BerndEifel
Erfahrener Dacianer
- Fahrzeug
- Dokker,Sandero
- Motor
- 1,5dci 1,2 Eco G 120
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit 1,5 -2 Wochen steht bei meinem Sandero ECO-G 120 Stepway (Bestellt am 23.01.26), dass er demnächst das Verteilerzentrum erreicht.
Laut Händler ist er längst dort und wartet auf den LKW zum Händler.
Wegen der Dieselpreise gäbe es Verzögerungen.
Soweit so nervig, doch es ist wie es ist.
Mich wundert nur dass es in der App nicht aktualisiert wird.
Ist/war das bei anderen auch so?
Nach DuisburgWohin geht der Transport?Vielleicht ist meiner ja mit drauf?
Dacia bekommt zusehends ein Glaubwürdigkeitsproblem.Erst hieß es: Auslieferungsstop wegen Qualitätssperre.
Könnte der gut am Nürburgring vorbei fahren und meinen abladen.Nach Duisburg
Ich muss meine Aussage von #154 leider revidieren. Nach zwei Wochen ohne Kaltstart-Ruckeln fängt es jetzt an. Ist zwar nur die ersten 100 m aber immerhin. Zwischendrin kam auch die Meldung "LPG Anlage prüfen". die ging aber wieder von selbst weg.Prima! Also der G120 hat kein Kaltruckeln mehr...![]()
Den Zen-Zustand hätte ich natürlich auch sehr gerne.In Einzelfällen mag es ja tatsächlich relevant sein, einen Neuwagen zeitnah und planbar zu erhalten, aber überwiegend muß ich bei diesem Thread an quengelnde Kinder an der Supermarktkasse denken. Es wird Sommer, Leute. Geht wandern, schwimmen, grillen oder setzt Euch einfach mit einem schönen Kaltgetränk Eurer Wahl auf die Terrasse. Alles besser als alle 5 Minuten auf die App zu starren, ob das neue Spielzeug endlich da ist.
Du bist halt der von mir eingangs genannte Ausnahmefall, in dem der Liefertermin eben doch relevant ist. Würde Dir ein paar Wochen Wartezeit abnehmen und bei mir draufpacken, aber das steht leider außerhalb meiner Möglichkeiten.Ich bin jedoch motorisch eingeschränkt, habe seit Februar kein Auto mehr und jeder Tag früher, den ich nicht mit Autos von Freunden, deren Hilfe beim Fahren oder Mietwagen verbringen kann, ist ein Segen und bis dahin bedeutet es für mich viel Stress.
![]()
Meiner ruckelt "noch '' nicht,mal abwarten .Aber das Schaltverhalten der Automatic hat sich verändert nach 900,kmIch muss meine Aussage von #154 leider revidieren. Nach zwei Wochen ohne Kaltstart-Ruckeln fängt es jetzt an. Ist zwar nur die ersten 100 m aber immerhin. Zwischendrin kam auch die Meldung "LPG Anlage prüfen". die ging aber wieder von selbst weg.
Und was das nach Links ziehen anbelangt - das macht er definitiv. War beim Händler und ein Werkstattmitarbeiter ist probegefahren, meinte dann, da zieht nichts nach links. Werde jetzt also die ca. 80,-€ "spendieren" und ihn jetzt bei einem Reifenhändler auf den Spurprüfstand stellen. Sollte der etwas anderes festellen, als der Werkstattmitarbeiter von Renault/Dacia, dann ist "Achterbahn"
Have fun
Karsten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen