Vorstellung :)

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Sebastian, bin 46 Jahre und komme aus dem Siegerland. Ich war im alten Forum auch schon angemeldet (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr unter welchem Nickname😅) daher jetz hier unter Dokkter vertreten. Wie der Name schon vermuten lässt, fahre ich eine Dokker. BJ. 2018 100sce LPG.
Freue mich, dass es jetzt hier in diesem Forum weitergeht!

Hallo zusammen.
Ich bin Marlon, bald 50 Jahre alt, Nähe Koblenz und erhalte hoffentlich nächste Woche meinen neuen Dacia Sandero Expression Tce100.
Nachdem mein Peugeot 207 nach 17 treuen Jahren das Zeitliche gesegnet hat, fiel mir die Entscheidung für einen Dacia nicht schwer, da meine Frau seit 2019 einen Logan MCV II fährt, der noch nie Probleme bereitete. Muss allerdings sagen, dass die Unterschiede schon krass sind, als ich meinen Neuen zur Probefahrt ausgeführt habe. Da hat sich einiges getan verarbeitungstechnisch. Respekt, Dacia!
Habe mich nun hier angemeldet, um zukünftig Antworten auf meine vielleicht auftretenden Fragen zu bekommen und natürlich, um interessiert mitzulesen.
Schöne Ostern allen 👋

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Oliver, 43, aus Dortmund und seit Mitte Februar im Besitz eines Dacia Logan MCV II TCe 90 (BJ 2013). Ich bin beim Logan gelandet, weil ich ein Auto haben wollte wo ich als Fotograf auch mal drin schlafen kann und bei dem mich die Sprittkosten nicht auf Dauer ruinieren. Zudem wollte ich es auf langen Strecken auch gerne etwas leiser haben. Wie man sicher merkt, habe ich da einschlägige Erfahrungen. Mein anderes Kfz ist nen Toyota Corolla TS mit 192PS, der aber nun etwas mehr Ruhe hat, da der Dacia günstiger, leiser und praktischer ist. Zudem bin ich total happy, wenn man sieht wieviel Auto man für wenig Geld bekommt. Und der Logan hat eigentlich alles, was man bei einem Auto braucht. Zudem kann man da ja vieles selbst reparieren. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf nen guten Austausch mit anderen Dacia-Fahrern.
BTW: Das Bild ist nicht das Beste, aber da kümmere ich mich dann bei besserem Wetter mal drum.Untitled.webp

Nachdem mein Ruhepuls wiederhergestellt ist, hier eine kurze Vorstellung von mir.

Ich bin der "Jarl" Hauke und fahre seit 2017 einen (damals neuen, jetzt nicht mehr ganz neuen) Dacia Dokker Stepway. Ich war im alten Forum zwar auch angemeldet, gehörte aber zu den eher stillen Forenmitgliedern, die sich nur selten zu Wort gemeldet haben.

Was soll ich sonst noch sagen? Nur, dass ich mir den Dokker heute sofort nochmal neu kaufen würde, wenn er noch produziert würde. Nun bleibt mir aber nur noch zu hoffen, dass er möglichst lange noch hält (bei 70TKM hat man als Wenigfahrer noch hoffnung.)

Ansonsten bin ich so von dem echten Hochdachkombi mit Schiebetüren und Heckflügeltüren begeistert und daran gewohnt, dass ich der Marke (wenn es dann nach wie vor keinen echten Hochdachkombi mehr in der Produktpalette gibt) wohl leider untreu werden muss. Sofern ich mich erinnere war das auch das letzte Thema, an dem ich mich im alten Forum beteiligt habe.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein.

Moin
Ich bin auch wieder da. Der Familien MCV ist bei meiner EX, hat bald 200000km drauf und ist immer noch in Gebrauch. Was gabs? Mal Probleme mit m Batterierelais, Lichtschalter, 2 Unfallrempler, 1 x hab ich Benzin getankt. 😥 Staune immer wieder, dass der immer noch läuft. AHK, an beiden Autos selber verbaut.

Selber hab ich aktuell nen Yaris von 2021 der gerne in Kombination mit m Motorradanhänger unterwegs ist. 😘

Persönlich hatte ich ja immer auf nen Dacia-Bus gehofft, die Entwicklung für die Massen geht aber klar in die SUV Richtung.

Anhänge

• Dacia-Freeway125.webp
    Dacia-Freeway125.webp
    109,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_7470.webp
    DSC_7470.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben