Jamboree
Dacianer-Anwärter
- Beiträge
- 16
- Fahrzeug
- Sandero 2
- Modell
- Stepway
- Motor
- TCE 90
- Baujahr
- 2019
Hallo liebe Dacianer,
ich war neulich mal wieder mit meinem Sandero 2 Stepway in der Waschanlage.
Auf dem Weg nach hause hörte ich ein recht ungewöhnliches Geräusch, hinten links. Ich dachte zwar direkt das da Wasser "schwappt" aber woher sollte das kommen?
Zuhause angekommen, wie immer die Innenseiten der Türen nachträglich gereinigt und trocken gerieben stellte ich fest das dort in den hinteren Türen Wasser stand.
Ich öffnete ein von den zwei Stopfen die sich unter der Tür befinden und da lief jeweils ca. 3-5 Liter Wasser raus!?
In den Fronttüren war es fast nix.
Ich habe nun mal alle Stopfen aus allen vier Türen entnommen.
Die sind in der Mitte etwas dreckig aber ansonsten noch sehr gut intakt würde ich sagen.
Ich lasse die Stopfen nun mal ne Weile raus damit, bei dem momentanen warmen Wetter auch okay, in den Türen alles hoffentlich abtrocknet.
Frage: Wie kann so was grundsätzlich sein? Was hilft dagegen??
Klar ist das die Fenstergummis bei dem Auto nicht gerade dicht sind. Waschanlage oder extrem viel Regen ist für den Sandero eine Herausforderung. Aber wie kann das kommen das es nicht wieder rechtzeitig abläuft?
Gibt es da von Euch Erfahrungen?
ich war neulich mal wieder mit meinem Sandero 2 Stepway in der Waschanlage.
Auf dem Weg nach hause hörte ich ein recht ungewöhnliches Geräusch, hinten links. Ich dachte zwar direkt das da Wasser "schwappt" aber woher sollte das kommen?
Zuhause angekommen, wie immer die Innenseiten der Türen nachträglich gereinigt und trocken gerieben stellte ich fest das dort in den hinteren Türen Wasser stand.
Ich öffnete ein von den zwei Stopfen die sich unter der Tür befinden und da lief jeweils ca. 3-5 Liter Wasser raus!?
In den Fronttüren war es fast nix.
Ich habe nun mal alle Stopfen aus allen vier Türen entnommen.
Die sind in der Mitte etwas dreckig aber ansonsten noch sehr gut intakt würde ich sagen.
Ich lasse die Stopfen nun mal ne Weile raus damit, bei dem momentanen warmen Wetter auch okay, in den Türen alles hoffentlich abtrocknet.
Frage: Wie kann so was grundsätzlich sein? Was hilft dagegen??
Klar ist das die Fenstergummis bei dem Auto nicht gerade dicht sind. Waschanlage oder extrem viel Regen ist für den Sandero eine Herausforderung. Aber wie kann das kommen das es nicht wieder rechtzeitig abläuft?
Gibt es da von Euch Erfahrungen?