Zugösen für den Kofferraum Bigster 155 Hybrid

VanSmith

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extrem
Motor
155 Hybrid
Hallo zusammen,

hat wer sich mit dem Thema Zugösen im Kofferraum für den 155 Hybrid befasst? Wenn ja, es soll im Kofferraum punkte geben wo es möglich ist Ösen reinzuschrauben, nur ich finde diese nicht. Hat jemand hilfreiche Informationen dazu?

ich würde gerne solche (Beispiel) einbauen wollen. wenn das möglich ist welche Gewindegröße benötige ich?

Bildschirmfoto 2026-04-23 um 18.48.43.webp

Ok,ist nicht explizit für den 155er aber schau trotzdem mal ob dir der Zurrösen-Thread für den Duster 3 eventuell weiterhilft:

@VanSmith die M8-Löcher sind irgendwo in diesem Bereich
IMG_0102.webp
den doppelten Boden entfernen und dann solltest du sie finden

ich würde gerne solche (Beispiel) einbauen wollen.

Davon rate ich ab. Warum?

1.) Sie ragen immer in den Kofferraum hinein. Die Originale sind klappbar und millionenfach bewährt bei Dacia.
2.) Weil ich die Originale neuwertig habe, inkl. Schrauben und alles zusammen für kleines Geld verkaufe.

20260417_003828.webp

den doppelten Boden entfernen und dann solltest du sie finden
Nö, die sind nicht so zu finden.
Jedenfalls waren sie es beim Duster 3 nicht offensichtlich.
Die beiden Befestigungen zur Heckseite sieht man, aber die zum Fahrzeuginneren sind seitlich unter der Teppichverkleidung versteckt.
Wenns so ist wie beim D3, was ich stark vermute.
Und bitte nicht diese starren Ösen verwenden, siehe Beitrag von @Ponyhof

Mein Bild aus der ersten Antwort ist aus der BA. Bin nun extra schnell zu meinem Bigster und habe ein Foto gemacht.
Dies ist auf der Innenseite der Ladekante unter dem Doppelboden. Jeweils links und rechts. Vorne konnte ich nicht schauen, zu viel zum Ausräumen.

IMG_0104.webp

Hey @Stefan_Berg76
Du hast doch dies bei dir gemacht. Hast du betreffend den 2 Fixpunkten vorne/seitlich noch weitere Infos die du mit uns teilen kannst?
Danke dir 🙏🏻☺️
Gruzz
Guescht

Zurück
Oben