quka
Erfahrener Dacianer
- Beiträge
- 168
- Fahrzeug
- Sandero Stepway
- Modell
- Extreme
- Motor
- 1.2 ECO G-120
- Baujahr
- 2026
So Leute,
"dem Herrn sei es getrommelt und gepfiffen". Das Auto fährt geradeaus!!!
Der Mitarbeiter bei Pneuhage hat es tatsächlich hinbekommen. Das Ganze hat 1h 15 Min. gedauert, 98,-€ gekostet und war jeden Cent wert. Laut eigenem bekunden macht er den Job bereits seit 1988 und das habe ich ihm definitiv abgekauft. Er hat vorher mit mir als Beifahrer eine kurze Probefahrt gemacht und gleich auf den ersten 50m gemeint "Oha, der zieht aber gut nach links".
Danach gings in die Werkstatt und er hat die Vermessung und die Einstellungen gemacht. Danach wieder Probefahrt und was soll ich sagen: Ich werde ihn in mein Nachtgebet mit einschließen
Augenscheinlich ein anderes Kaliber als im (jetzt ex-) AH, die es selbst einen ganzen Tag lang nicht hinbekommen haben.
Habe mal das Achsvermessungsprotokoll angehängt. Kann sein, dass er nicht massiv Werte verändert hat, aber was er eingestellt hat, hat es auch gebracht. Habe ihm dann bei der Verabschiedung noch 20,-€ Trinkgeld in die Hand gedrückt, weil er mir echt den Tag gerettet hat.
Dem AH habe ich alle ausgemachten Termine gecancelt und mitgeteilt, dass ich als Geldquelle nicht mehr zur Verfügung stehe.
Witzigerweise kam am 08.05.26 Abends eine Kunden-Zufriedenheitsabfrage von Dacia / AH per Mail. Diese werde ich natürlich entsprechend beantworten - wird denen nicht gefallen

Vielen Dank auch für eure zahlreichen und hilfreichen Tips. Ich liebe dieses Forum
Have fun
Karsten
"dem Herrn sei es getrommelt und gepfiffen". Das Auto fährt geradeaus!!!
Der Mitarbeiter bei Pneuhage hat es tatsächlich hinbekommen. Das Ganze hat 1h 15 Min. gedauert, 98,-€ gekostet und war jeden Cent wert. Laut eigenem bekunden macht er den Job bereits seit 1988 und das habe ich ihm definitiv abgekauft. Er hat vorher mit mir als Beifahrer eine kurze Probefahrt gemacht und gleich auf den ersten 50m gemeint "Oha, der zieht aber gut nach links".
Danach gings in die Werkstatt und er hat die Vermessung und die Einstellungen gemacht. Danach wieder Probefahrt und was soll ich sagen: Ich werde ihn in mein Nachtgebet mit einschließen
Augenscheinlich ein anderes Kaliber als im (jetzt ex-) AH, die es selbst einen ganzen Tag lang nicht hinbekommen haben.
Habe mal das Achsvermessungsprotokoll angehängt. Kann sein, dass er nicht massiv Werte verändert hat, aber was er eingestellt hat, hat es auch gebracht. Habe ihm dann bei der Verabschiedung noch 20,-€ Trinkgeld in die Hand gedrückt, weil er mir echt den Tag gerettet hat.
Dem AH habe ich alle ausgemachten Termine gecancelt und mitgeteilt, dass ich als Geldquelle nicht mehr zur Verfügung stehe.
Witzigerweise kam am 08.05.26 Abends eine Kunden-Zufriedenheitsabfrage von Dacia / AH per Mail. Diese werde ich natürlich entsprechend beantworten - wird denen nicht gefallen

Vielen Dank auch für eure zahlreichen und hilfreichen Tips. Ich liebe dieses Forum
Have fun
Karsten
