Vibration Spurhalte-Assistent

• Ersteller Ersteller Mitglied 123
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mitglied 123

Guest
Nabend,

Hab bei meinem extreme die Funktion Vibration des Lenkrades unter Spurhalte-Assistent im Navi gefunden. Doch irgendwie passiert nichts. đŸ€·

Hat schonmal jemand Vibrationen vom Assisi als Feedback bekommen? Und wenn ja in genau welcher Situation?

Gute Frage, habe das gleiche "Problem" beim Bigster und bin ebenfalls auf Antworten gespannt.

Wenn man die Spur verlĂ€sst und wenn man das Lenkrad loslĂ€sst vibriert mein Lenkrad. Auch, wenn das Auto sagt, man wĂ€re mĂŒde und brĂ€uchte eine Pause. Passiert oft in lĂ€ngeren Baustellen.

Ich habe den Assistenten allerdings ausgestellt und halte ihn fĂŒr Kreuz gefĂ€hrlich.

Ich habe das bei mir ebenfalls auf Vibration gestellt, es passiert aber nichts.
Klar der aktive Spurassi lenkt aktiv gegen, aber es kommt keine Vibration im Lenkrad.
Bei den Pausemeldungen bekomme ich ebenfalls keine Vibration, nur die Einblendung im Display.

Wenn man die Spur verlĂ€sst und wenn man das Lenkrad loslĂ€sst vibriert mein Lenkrad. Auch, wenn das Auto sagt, man wĂ€re mĂŒde und brĂ€uchte eine Pause. Passiert oft in lĂ€ngeren Baustellen.

Gut, wenn das wirklich von Werk aus so sein soll, hab ich meinen ersten richtigen Bug, (welcher seit Auslieferung nicht funktioniert).

Bei eingeschaltetem Spurhalteassi:
bei gelb erfolgt Korrektur, bei rot erfolgt Vibration.
Bigster BA Seite 213-216;);)
Habe auch gesucht.

Hinweis: Bei der Analyse des Computers zur Fahrweise erfolgt nur eine Warnung, keine Vibration.
Interessant: Im Duster III 2026 scheint in der A-SĂ€ule links eine Kamera eingebaut zu sein, die den Fahrer ĂŒberwacht... (Aufmerksamkeit)

In der neuen BA S.241.
Ob sie bereits in DE funktioniert?

Hab Grad Mal in der BA geschaut und nichts dazu gefunden, hast du Mal nen Screenshot?

@Blacky ,
bin leider am PC:
"Das System analysiert das Gesicht des Fahrers mit Hilfe einer Innenraumkamera 1 und warnt, wenn eine Ablenkung festgestellt wird. Eine Ablenkung liegt vor, wenn ein Fahrer fĂŒr etwa drei Sekunden nicht auf die Straße schaut oder diese Bewegung mehrfach hintereinander ausfĂŒhrt. Hinweis: Das System zeichnet keine Bilder auf und arbeitet in Echtzeit.
Réf 7799000880 / Edition allemande NU 1520-4 3 08/2025

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die richtige endlich mal gefundenđŸ€Ł.
MHH, okay. Komisch ich hab volle HĂŒtte und MJ26 aber find die kam nicht😅 im Auto

Wie gesagt ich hab die Anleitung jetzt auch gefunden. Aber komisch das der Wagen die Kamera nicht hat. Ware ja Mal interessant aber welches Produktionsdatum oder vielleicht Ausstattung die vorhanden sein sollđŸ€”

Man sollte den 2024 mit dem 2025/2026 D3 nicht verwechseln. Der 2024er hat keine Innenkamera und verhĂ€lt sich abhĂ€ngig von 3 einstellbaren IntensitĂ€tsstufen so wie von mir beschrieben. Habe schon 33000 km auf dem Tacho. Da sollte ich das wissen. Die MĂŒdigkeitsmeldung erscheint bei mir nur in AbhĂ€ngigkeit zum Spurverhalten und da vibriert es auch. Vibrieren macht wach. 2024er Modell! Wie bei den Neuen das ist, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben