Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Motoröl 0W16, Standard: AN 2022
Die Info findest du über die Dacia-App.
Was der Händler sagt ist nicht relevant. Es zählt einzig und allein das fahrzeugspezifische Wartungsblatt von Dacia.Händler sagt ganz klar 0w16.Mir wäre das 5w30 auch lieber,das Risiko gehe ich aber nicht ein.
In dem Fall würde ich mir das geänderte Datenblatt von Dacia zuschicken lassen.Wenn das Wartungsblatt aber veraltet ist und der Händler auf dem aktuellem Stand ist, hat dieser wohl doch recht.
Der Fehler mit dem Saugmotor ist mir auch gleich aufgefallen, aber hier nicht relevant, da besagtes Öl turbogeeignet ist.Woher stammt deine Info? Dass da was nicht stimmt sieht man ja schon an der "Aufladung" als Saugmotor, der ECO G 120 ist doch ein Turbomotor!? Dieser bekommt doch das 0W16.
Ohne Garantie würde ich sagen man kann auch die "alten" Öle 5W30 und 0W20 nehmen, die 0W16 sind sicherlich nur mal wieder dem CO² für die Zulassung geschuldet. Jedes Gramm zählt schließlich.
Auf der sicheren Seite ist man allerdings mit der Vorgabe und so würde ich das auch machen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen