Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind mal gute Tips.Ursächlich ist das zu streng programmierte Batterie Management System (BMS) bei allen Dacia Modellen.
Im Motorraum an der Batterie befindet sich ein kleiner Stecker. Er versorgt dieses BMS, auch als Puffer.
Zieh mal den Stecker ab und beobachte was entweder sofort oder nach Tagen passiert.
Anderen Usern hier im Forum zufolge, wird dieses leidige Problem dann gelöst sein.
"La" Stecker ....
Anhang anzeigen 3220
Zu deiner USB Buchse. Ihr Anschluss führt an die Rückseite von der Radioeinheit. Diese sitzt hinter der Konsole wo vorne das Handy eingeklemmt werden kann. Mag sein, der Stecker ist nicht richtig eingesteckt.
P.S. Das von dir gezeigte Foto stammt von einem BMW Cabrio. Nicht ganz Dacia-Klasse ...
nach unten scrollen .... LINK

Nope, dafür müßte ich mir eerst mal einen USB-C Stick zulegen. Kann ich aber mal machen.Hast du jemals versucht, einen USB Stick mit Mp3 Musik einzusetzen. Wenn ich die BA des Media Control lese, steht da USB für Media . Vielleicht ist die Strom Leistung so gering, daß nur USB Sticks funktionieren und keine Smartphone geladen werden.
Der ganze Assistenz-Klimper, das Dealtivieren / Aktivieren usw. - da wären ja mal Details interessant. Ja kann man onlimne nachlesen. Könnte man. Für mich zu "neu".Ich habe das Handy auch nicht immer dabei, aber bis jetzt auch nie das Bedürfnis, unterwegs etwas nachlesen zu wollen.
Es ging und geht um die Buchse.Und was ist jetzt mit der USB-C Buchse?
War die nur ein Aufhänger für allgemeinen BDA Frust?
Ist eine ganz normale Sache... oder wäre eine.Träume weiter, so ein speziell auf Deine Konfig ausgerichtetes 'Papierbuch' wirst nicht bekommen und bezahlen wollen. (Dacianer)
LG Rob
In Fall von Garantie würde ich das als Mangel reklamieren und dann soll sich das AH drum kümmern.USB-Buchse muß ich schaiuen. Ob ich da anfange zu zerlegen. Es besteht noch Garantie...
Ein nettes Gimmik das du nicht brauchst aber letztendlich dennoch indirekt bezahlen musst? Genau mein Humor.Natürlich "schraubt" man mit dem Werkzeug nix. Ich fasse es ja noch nicht mal mit bloßen Händen an - wegen Flugrost-Gefahr.
Aber eben ein nettes Gimmik.
Das beantwortet meine Frage nicht, was du mit dem Werkzeug am Auto rumwerkeln willst?
Wenn ich sowas im Auto vorfinden würde wäre es das erste, was rausfliegt.
Hast du das je gebraucht?
Wer es braucht soll sich die kaufen. Ich brauche es nicht, genauso wenig wie Ersatzsicherungen oder ein Überbrückunsgkabel oder ein Abschleppseil.
Blaues Tuch ?
Da kann ich dir zustimmen, das ist tatsächlich sehr mühsam.
So sind die Wünsche und Bedürfnisse unterschiedlich.
Obwohl ich ein gedrucktes Handbuch besitze, fahre ich das bestimmt nicht in der Gegend rum.
Ich habe das PDF in der Zeit bis mein Wagen geliefert wurde zur Vorbereitung von A-Z gelesen und falls ich doch mal unterwegs was wissen will, erhalte ich die Antwort via Smartphone/KI schneller, als du es je im Handbuch finden wirst.
Die Automarken die ich kenne liefern Handbücher oder PDF für eine Fahrzeugfamilie aus. Da es sehr viele Modellvarianten, Ausstattungsvarianten, Ländervarianten und Sprachen gibt, wäre eine genau auf das Model, Ausstattungsvariante, Land und Sprache zugeschnittene BDA nur mit extrem grossem Aufwand realisierbar, zumal die Ausstattungen in kurzer Zeit immer wieder ändern und auch mal je nach Liefersituation das eine oder andere Feature fehlt oder mehr verbaut ist.
Das AH bekommt das Problem mit dem Getriebe nicht gelöst - jetzt fange ich mit einer USB-Buchse an?In Fall von Garantie würde ich das als Mangel reklamieren und dann soll sich das AH drum kümmern.
Ein nettes Gimmik das du nicht brauchst aber letztendlich dennoch indirekt bezahlen musst? Genau mein Humor.
Und um den Rost zu vermeiden wären ein paar Handschuhe als weiteres Gimmik angebracht oder wie? Bem.: Die würden dann immerhin im Winter beim Eiskratzen nützlich sein.
Wer sich für einen kleinen 3-Zylinder Motor entscheidet, für den steht der Fahrspass wohl nicht an aller erster Stelle, sondern möglichst günstig in der Anschaffung, beim Spritverbrauch und den Kosten für Steuer und Versicherung von A nach B zu kommen.Für mich das größte Manko ist dieser katastrophale 3-Zylinder Motor im Dacia. Absoluter "Fahrspaß-Killer".
Und was genau hat das nun mit Dacia zu tun?Du wirst es kaum glauben, in meinen Klassikern fasse ich die Lenkräder nur mit Handschuhen an...
Das waren die "Kleinigkeiten" neben Perfektionismus und Qualität bei den deutschen Herstellern, die die Marken einst weltweit groß gemacht haben.
Steuern: da ist er günstig, stimmt.Wer sich für einen kleinen 3-Zylinder Motor entscheidet, für den steht der Fahrspass wohl nicht an aller erster Stelle, sondern möglichst günstig in der Anschaffung, beim Spritverbrauch und den Kosten für Steuer und Versicherung von A nach B zu kommen.
Na ja, wenn man mal etwas nachdenkt, soeilt das auch bei Dacia / Renault eine Rolle.Und was genau hat das nun mit Dacia zu tun?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen