Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Kleiner Umbau vom Handyhalter im DD3 die drehklammer kann man öffnen ,alles Demontieren und aus dem Hellweg baumarkt ein Handyhalter für die Lüfterdüsen kaufen .schon hat man einen Magnethalter

Anhänge

• IMG_20260312_155841.webp
    IMG_20260312_155841.webp
    639,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20260312_160338.webp
    IMG_20260312_160338.webp
    561,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20260312_160349.webp
    IMG_20260312_160349.webp
    558,2 KB · Aufrufe: 29
Ich rutsche immer mit den Fingern ab wenn ich die hinteren Türen öffnen will.

Gibt es da was von Ratiofarm oder kleb ich da einfach ein Stück Moosgummi rein?

Moin.
Ich hatte noch 2 von diesen aufklebbaren Türkantenschutz übrig.
Die habe ich von innen in den Türgriff geklebt. Jetzt rutschen die Finger
nicht mehr ab.

PXL_20260313_120035873.webp

Zu meinem Beitrag #47: die Schmutzfänger bzw. das Geld kann man sich getrost sparen

Hi,

nicht heute und nicht selbst gemacht, aber jetzt ist er endlich dran. Der orginale Dacia Stahl Unterfahrschutz in der Vertragswerkstatt montieren lassen. Jetzt kann ich beruhigter die nächste Overlanding Tour angehen.IMG_20260314_130134.webp

Hi,

nicht heute und nicht selbst gemacht, aber jetzt ist er endlich dran. Der orginale Dacia Stahl Unterfahrschutz in der Vertragswerkstatt montieren lassen. Jetzt kann ich beruhigter die nächste Overlanding Tour angehen.Anhang anzeigen 2151

Wird das ab Werk verbaute Flies entsorgt, oder wird das Blech einfach drübergeschraubt?

Das Flies habe ich entsorgen lassen. Hätte es aber auch haben können. Das Flies kommt ab und der Stahl kommt ran. Das Teil kostet 122 Euro und Montage 50 Euro.

Hatte bei mir mitte letztes jahr die Redust Einstiegsleisten bestellt und hab sie Schwarz Pulverbeschichten lassen.
1773565257515.webp1773565279725.webp

Nach zwei erfolglosen Versuchen mit anderen Haltern funktioniert der wider erwarten gut.
Gibts hier:

Anhang anzeigen 1758
Tja,leider ist der Halter doch nicht so gut wie anfänglich von mir angenommen.
Einmal mit dem Fuß dagegengekommen und schon ist der Haltebügel gebrochen 🤨:cautious:!
Wenigstens war er nicht teuer :cool:.

Plastikplunder halt......
Persönliche Erläuterung:
Sammle alte Modelleisenbahnen.
Da konnte die Guss-Lok in der Kurve vom Gleis fliegen und Nichts passierte.
Wenn man ein heutiges Plastik-Fabrikat betrachtet und man mal husten muss, ist schon was abgebrochen.
Das und Ähnliches meinte ich mit Plastikplunder.

Kommt halt immer drauf was für Kunststoff verwendet wird.
In dem Fall spröder Plastikplunder der anscheinend sofort bricht.
Habe gerade eine Polycarbonat-Platte in der Mache,lässt sich wie Holz bearbeiten und kann was ab.
Ende OT

Nur eine Kleinigkeit
Kappen für die Randbolzen
Mein Eindruck ist das die Dinger fest sitzen und ich habe keine Angst das sie während der Fahrt verloren gehen. Farblich passen sie sehr gut.
1000016639.webp

Vorher
1000016638.webp
Die Dinger sind mit dem Werkzeug das beiliegt etwas schwierig abzugkriegen und ich würde jedem raten der sich mit seinem Mechaniker gutstellen will die Kappen vorher zu entfernen 😉

Hab mir die 20" Felgen von Carpoint in Schwarz bestellt und dazu die Goodyear Vector 4Seasons :cool:

Sollten diese Woche ankommen.

Hätte dann 18" Dezent KG Black ebenfals mit Goodyear Vector 4Seasons abzugeben :giggle:

die sehen schon nett aus aber auf allen Videos wirkt die Bremsanlage da drin echt mickrig, vor allem hinten 🫣
weißt du zufällig, ob es da nicht was Größeres für den dreier gibt?
siehe zb hier
1773678089779.webp
oder hier und das ist vorne 😬
1773678105878.webp

weißt du zufällig, ob es da nicht was Größeres für den dreier gibt?
Der Full Hybrid hat ja vorne und hinten Scheibenbremsen :)

Müsste man schauen was bei anderen Autos von Renault mit CMF-B Plattform verbaut haben und ob man das im Duster 3 einbauen kann und der TÜV das abnimmt.

Und ich hab die Bremssattel schon mit 2 Komponenten Lack Schwarz gemacht.

1773678571950.webp1773678583488.webp

Moin.
Das sehr kratzerempfindliche 7-Zoll-Fahrinfodisplay mit einer Schutzfolie vor weiteren Kratzern geschützt

Heute im Fachbetrieb foliert. 80 Mücken gekostet.
Die Balken mattschwarz, das Logo (damit es sich dezent als solches zu erkennen gibt) in glanzschwarz.
Hey wurde das Logo dafür ausgebaut oder so foliert. Wir waren bei einem der meinte das geht nicht . Wollten die Haube in carbon folieren lassen . Haben uns aber doch dagegen entschieden

Zurück
Oben