Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Hallo Phoenix

Ja ich habe ja immer noch meinen Sandero Stepi den 1,0 mit 101 PS ECO G der ist aber auch schon vom Autohaus weiter Verkauft und die Käuferin will ihn ja auch bald haben und das auch noch mit den Kilometer die der Verkäufer Ihr zugesichert hat (aber gut in meinen Ankaufvertrag stehen keine Kilometer drin) da ich die Käuferin auch noch kenn habe ich ihr auch schon gesagt das das mit dem Kilometer nicht passen wird. Im Kaufvertrag steht drin das er im Juli/August Unverbindlich geliefert werden muss. Wie in der App ja zusehen ist das es immer weiter noch hinten geht und das nun schon mal weit in den September rein. Ich wollte eigentlich mit dem neuen im Urlaub und das nicht mehr mit dem alten dann würden nochmal über 2000 Kilometer drauf kommen. Ich weiß dann nicht wie das Autohaus das Rechtfertigen will(gut das sollte dann nicht mein Problem werden (hoffe ich mal). Ich hoffe ja immer noch das der Verkäufer recht behält und ich das Auto dann auch so bekomme wie er versprochen hat (was ich mir nicht mehr vorstellen kann) .

Hatte ähnliches Problem damals bei Kia,meine Eltern und ich haben das Identische Auto innerhalb von 14 Tagen bestellt,der meiner Eltern kam 6Wochen nach meinem,zugesichert war nahezu zeitgleich.Den Wagen meiner Eltern hatte ich mit 1 Woche plus vorher schon verkauft,da der neue nicht kam,ich meinen schon hatte und meinen alten Kia eingehandelt hatte bin ich dem Händler auf die Füsse meine Eltern bekamen meinen eingehandelten,noch auf mich zugelassen bis der neue da war.Mein neuer hatte solange rote Nummer vom Autohaus.
Vielleicht mal freundlich fragen was da geht.

Ja habe ich auch schon überlegt aber ich glaube nicht das die mir einen Leihwagen geben wo ein Hund mit rein muss (und das ist kein kleiner Hund). Wie schon geschrieben die Neue Käuferin muss auch dringend ein neues Auto haben den ihr Alter hat einen angehenden Motorschaden.

Hast du dein Autohaus in letzter Zeit mal kontaktiert? Die haben ja in ihrer Disco nochmal andere Daten. Ich hatte direkt nach Bestelleingang (1-2 Wochen nach Unterschrift) angerufen und den Stand der Dinge erfragt. Da hiess es 59 Tage und exakt das ist eingetreten ;) bzw Auto kam anstatt am Donnerstag erst am Freitag..aber die wussten es deutlich genauer als die App oder Website.

Vielleicht also mal da nachfragen ;)

Ja auch das habe ich schon gemacht nur der konnte noch kein Lieferdatum nennen er wusste nur das er vielleicht am 14.07 gebaut werden sollte aber ein Konkretes Datum für die Lieferung konnte er noch nicht sagen Leider. Er sollte eigentlich am 14.08 geliefert werden nur auch im AH wurde er wieder nach hinten geschoben und deshalb konnte der Verkäufer mir leider nicht neues sagen (ich denke mal er wollte mich nicht Endtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Sandero Stepway Extreme,eco-g 120 Automatik,mit winter und Driving Paket gestern Bestellt.
Laut Aussage des Verkäufers kann ich wohl bis Anfang Januar 27 rechnen.
Kann ich mit leben.Dann hab ich wenigstens schon nen 27er zulassungsdatum.

1000070686.webp

Bestellt am 16.06.
Unverbindliches Lieferdatum laut Kv war der 14.09.
Datum laut App 12.10. bis 25.10.

Journey Ausstattung, Auto-G 120 in Arktis Weiß, mit Winter-, Driving- und Technikpaket. (Also volle Hütte).

So, bisheriger Zeitstrahl:
19.06.2026 Beim Händler bestellt, Liefertermin: 03.08.2026
29.06.2026 Bestellung übermittelt
11.07.2026 Fahrzeugproduktion wurde eingeplant (vorraussichtliche Lieferung 12.10.2026 - 25.10.2026)
So, ich habe neue Infos...
Mein Auto wird noch im Stammwerk in Rumänien gebaut (sind wohl nur noch sehr wenige Sanderos die da gebaut werden). Deshalb soll die Auslieferung tatsächlich nach nur 6 Wochen am 03.08. erfolgen. Das nenne ich Glück... Keine Lust mehr auf Bus und Zug...

Zuletzt bearbeitet:
@ManniMG ,
Das ist sehr selten. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe neue Infos...
Mein Auto wird noch im Stammwerk in Rumänien gebaut (sind wohl nur noch sehr wenige Sanderos die da gebaut werden). Deshalb soll die Auslieferung tatsächlich nach nur 6 Wochen am 03.08. erfolgen. Das nenne ich Glück... Keine Lust mehr auf Bus und Zug...
Kann ich mir nicht vorstellen das die da so schnell sind ich warte nun schon seit dem 02.04.2026 aber ich gönne es dir und drücke dir die Daumen das es so kommt

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr über die my dacia app die Fin bekommen habt?oder muss ich den verkäufer dafür anrufen?
Die my Dacia App habe ich installiert und meine daten eingegeben.nun will sie nach dem start immer die Fin haben.

Wenn dein Auto im Werk eingeplant zum Bau war meine Fin in der Webseite sichtbar in der App ist sie immer noch nicht sichtbar (leider) . Ich habe am 02.04 Bestellt. Ich würde mal beim Händler nachfragen der bekommt sie zuerst und kann dir mehr sagen den die App ist einfach nur ein Witz.

Ich würde auch über die Webseite schauen. Meine FIN war nach drei Wochen ca. sichtbar. Habe am 16.06. bestellt.

Ok.Danke für die Antworten.
Über welche website wäre das denn?
Ist mein erster neuwagenkauf und ich kenn mich damit nicht so aus.

Schau mal hier LINK
Dann anmelden mit deiner E Mail also Registrieren und dann unter Bestellung schauen

Ach ja du musst die E Mail nehmen die du im AH angegeben hast

Ich bin auch gespannt Gestern im AH gewesen genau auch diese Aussage bekommen wann mein Steppy kommen soll.

Zurück
Oben