DIE DACIANERS!

In beiden Foren heisst es, dass man die Daten des alten Forums soweit als möglich übernehmen werde.
Und in beiden Foren heisst der Admin Dacianer.
Zufall oder handelt sich sich bei beiden Foren um dieselben Betreiber?

Hab mich die letzten Tage auch schon gewundert warum das alte Forum nicht mehr erreichbar ist und erst heute nach Recherche im Netz vom neuen Forum erfahren.
Danke ans Team für den Neustart und gutes Gelingen bei der Wiederherstellung alter Daten!

In beiden Foren heisst es, dass man die Daten des alten Forums soweit als möglich übernehmen werde.
Und in beiden Foren heisst der Admin Dacianer.
Zufall oder handelt sich sich bei beiden Foren um dieselben Betreiber?
Ich selbst bin in 3 Foren unterwegs, bei denen aus ausschließlich um ein einziges Fahrzeugmodell geht. Da waren sich über die Jahre die Mods und der Admin irgendwann so uneinig, daß es zu Abspaltungen kam. Ist halt leider oft so, wenn einem die Emotionen durchgehen. Ich kann mir vorstellen, daß es bei dacianer.de auch so war.

Zu Deiner Frage: Kann sein, muß nicht sein.
Ich selbst werde mit persönlichen Angaben hier erstmal vorsichtig sein.
-----
Aus der Wayback-Machine / Archive.ORG habe ich mal zwei Seiten aus 2013 und 2025 herausgesucht, aus denen sich der rechtlich Verantwortliche ersehen läßt:

Das Internet vergisst wesentlich mehr, als wir glauben, aber Spuren bleiben immer....

Wollte grad einen Stapel Bedienungsanleitungen bei den Hersteller-Informationen hochladen. Die .pdf-Dokumente sind aber zu groß, so die Meinung der Foren-Software. Ich hoffe da tut sich noch etwas und es wird ein passenderer Bereich mit höherem Limit eingerichtet.
Bin ich auch schon dran gescheitert. Auch die .zip waren wohl zu groß.

Hat schon jemand wg dem doppelten "Dacianer" Dominik kontaktiert?

...bin auch wieder dabei, Freude! Forum hat mir auch total gefehlt!
Viel Erfolg den neuen Betreibern!(y)(y)

Es scheint alles im Fluss zu sein und die Lage ändert sich laufend.
Sehr schade, dass die Betreiber der alten Webseite und der beiden neuen Seiten nicht transparent informieren.

Ein Domain kann nicht gekapert werden.
Die wird von einem Besitzer registriert und behält diese solange, wie er die Gebühren bezahlt.
Reine Platzhalter sind allerdings nicht erlaubt, d.h. nach einer gewissen Zeit muss man einen aktiven Server betreiben (Web, Mail, FTP o.a.)

Hier UND auf dacianer.com KEIN Impressum. :censored:
(Ich würde mich das nicht trauen)
Ein Forum braucht fast immer ein Impressum, es sei denn, es ist ausschließlich privat und nicht-kommerziell genutzt, z. B. nur für Familie und Freunde, und es werden keine Werbeeinnahmen erzielt. Sobald ein Forum gewerbliche Inhalte hat, Werbung schaltet, Produkte anbietet oder geschäftsmäßig betrieben wird, besteht eine Impressumspflicht nach dem Telemediengesetz (TMG) bzw. dem Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) und dem Medienstaatsvertrag (MStV). Bislang war noch keine Werbung geschaltet oder geschäftsmäßiger Betrieb erkennbar, aber ein Impressum ist mittlerweile bei dacianers.de vorhanden.

Muss in einem Impressum nicht der Betreiber genannt werden? Der ist nicht sichtbar.

ich bin weder Kläger noch Richter. als einfacher Nutzer harre ich der Dinge, die da kommen werden und glaube fest daran (Zitat nach Bloch (ams)): das wird gut

Es wäre schön, wenn man es wieder so einstellen kann, daß wenn jemand hier antwortet, dies zwar als Hinweis unter dem Glockensymbol gemeldet wird, aber nicht als Email im Postfach landet. Im alten Forum hatte das geklappt.

die bei ...und per Email hatte ich schon weggenommen.
Die anderen versuche ich jetzt auch. Aber im Forum sollen natürlich die Hinweise kommen.

Zurück
Oben