scsdiscovery
Dacianer-Meister
- Fahrzeug
- Dacia & Toyota
- Modell
- Sandero und RAV 4.5
- Motor
- Vierzylinder :-)
- Baujahr
- 2013
wie viele aus dem alten Forum wissen, ist mir ja ein Benz rückwärts ins Auto gefahren . So weit so gut. Die Polizei war ja vor Ort und der Unfallgegner hatte auch der Polizei gegenüber sein Verschulden bestätigt. Ein unabhängiger Gutachter ist beauftragt worden und auf dessen Rat hin, nachfolgend ein Anwalt. Mit diesem Rat sollte er Recht behalten. Die erste Frist vom 9.1.26 hat die gegnerische Versicherung unkommentiert verstreichen lassen. Danach erfolgte durch meinen Anwalt die zweite Fristsetzung auf den 22.1.26 incl. Klagsandrohung bei Fristverstreichung. Nun am 19.1.26 hat sich die gegnerische Versicherung bei meinem Anwalt gemeldet " man prüfe das Gutachten noch". Der Unfallgegener hatte sich am 16.1.26 bei mir gemeldet und nachgefragt ob alles ok wäre. Er selbst hatte noch keinerlei Infos von seiner Versicherung ausser der Unfallmeldebestätigung. Was sind das alles nur für Versicherungen, wenn schon ein Anwalt dahinterhängt, wieviel wollen sie denn noch bezahlen. Selbst die Gerichtskosten müssten sie doch im Fall der Fälle tragen. Also Unfall, Gutachter, Anwalt und Gericht. Wir zahlen echt zuviel Prämien, wenn ich sehe wie sorglos mit unserem Geld umgegangen wird. Ich habe bewusst ein unabhängiges Gutachterbüro gewählt um allem aus dem Weg zu gehen.
Das nur ein kurzer Zwischenstand, das Auto ist ja noch fahrbereit.
Schauen wir mal was draus wird. Notfalls ein Prozess.
Gruss
Steffen
Das nur ein kurzer Zwischenstand, das Auto ist ja noch fahrbereit.
Schauen wir mal was draus wird. Notfalls ein Prozess.
Gruss
Steffen