Sammelthema Was hast Du heute für Deinen Bigster gemacht?

Sammelthread welches unterschiedliche Themen haben kann
Bitte nochmals den Link, zu Der Kofferraumbeleuchtung in der Gummidichtung. Danke

Anhang anzeigen 705Anhang anzeigen 708

Gestern angekommen.
Ausbau Kofferraum 😊
  1. Beleuchtung, werde ich heute noch erledigen, dank Eurer div. Anleitungen hoffentlich ein "Kinderspiel" 😅
  2. Dämmen... Leider noch zu kalt (keine Garage)
Ja und weil er es verdient, bekommt er nur noch Handwäsche 🥰 aber nicht heute das Wetter spielt bei uns nicht mit ...
Welche Dämmung ist es und wo soll diese eingesetzt werden?

Ich war wegen ungleichmäßigem Reifenverschleiß beim Händler. Die Achsvermessung wurde überprüft und war einwandfrei. Dabei stellte sich heraus, dass die neuen Continental AllSeasonContact-Reifen, die auf den neuen Bigster montiert sind, bereits an den Seiten weniger Profiltiefe aufweisen.

Zusätzlich beanstandete ich, dass die rechte Vordertür beim Öffnen den Kotflügel zerkratzt. Das neue Kunststoffteil für die Türen wurde bestellt und wird nach dessen Eintreffen im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Außerdem werden Türen und Kotflügel nachjustiert, da Dacia bestätigt hat, dass es sich um einen Produktionsfehler bei einigen Bigster handelt.

Welche Dämmung ist es und wo soll diese eingesetzt werden?

Reckhorn Alubutyl Dämmmatte, Schall- und Fahrgeräuschdämmung​

Soll in den Kofferraum, da ich uns im Frühjahr ein Soundsystem mit Subwoofer installieren werde.
Sofern beim Soundsystem zu wenig Alubutyl mitgeliefert wird, habe ich gleich mehr bestellt um hier auch noch die Türen voll dämmen zu können.

@Frauli155 wenn du ein Soundsystem installierst, dämme auf alle Fälle mindestens die Türen ordentlich, sonst vibriert das ganz Plastik schrecklich.

@Frauli155 wenn du ein Soundsystem installierst, dämme auf alle Fälle mindestens die Türen ordentlich, sonst vibriert das ganz Plastik schrecklich.
Na klar! Bei mir gibt es keine halben Sachen 😎 ist im Set sogar inbegriffen und habe sogar schon Alubutyl im Kofferraum verlegt und das was über ist kommt noch in die Türen und mal schauen wie ich es bei der A-Säule hinbekomme 😅
Vl. Nur eine Einbildung aber i glaube das der "Fahrlärm" mit dem Dämmen vom Kofferraum schon etwas leiser geworden ist aber bitte, ich habe nicht gemessen... oft will man etwas wahrnehmen was nicht der Wahrheit entspricht 🙈

Na klar! Bei mir gibt es keine halben Sachen 😎 ist im Set sogar inbegriffen und habe sogar schon Alubutyl im Kofferraum verlegt und das was über ist kommt noch in die Türen und mal schauen wie ich es bei der A-Säule hinbekomme 😅
Vl. Nur eine Einbildung aber i glaube das der "Fahrlärm" mit dem Dämmen vom Kofferraum schon etwas leiser geworden ist aber bitte, ich habe nicht gemessen... oft will man etwas wahrnehmen was nicht der Wahrheit entspricht 🙈
Ne Ne das mit dem Kofferraum Boden hemmt das Fahrgeräusch wirklich ... war bei meinem "Dokkerino" auch so (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Hi Ihr lieben Dacianer, seit vorgestern im Besitz eines:
BIGSTER Hybrid 155 REDUST SPORT Weiß/Schwarz glänzend mit City- und Winter-Plus-Paket
ZUSÄTZLICH:
Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung
Komplette Innerraumdämmung und ASR24 Soundsystem für Dacia Bigster | DSP Endstufe + Lautsprecher Front & Heck (Subwoofer folgt, Kabel liegen schon). SIEHE YOUTUBE VIDEO
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bremsbacken in gelb
Goodyear Vector 4seasons gen-3 235/40R20 96Y
Schmutzfänger vorne und hinten
Redust Windschutzscheiben Aufkleber
Redust Alu Riffelblech Fußablage (fehlt leider noch)
Redust Alu Riffelblech Einstiegsleisten Set von. und hi. schwarz glänzend lackiert
Dacia Alu Sportpedale Set
1x komplette Redust Exklusive Kunstleder-/Microfaserausstattung in Schwarz/Grau, Doppelte Ziernähte in Gelb
Dacia Gummimatten mit Rand Vorne- Hinten und Kofferraum
Fotos kommen später wenn mal endlich die ☀️ scheint.

Anhänge

• Bigster REDUST Sport.webp
    Bigster REDUST Sport.webp
    184 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben