Stepway FH155 ist bestellbar

Dichtmaterial würde ich nur im äußerten Notfall einsetzen (irgendwo in der Pampa, ohne Handyempfang). Wie bekommt man die Felge wieder sauber? Lieber einen Abschleppdienst, als 2 Reifen plus Felge.

Abschlepper nicht zwingend, ich hatte schon 2 x das Vergnügen mit Schrauben. Die Reifen sind selten total platt, also hat aufpumpen genügt und ab zur Werkstatt.
Tipp vom damalgien AH Verkäufer: Kein Dichtmittel rein, nimm den kleinen Kompressor, alle Paar KM zum Reifenheini aufpumpen und gut ist. Habe ich auch so letztens gemacht (Sparxschraube hinten links, Reifenheini hat es geflickt).

Schade dass Dacia / Renault hier keinen Mut hatten statt noch einen Hybrid lieber mutig einen vollelektrischen Sandero III Stepway mit integrierter Batterie im Unterboden zu bauen.
Viel Spaß wer Hybridtechnik liebt. Ich sags mal so, ein Elektroauto mit Hilfsmotor mehr im Konzernangebot. Schönt das Flottenziel. Kunden wird er finden, aber die Verbrennervarianten im Haus behalten mangels Alternativen so die Oberhand.

Kontruktion, Bau der Fertigsungsanlagen kosten viel Geld. Kann mir vorstellen, die müssen eine bestimmte Anzahl von FH 155 verkaufen, damit sich das alles lohnt. Ggf sind auch Lieferverträge einzuhalten.

Geht der Absatz dennoch runter, kommt die 0% Leasing/Finanzierung ( Das schrieb ich gestern schon irgendwo )
Parallel dazu kommt der FH 1,8L Motor in den Sandero. Wow ! Ich glaub es gibt sogar BMW/Benz mit nur 1,6 L Hubraum

Wie auch immer: Mein Grundprinzip seit Jahren: Willst du wissen was morgen Dacia bietet, schau dir heute Renault an.

Bildschirmfoto_17-7-2026_85532_www.dacia.de.webp

Etwas zu viel PS bei dem Gewicht., aber es ist ein bereits entwickelter und gut funktionierender Fullhybrid. Ottomotor als Grundvoraussetzung mit elektrischem Antrieb in der Stadt mach sich sehr gut.:cool:

Zurück
Oben