DIE DACIANERS!

Texas war früher Moderator.
Texas war ganz früher ganz normaler User, wurde später dann auch Moderator, und dann wieder normaler User.
Die Anfeindungen als Moderator waren ihm wohl zu viel.
Er ist sehr belesen und kennt sich in den Foren im ehemaligen Osten sehr gut aus. Deswegen findet er auch immer interessante Informationen in russischen, rumänischen und polnischen Foren. Dank Übersetzungsmaschinen können so manche Youtube Videos aus den Osten auch hier angeschaut werden.

Ich habe nur durch intensive Suche und Zufall bei einem anderen Forum (dem ich nicht angehöre) von dieser Änderung erfahren. Kann man nicht die (ehemaligen) Mitglieder des alten Forums per Email darauf aufmerksam machen (die Email-Adressen müssten ja trotzdem noch vorhanden sein?)?
LG Gerald

Ich begrüße es auch, daß das Forum wieder betriebsbereit ist, wenn auch noch ohne Inhalt.
Sind denn nun die ganzen Beiträge und Anleitungen verpufft oder können die wieder implementiert werden? Wäre nun schade, wenn man nun ganz bei Null anfangen muß.

Willkommen, Dacianer-Veteranen und neue Dacianer!

Das alte Forum ist leider nicht mehr erreichbar, aber hier auf dacianers.de findet unsere Community ein neues Zuhause. Egal, ob du schon lange dabei bist oder gerade erst dazu stößt – hier bist du richtig!

→ Wir arbeiten daran, alle wertvollen Inhalte der alten Seite wieder verfügbar zu machen. Ein Teil davon wird bereits rekonstruiert, damit das Wissen und die Erinnerungen unserer Community lebendig bleiben. Ein großes Dankeschön geht an die ursprünglichen Betreiber, die diese fantastische Wissensdatenbank gemeinsam mit der großartigen Community aufgebaut haben.

Wir laden dich ein, Teil dieser neuen Ära zu werden!
Besonders suchen wir engagierte Moderatoren, die mithelfen, das Forum aktiv zu gestalten und den einzigartigen Spirit der Dacianer weiterleben zu lassen und mit Rat und Tat um Dacia Fahrzeuge zur Seite zu stehen.

Komm vorbei, bring deine Ideen ein und hilf mit, unsere Community auf dacianers.de zu einem Ort voller Wissen, Spaß und Zusammenhalt zu machen!

Teilt die Frohe Kunde bitte im Internet und Social Media! Danke
Steht hier. Sie werden alles was sie finden implementieren. Das wird halt dauern, ist ja alles Ehrenamt :)

Glückwunsch zum neuen Forum.
Als ich das mitbekommen war ich geschockt. Ist mir eine leere, alle Backups zu machen und zu prüfen.

Im alten Forum war ich nur Mitleser.
Ich schätzte die Infos und die Aktualität. Doch habe ich mich, wegen mancher Dynamik nicht angemeldet. Ich hoffe es wird sich hier ebenso viel Fachwissen, und Begeisterung für Dacia einfinden, wie im alten Forum. Vielleicht wird es hier etwas ruhiger, im Sinne von weniger Frotzeleien zwischen Veteranen und Dacianern.

Ich drücke dem Forum die Daumen. (y)

Aus dem Dokkeri ist sinngemäss der Joggeri geworden ;)

Herzliche Dank für das neue Dacianer-Forum und Hut ab, vor der ultraschnellen Reaktion !

Ich freue mich sehr, über unser neues Zuhause. :)

Bin über ein anderes Forum, dessen Name ich nicht nennen möchte... motor-talk.de *hust* habe ich von dieser neuen Seite erfahren. Bin daher sehr froh, dass ich nach dem plötzlich das alte Forum weg war, dieses hier gefunden habe. Ich helfe gerne wo ich kann, habe auch schon im Fediverse auf Mastodon über die neue Dacianers.de Seite einen Tröt abgesetzt.

Hallo zusammen,
Ich habe schon Entzugserscheinungen 3 Tage nicht im alten Forum lesen zu können. Vielen Dank für die neue Platform und möge sie schnell mit Wissen gefüllt werden.

Alles Gute!

Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, dass jetzt mehrere Anbieter die "offizielle" Nachfolge von dacianer.de antreten wollen, so werden KnowHow und Ressourcen nur verzettelt.
Bin da ganz deiner Meinung. Aber um ehrlich zu sein, vielleicht hat jemand mit Dominik Kontakt aufnehmen können und man konnte vielleicht doch noch was retten? Ein offiziellen Nachfolger kann man glaube ich auch nicht sagen. Ist vermutlich auch nur "Marketing". 😄

Wollte grad einen Stapel Bedienungsanleitungen bei den Hersteller-Informationen hochladen. Die .pdf-Dokumente sind aber zu groß, so die Meinung der Foren-Software. Ich hoffe da tut sich noch etwas und es wird ein passenderer Bereich mit höherem Limit eingerichtet.

Wollte grad einen Stapel Bedienungsanleitungen bei den Hersteller-Informationen hochladen. [...] Ich hoffe da tut sich noch etwas und es wird ein passenderer Bereich mit höherem Limit eingerichtet.
Ganz bestimmt, ein bisschen abwarten müssen wir ja auch, alles zu seiner Zeit und am Ende werden wir alle mit einem neuen und vor allem schönen Forum im bekannten Look belohnt für unser Warten. :giggle:

Zurück
Oben