Sammelthema Bestellungen Dacia Bigster

Sammelthread welches unterschiedliche Themen haben kann
Laut der App wurde meiner Gestern fertig produziert. Auslieferung zwischen dem 11 und 24 Mai

Hallo Zusammen, hab gestern die FIN bekommen und hab auch das Auto entsprechend in der App hinterlegt. Unter Bestellvorgang sehe ich jedoch leider nichts. Ist das normal? Der Bigster sollte am 21.04.26 in die Produktion gegangen sein.

Mit wie lange sollte man mit der Lieferzeit rechnen. Habe eine Seite vorher schreckhaft etwas von 12 Monaten gelesen. Ich würde Ende des Jahres bestellen wollen, damit er im Sommer da ist, aber wenn das stimmen sollte, woanders sehe ich dafür 3-5 Monate beim 4x4.

Im Schnitt bei Neubestellungen 3-4 Monate. In einem Jahr 2027... wird es vielleicht etwas kürzer sein.;)

Nun kann ich hier endlich beitragen 😁

Bigster Extreme 150 4x4 (non LPG)
City-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket plus

Bestellt: 04.05.2026
Soll kommen: 01.09.2026

Moin zusammen, meinen 150 4x4 habe ich in Deutschland am 13.03. bestellt und in der App hatte ich just gestern die Information, dass er gebaut wurde. Ich bin gespannt, was er kann. Es ist mein erster Dacia nach zuvor Audi, Citroen, Opel, mehreren BMW und einem Ford.
Ich habe das Indigo-Blau als Journey mit den großen Felgen und allen größeren Paketen, Schiebedach, aber ohne Kleinteiliges (z. B. Einstiegsleisten, Anhängerkupplung usw.) und ich habe nicht das schwarze Dach gewählt. Trotzdem habe ich die 37.000€ (mit Überführung und Zulassung) bei der Bestellsumme geknackt, weswegen ich tatsächlich hoffe, dass das Auto abliefern kann.
Ich habe nicht gesehen, dass die großen Felgen automatisch mit Sommerreifen geliefert werden und man das wohl switchen kann. Na ja, also kommen im demnächst, gegen Winter, nochmal Kosten auf mich zu. Aber im Bergischen sind Winterreifen immer eine gute Idee, auch trotz 4x4. Früher hatte ich mal einen Audi Quattro und bin jetzt mal auf Dacia gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben