Suche nach dem richtigen Stecker

OKy82

Dacianer-Anwärter
Beiträge
17
Fahrzeug
Logan II MCV
Motor
TCe 90
Icb würde gerne eine weitere Innenraumleuchte in meinen Logan einbauen. Jetzt könnte ich das natürlich ganz schmutzig einfach da reinlöten, aber ich möchte das doch etwas wartbarer gestalten. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was das für nen 6poliger Stecker für das Modul der Innenraumleuchte ist.
Ich fahre nen Logan MCV 2, BJ 2013. Die Leuchte ist ja auch im Clio und wahrscheinlich in so manch anderen Fahrzeugen verbaut.
Ich hab bislang nur ein Bild vom Stecker auf ner russischen Seite gefunden.
600x800.webp
 
such mal nach JST Buchsen, die gibt es mit 2 bis 6? Polen.
 
wenn es nicht "Originalgetreu" sein soll, gehen sogar Wago Klemmen. Die sind ja Kfz zugelassen. Wäre meine erste Wahl.

Gruss
Steffen
 
Sorry, das stimmt nun auch wieder. Du hast Recht. Ich bin irgendwie nicht von der Leuchte sondern von der Kabelverbindung von der anderen Leuchte zu der neuen ausgegangen. Direkt an der Leuchte geht nur J.S.T., sollte es auch nur die Buchse geben. ich kenne nur die mit Buchse und Stecker, oder Leergehäuse. Bei den Molex, wo @Joggeri61 schrieb, bin ich mir nicht sicher ob die passen.
 
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was das für nen 6poliger Stecker für das Modul der Innenraumleuchte ist.

Wenn du da keine originale Buchse (der Stecker ist in der Leuchte) findest, so ein Platinenkabel müsste den gleichen PIN-Abstand haben.
Evtl musst etwas am Gehäuse säbeln um die Buchse dann anstecken zu können, ich habe oft solche 10poligen Kabel aus Computerumbauen liegen, 4 Kammern abschnippeln und es sollte dann passen.

Es fehtl halt die Verriegelung !

LG Rob
Otronic x-poliger Stecker.webp
 
Danke für eure Hinweise. Ich hab jetzt nen 6poligen JST Stecker genommen. Jetzt bekommt der Dacia dann endlich eine Innenraumleuchte für die hinteren Sitze
1000123002-webp.4229
 

Anhänge

  • 1000123002.webp
    1000123002.webp
    289,7 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben