Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Ich habe heute die Lüftung für den Fußraum der Fahrerseite repariert. Ich muss irgendwann mit dem Fuß da dran hängen geblieben sein.

Und ich hab mich ganzen Winter gewundert, warum die Füße nicht warm werden. Es ist im Grunde ein Plastikteil, das auf dem Ausgang der Lüftung sitzt und die Luft so im Fußraum verteilt. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, weil ich die SD-Karte für meine Dashcam fallengelassen habe.

War nicht einfach halb kopfüber da überhaupt erst mal was zu sehen, also bitte ich mein Geschnaufe zu entschuldigen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bloss als Tipp:
Für solche Arbeiten nehme ich (auch um beide Hände frei zu haben) gerne eine Stirnlampe um Licht ins Dunkel zu bringen ;).

Ich habe heute die Lüftung für den Fußraum der Fahrerseite repariert. Ich muss irgendwann mit dem Fuß da dran hängen geblieben sein.
Boar das hatte ich auch schon als ich da Kabel verlegt habe. Hab bissl zu feste gedrückt und dann ist das abgegangen.
Hab ewig rumgemacht, bis ich das wieder perfekt drauf hatte.

Ich habe für einige von euch eventuell was:
Für alle mit 3D-Drucker oder die Einen kennen, der Einen kennt.

Ich habe einen Siebeinsatz für den Wischflüssigkeitsbehalter für den Duster 3 entworfen und die .stl Druck Datei hier in Ressourcen zur Verfügung gestellt. Nutzt am Besten Hitzebeständiges und Robustes Material wie PETG oder ABS.
Würde mich jedenfalls über Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen.

Anhänge

• Screenshot 2026-04-02 143457.webp
    Screenshot 2026-04-02 143457.webp
    23,1 KB · Aufrufe: 18
Anhängerkupplung montieren lassen und einen selbstgebauten doppelten Ladeboden eingesetzt.

@Vollekanne kireg ich die Verkleidung der b-säule einfach ab? bei mir klapper da drin neuerdings irgendwas und ich muss mal reinschauen
Die ist an der unteren Seite in die anderen Verkleidungen gesteckt.
Wenn du sie da raus hast, kannst du sie nach oben hin einfach abziehen.

Ganz oben sind zwei Kunstoffhaken, die müssen dann als erstes wieder rein.

Wenn dir die Metallclips der B Säule kaputtgehen oder die nicht mehr richtig halten, gibt es hier passende neue.

Heute Stoßstangen vorne und hinten in Schwarz lackieren und montieren lassen.
Hab erst die hinten als Ersatzteil bestellt und zum Testen lackieren lassen, weil nicht sicher war, wie gut es haftet.

Als das gepasst hat, hab ich vorne auch machen lassen. :)

vorn.webpvorn2.webp
hinten.webp

Ich hab den Türgummi abgemacht und die Verkleidung dann einfach abgehebelt, die sind dann da unten von alleine raus.
Na das kriege ich hin, denke ich, danke für die tips.
Die schwarzen Stoßstangen passen sehr gut zu deinem schwarzen Wagen.

Wie hast du hinten das Kennzeichen befestigt? Ich möchte auch so einen schicken rahmenlosen Halter

Zurück
Oben