daciamorra
Dacianer-Cruiser
- Fahrzeug
- Duster 3
- Modell
- Extreme
- Motor
- 140 Hybrid
Aber genau das versuchen einige Hersteller mit Fillialnetz und eigener Werkstatt zu umgehen. BYD baut da massiv aus. Sprich es gibt keinen Unterschied zu anderen Autohäusern. Dazu gibt es wie z.B. bei Amazon ein deutsches Zentrallager, so dass alle Ersatzteile quasi just in time geliefert werden können.Daß DACIA keine Billigautos mehr im Programm hat, stört mich ja auch!
Auch gebe ich zu, daß das, was die Chinesen jetzt an neuen Automodellen auf den Markt werfen, sehr verlockend wirkt.
Aber lassen wir die Kirche doch im Dorf, wenn es um Kritik an der DACIA Modell-Politik geht!
(Zu wenig moderne Spielereien, zu langsamer Einstieg in die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte)
Ich kann nur jedem, der sich jetzt ein Auto aus chinesischer Fertigung kauft, wünschen, daß an seinem schönen neuen und preiswert eingekauften Auto nie etwas kaputt geht, und er dann über die Ersatzteilpreise geschockt ist, und er evtl. monatelang auf die Lieferung der Teile warten muß.
Ich erinnere mich da an die Zeiten, als die Japaner auf den europäischen Markt drängten.
Der vermeintliche Preis-Vorteil beim Kauf des Autos konnte sich da schnell als Nachteil entpuppen, wenn Reparaturen durchzuführen waren.
Und wenn ich dann überlege, dass ich für den Scheibenaustausch beim D3 fast 4 Wochen warten musste, sehe ich keinen großen Unterschied..