Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Wenn du LPG hast ist tanken gar nicht so schlimm 😉
Naja Benzin Tank wird ja in der Regel quasi fast leer geliefert und man braucht es ja zum Starten, sprich initial ca. 50L Benzin und 50L Gas ;)

Aber danach hast du Recht, und darauf freue ich mich dann auch. Hab schon geguckt, die günstigste Tankstelle hier um die Ecke hat LPG für 1,04€ aktuell (letzten paar Wochen)

So Update: 10:15 rief der Händler an. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich wieder selbst aktiv werden muss. Rechnung schickt er heut (hat er auch geschickt) und morgen 14 Uhr kann ich den Wagen endlich abholen. Rechnung bezahle ich morgen per Sofort-Überweisung. (Was in den Verwendungszweck soll hat mir bisher ja auch noch niemand gesagt...)
Obacht. Viele Volks-/Raiffeisenbanken haben ein tägliches Überweisungslimit von 20k EUR, das lässt sich online auch nicht hochsetzen. Wenn Du keinen Verwendungszweck bekommst würde ich die VIN eintragen und Deinen Namen.

Obacht. Viele Volks-/Raiffeisenbanken haben ein tägliches Überweisungslimit von 20k EUR, das lässt sich online auch nicht hochsetzen. Wenn Du keinen Verwendungszweck bekommst würde ich die VIN eintragen und Deinen Namen.
Daran hab ich gedacht. Habe das Limit für einen begrenzten Zeitraum auf 25k hochgesetzt bei meiner Bank. Sollte also morgen glattlaufen

Ich hab am We aus Luxemburg 20 Liter Benzin mitgebracht, die bekommt der in Tank,wenn er denn mal da ist.Damit muss er sich erstmal zufrieden geben,kipp ich direkt beim Händler rein,1km weiter ist ne Tankstelle die Lpg hat,da wird dann voll gemacht,gucken wie weit ich mit den 20 liter komme.Muss ja nicht ständig 50 liter benzin umsonst rumschleppen.Hab Lpg direkt neben der Arbeit.

Er ist endlich da zusammen mit Fußmatten und Erstehilfe-Set, Warnweste und Warndreieck. Im Tank war Benzin für 120 km. Gas gingen knapp 40 Liter rein. Da es ja ein 50 Litertank sein soll, nehme ich an dass da 10L auch schon drin waren.

Leider Funktioniert mein alter mp3 Stick mit Bluetooth nicht mehr, über den ich Audible von einem Bekannten mitbenutze hatte. :cry:

Die ersten Kilometer waren sehr angenehm zu fahren. Morgen gehts dann erstmal 100 km über die Autobahn. Und dann noch etwas in die ganzen Funktionen reinfuchsen.

Mein Händler meinte, man solle die ersten 500km auf Benzin fahren.

Mein Händler hat gesagt das ist bei einem Seriengaser unnötig, aber mach ruhig, schaden wird es nicht.

Man braucht nicht 500 KM auf Benzin fahren ich habe ja noch dem EOC G 100 und den habe ich auch von Anfang an mit Gas gefahren und der Fährt auch immer noch wie am ersten Tag. Warum Fahren wir den Gas und keinen Benziner, also einfach auf Gas fahren und alles ist gut. Mein neuer würd ja auch der ECO G 120 und den werde ich auch von Anfang an mit Gas fahren.

Was steht den zum Einfahren in der Bedienungsanleitung? Wenn dort nur eine max. Drehzahl vorgegeben ist aber nicht erwähnt ob mit Gas oder Benzin, dann wird es wohl egal sein.

Was steht den zum Einfahren in der Bedienungsanleitung? Wenn dort nur eine max. Drehzahl vorgegeben ist aber nicht erwähnt ob mit Gas oder Benzin, dann wird es wohl egal sein.
In der Anleitung steht nur "Die ersten 1.000km im höchsten Gang eine Geschwindigkeit von 130 km/h nicht überschreiten." Denke ich werde Morgen die Autobahnstrecke noch mit Benzin fahren, dann Sonntag den Rückweg mit Gas.

In der Anleitung steht nur "Die ersten 1.000km im höchsten Gang eine Geschwindigkeit von 130 km/h nicht überschreiten." Denke ich werde Morgen die Autobahnstrecke noch mit Benzin fahren, dann Sonntag den Rückweg mit Gas.
Pragmatischer Ansatz, gefällt mir.
Auf die Art werden beide Kennfelder angelernt, Benzin und Gas.
Der Motor wird nicht gleich explodieren wenn man ihn mal 500km mit Benzin fährt. Und er wird ganz sicher auch nicht nach 50.000km reinem Benzinbetrieb explodieren.
Trotzdem ist Gasbetrieb für den Motor ( und den Geldbeutel ) gesünder, er ist halt für überwiegenden Gasbetrieb ausgelegt.

Zurück
Oben