BerndEifel
Erfahrener Dacianer
- Fahrzeug
- Dokker,Sandero
- Motor
- 1,5dci 1,2 Eco G 120
Ich weiss,deswegen mechanische Handbremse und Tronmeln hinten.Alles wie gewollt.Genau wie die Old School Tacho Einheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weisMeiner hat hinten Trommeln,ist auch der 122Ps Motor.@Ponyhof hat das super erklärt bei Youtube, in einem seiner Videos,wann der Wagen Scheibe und wann Trommel hat.

Ich habe 1:1 das selbe BildAnhang anzeigen 4137
Mal schauen wann es sich bei mir ändert
Ist halt seit Anfang April so FIN hab ich mindestens genauso langeIch habe 1:1 das selbe Bild![]()
Bei ios auch so?@Crush4r und Olaf Apfesalft, Geduld, Geduld!
Bei mir war vom 20.01. bis 22.03. (also über 8 Wochen) nur der Bestellpunkt grün. Ab 22. März bis 07. Mai Fertigung gelb. Die FIN wurde mir am 08. April zugeteilt. Bis 22. April hätte ich noch Änderungen in Ausstattung und Farbe vornehmen können. Danach gings recht zügig, 08. Mai Fertigung grün und Transport gelb. Seit 13. Mai steht der Transport auf grün und die Ankunft im Verteilerzentrum auf gelb. Bis jetzt alles im Zeitahmen. Laut Händlerauszug aus dem Bestellprogramm soll er in KW 24/25 an mich ausgeliefert werden...
Interessant bei mir ging das schneller 19.03 beim Händler. Werk AB 21.02 fast zeitgleich die FIN fast die kam 2-6 Tage danach sowie das er eingeplant wurde nur für wann keine AhnungBei mir wird der 15.6. bis 5.7. angegeben. Aktuell "Transport zum Verteilerzentrum". Beim Händler Mitte Februar bestellt, in der App wird als Bestelldatum der 3.3. angegeben ("vom Werk angenommen"). Stepway Extreme Eco-G 120 Auto, Zedergrün, sämtliche Pakete inkl. Schiebedach. Vielleicht schreib ich dem Händler demnächst mal ne Email, ob er genaueres weiß. Gerade ist beim derzeitigen Sandero, der in Zahlung gegeben wird, das dritte Bremslicht ausgefallen, und ich will das eigentlich nicht mehr unbedingt beheben...
@Waldschrat klar und deutlich! Olaf Apfelsaft habe ich dagegen nicht so wirklich verstanden...
Ist das schlagartig gesprung oder jeder Schritt einzeln ?Hallöchen!
Bislang war ich stille Mitleserin und möchte nun auch etwas mitmischen
Mein erster Dacia ist Planmäßig unterwegs und soll schon morgen oder Montag eintreffen! Erster Neuwagen für mich, nachdem mein 28 Jahre alter Lupo nicht mehr zu retten war.
Bestellt: 04.03.2026
Gebaut: 29.04.2026
Transport: 02.05.2025
Verteilzentrum verlassen: 26.05.2026
Jeder Schritt Einzeln. Die App hat das teilweise nur um ~24 Std verzögert angezeigt. Aber der JSON Code hat das genaue Datum verratenIst das schlagartig gesprung oder jeder Schritt einzeln ?
Lg Alexander![]()
Wie geht das wenn ich fragen darf?Jeder Schritt Einzeln. Die App hat das teilweise nur um ~24 Std verzögert angezeigt. Aber der JSON Code hat das genaue Datum verratenDer Screenshot aus der App ist von heute.
du meldest dich im browser bei My Dacia an. Öffnest einen neuen TAB und gibst diesen Link ein:Wie geht das wenn ich fragen darf?
DankeschönWillkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Sandero 3 Journey mit der kräftigen 120 PS LPG Gasantriebsmachine. Hast Du Automatik oder Handschalter? Welche Lackierung wird er haben? Welche Zusatzpakete (derzeit 3 zur Auswahl) hast Du genommen? Ich frage wegen meiner Frau die ihn ab 2027 dann zu 99 % fahren wird. Gute Fahrt.
Dann hast du exakt den selben wie ichDankeschön
Es ist ein Handschalter in Zeder-Grün mit Winterpaket. Die anderen Pakete waren für mich nicht attraktiv. Das Navi hätte ich nie genutzt und andere Boxen kann man auch unter 550€ einbauen. Die zusätzlichen Kameras brauche ich auch nicht wirklich und waren dementsprechend nicht im Gespräch.
Aber typisch Frau friere ich im Winter ganz schnell und wollte auf Sitzheizung und Lenkradheizung (Luxus) nicht verzichten![]()
du meldest dich im browser bei My Dacia an. Öffnest einen neuen TAB und gibst diesen Link ein:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia
Je nach Browser (ich nutze Firefox dafür) muss du evtl noch oben "
Dankedu meldest dich im browser bei My Dacia an. Öffnest einen neuen TAB und gibst diesen Link ein:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia
Je nach Browser (ich nutze Firefox dafür) muss du evtl noch oben "Quelltextformatierung" anklicken
Was ich mir vorstellen kann, dass die gleichzeitig gebaut werden. Spart Zeit weil identisch, muss nichts umgestellt werden. Kann mich aber auch irren, kenne die Abläufe bei den nicht@Crush4r
Dann kommt deiner hoffentlich auch "nur" 20 Tage später
Ich bin schon ganz gespannt. Bei meinem alten konnte man an einer Hand die "Features" abzählen. Jetzt muss ich das Fahren fast neu lernen mit der ganzen Technik
Mal sehen wie oft ich das Fenster per Hand kurbeln will und die Kurbel nicht finde![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen