Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Meiner hat hinten Trommeln,ist auch der 122Ps Motor.@Ponyhof hat das super erklärt bei Youtube, in einem seiner Videos,wann der Wagen Scheibe und wann Trommel hat.
Ich weis ;) hab den Journey 120 Schalter, volles Paket (also alles was an zusatz geht), bestellt. Mein Händler meinte er kommt mit Trommel. Dacia hätte das für alle nur noch so... auf dem Hof stand ein grauer 120 Auto (scheibe)... er war verblüfft

Screenshot 2026-05-27 202917.webp

@Crush4r und Olaf Apfesalft, Geduld, Geduld!
Bei mir war vom 20.01. bis 22.03. (also über 8 Wochen) nur der Bestellpunkt grün. Ab 22. März bis 07. Mai Fertigung gelb. Die FIN wurde mir am 08. April zugeteilt. Bis 22. April hätte ich noch Änderungen in Ausstattung und Farbe vornehmen können. Danach gings recht zügig, 08. Mai Fertigung grün und Transport gelb. Seit 13. Mai steht der Transport auf grün und die Ankunft im Verteilerzentrum auf gelb. Bis jetzt alles im Zeitahmen. Laut Händlerauszug aus dem Bestellprogramm soll er in KW 24/25 an mich ausgeliefert werden...

Bei mir wird der 15.6. bis 5.7. angegeben. Aktuell "Transport zum Verteilerzentrum". Beim Händler Mitte Februar bestellt, in der App wird als Bestelldatum der 3.3. angegeben ("vom Werk angenommen"). Stepway Extreme Eco-G 120 Auto, Zedergrün, sämtliche Pakete inkl. Schiebedach. Vielleicht schreib ich dem Händler demnächst mal ne Email, ob er genaueres weiß. Gerade ist beim derzeitigen Sandero, der in Zahlung gegeben wird, das dritte Bremslicht ausgefallen, und ich will das eigentlich nicht mehr unbedingt beheben...

@Crush4r und Olaf Apfesalft, Geduld, Geduld!
Bei mir war vom 20.01. bis 22.03. (also über 8 Wochen) nur der Bestellpunkt grün. Ab 22. März bis 07. Mai Fertigung gelb. Die FIN wurde mir am 08. April zugeteilt. Bis 22. April hätte ich noch Änderungen in Ausstattung und Farbe vornehmen können. Danach gings recht zügig, 08. Mai Fertigung grün und Transport gelb. Seit 13. Mai steht der Transport auf grün und die Ankunft im Verteilerzentrum auf gelb. Bis jetzt alles im Zeitahmen. Laut Händlerauszug aus dem Bestellprogramm soll er in KW 24/25 an mich ausgeliefert werden...
Bei ios auch so?
Bei mir wird der 15.6. bis 5.7. angegeben. Aktuell "Transport zum Verteilerzentrum". Beim Händler Mitte Februar bestellt, in der App wird als Bestelldatum der 3.3. angegeben ("vom Werk angenommen"). Stepway Extreme Eco-G 120 Auto, Zedergrün, sämtliche Pakete inkl. Schiebedach. Vielleicht schreib ich dem Händler demnächst mal ne Email, ob er genaueres weiß. Gerade ist beim derzeitigen Sandero, der in Zahlung gegeben wird, das dritte Bremslicht ausgefallen, und ich will das eigentlich nicht mehr unbedingt beheben...
Interessant bei mir ging das schneller 19.03 beim Händler. Werk AB 21.02 fast zeitgleich die FIN fast die kam 2-6 Tage danach sowie das er eingeplant wurde nur für wann keine Ahnung 😂 Händler sagt 10-15.07 wäre Sein lieferdatum wo der laut sein System da wäre

@Waldschrat klar und deutlich! Olaf Apfelsaft habe ich dagegen nicht so wirklich verstanden...

Hallöchen!

Bislang war ich stille Mitleserin und möchte nun auch etwas mitmischen :)
Mein erster Dacia ist Planmäßig unterwegs und soll schon morgen oder Montag eintreffen! Erster Neuwagen für mich, nachdem mein 28 Jahre alter Lupo nicht mehr zu retten war.

Bestellt: 04.03.2026
Gebaut: 29.04.2026
Transport: 02.05.2025
Verteilzentrum verlassen: 26.05.2026

Anhänge

• IMG_7505.webp
    IMG_7505.webp
    36,6 KB · Aufrufe: 37
@Waldschrat klar und deutlich! Olaf Apfelsaft habe ich dagegen nicht so wirklich verstanden...

Hallöchen!

Bislang war ich stille Mitleserin und möchte nun auch etwas mitmischen :)
Mein erster Dacia ist Planmäßig unterwegs und soll schon morgen oder Montag eintreffen! Erster Neuwagen für mich, nachdem mein 28 Jahre alter Lupo nicht mehr zu retten war.

Bestellt: 04.03.2026
Gebaut: 29.04.2026
Transport: 02.05.2025
Verteilzentrum verlassen: 26.05.2026
Ist das schlagartig gesprung oder jeder Schritt einzeln ?

Lg Alexander 😅

Ist das schlagartig gesprung oder jeder Schritt einzeln ?

Lg Alexander 😅
Jeder Schritt Einzeln. Die App hat das teilweise nur um ~24 Std verzögert angezeigt. Aber der JSON Code hat das genaue Datum verraten ;) Der Screenshot aus der App ist von heute.

@Phoenix Willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Sandero 3 Journey mit der kräftigen 120 PS LPG Gasantriebsmachine. Hast Du Automatik oder Handschalter? Welche Lackierung wird er haben? Welche Zusatzpakete (derzeit 3 zur Auswahl) hast Du genommen? Ich frage wegen meiner Frau die ihn ab 2027 dann zu 99 % fahren wird. Gute Fahrt.

Willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Sandero 3 Journey mit der kräftigen 120 PS LPG Gasantriebsmachine. Hast Du Automatik oder Handschalter? Welche Lackierung wird er haben? Welche Zusatzpakete (derzeit 3 zur Auswahl) hast Du genommen? Ich frage wegen meiner Frau die ihn ab 2027 dann zu 99 % fahren wird. Gute Fahrt.
Dankeschön :)

Es ist ein Handschalter in Zeder-Grün mit Winterpaket. Die anderen Pakete waren für mich nicht attraktiv. Das Navi hätte ich nie genutzt und andere Boxen kann man auch unter 550€ einbauen. Die zusätzlichen Kameras brauche ich auch nicht wirklich und waren dementsprechend nicht im Gespräch.

Aber typisch Frau friere ich im Winter ganz schnell und wollte auf Sitzheizung und Lenkradheizung (Luxus) nicht verzichten ;)

Dankeschön :)

Es ist ein Handschalter in Zeder-Grün mit Winterpaket. Die anderen Pakete waren für mich nicht attraktiv. Das Navi hätte ich nie genutzt und andere Boxen kann man auch unter 550€ einbauen. Die zusätzlichen Kameras brauche ich auch nicht wirklich und waren dementsprechend nicht im Gespräch.

Aber typisch Frau friere ich im Winter ganz schnell und wollte auf Sitzheizung und Lenkradheizung (Luxus) nicht verzichten ;)
Dann hast du exakt den selben wie ich🤣 genau 20 Tage später habe ich Journey G120 zederngrün Handschalter nur winterpaket bestellt🤣 hatte bei meinem Mazda 6 G194 von2020 auch 360 grad Kamera ( echte 360er) headupdisplay. Anklappbare Spiegel etc. Ist nett, aber braucht man nicht. War komplett Serie in der vollaustattung. Einzig die Bose mit 11 Lautsprechern und subwoofer im Kofferraum wird mir fehlen🤣

Der 2.5L Sauger mit 194PS hatte natürlich etwas mehr bumms und mit der zylinderabschaltung auch sparsamer als der Sandero. Aber neu zum Schluss 50.000€ meiner war Tageszulassung 2020 für 31200 zu haben. Das ist es mir mittlerweile nicht mehr wert.

@Crush4r
Dann kommt deiner hoffentlich auch "nur" 20 Tage später ;)

Ich bin schon ganz gespannt. Bei meinem alten konnte man an einer Hand die "Features" abzählen. Jetzt muss ich das Fahren fast neu lernen mit der ganzen Technik 🫣
Mal sehen wie oft ich das Fenster per Hand kurbeln will und die Kurbel nicht finde 🤣

du meldest dich im browser bei My Dacia an. Öffnest einen neuen TAB und gibst diesen Link ein:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia

Je nach Browser (ich nutze Firefox dafür) muss du evtl noch oben "

du meldest dich im browser bei My Dacia an. Öffnest einen neuen TAB und gibst diesen Link ein:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia

Je nach Browser (ich nutze Firefox dafür) muss du evtl noch oben "Quelltextformatierung" anklicken
Danke 🙏 hab leider nur herausgefunden wann mein letzte Änderungsmöglichkeit gewesen wäre 18.05 aber ob und wann er gebaut wird kann ich zumindest da nicht rauslesen 😅

@Crush4r
Dann kommt deiner hoffentlich auch "nur" 20 Tage später ;)

Ich bin schon ganz gespannt. Bei meinem alten konnte man an einer Hand die "Features" abzählen. Jetzt muss ich das Fahren fast neu lernen mit der ganzen Technik 🫣
Mal sehen wie oft ich das Fenster per Hand kurbeln will und die Kurbel nicht finde 🤣
Was ich mir vorstellen kann, dass die gleichzeitig gebaut werden. Spart Zeit weil identisch, muss nichts umgestellt werden. Kann mich aber auch irren, kenne die Abläufe bei den nicht🤣

Zurück
Oben