DIE DACIANERS!

Ich denke das dauert einen Moment. Jetzt kommen keine mehr bei mir.

Hat leider nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
.... und schon werden wieder viele unterschiedliche Themen unter einer Überschrift abgehandelt.

Vorschlag: Macht doch ein eigenes Thema : Einstellungen, die im alten Forum da waren und nun fehlen .... oder so ähnlich auf bzw. ein Thema "Mein neuer ist da"........ auf.

Der zweite Satz war als Anlehnung an den Ersten gedacht, damit bei manchen vielleicht Erinnerungen geweckt werden, um wen es sich bei mir handelt...

Hauptmerkmal liegt doch eindeutig auf "Hey, ich bin auch wieder da"

Moin Zusammen,

ich bin auch wieder da. Mich hat es ein bisschen schockiert, dass das Forum nicht mehr erreichbar war. Leider sind alle meine Private Nachrichten mit Texas uns lajo weg (diese waren für mich wie eine eigene Wikipedia), aber Hauptsache wir haben wieder eine Forum :-)

das wird wohl jedem so gehen, leider.
Nicht umsonst predige ich auch im privaten Umfeld immer " doppelte und dreifache externe Datensicherung sind ein MUSS"

Gruss
Steffen

@Dacianer ich würde gerne den Beitrag und die Frage nochmals von @Gerald aus Post #25 hochholen und ebenfalls nachfragen ob das eine Möglichkeit dafür gäbe?

das wird wohl jedem so gehen, leider.
Nicht umsonst predige ich auch im privaten Umfeld immer " doppelte und dreifache externe Datensicherung sind ein MUSS"

Gruss
Steffen
Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Seite irgendwann nicht mehr erreichbar wird. So schlimm ist das nicht, ist halt nur schade, es gab nur noch eine offene Topic mit Texas von 2025, ich hoffe er kehrt auch zurück.

Was ich sehr vermisse würde ist die DDT4ALL Topics und die MICOM Menü codes. Ich hoffe das wird später wieder erreichbar sein.

@TheMastaKilla
ja das wäre evtl. eine Variante. Dafür müssen aber alle E Mail Adressen noch vorhanden sein, und die Zeit um alle anzuschreiben.
@nanduster
wir können nur hoffen und die Hoffnung stirbt zum Schluss :-)

Gruss
Steffen

Oder einfach alle email Adressen aus der Datenbank filtern und diese in einer neuen mail in den CC Verteiler setzen :-) So braucht man nur eine Schreiben und alle erhalten dieselbe Email
:)

@TheMastaKilla ,
ist ja ein Ehrenamt. Daher in der freien Zeit. Mods wurden gesucht, die ebenfalls in ihrer freien Zeit die Forenmitglieder "lenken" (bei Bedarf).
Also "Es wird".... :)
Deine Spontanidee (CC) hatte auch einen Hacken. Also erst nachdenken...

Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Seite irgendwann nicht mehr erreichbar wird.
Ja das ist das größte Problem bei Backups, die Probleme kommen immer dann wenn man nicht damit rechnet.
Einen 100%igen Backup gibt es auch nicht. Die Speichermedien werden auch immer kurzlebiger.

wundere mich wie sie es wieder hinkriegen.
Einen Teil der alten Inhalte findet man in der "Wayback Machine", beispielsweise die Sammlung der Konfigurationsmöglichkeiten via ddt4all:

@DeNord ,
Mache das Thema auf. :) unter Software/Elektronik/Elektrik
(ist nicht mein Schwerpunkt)

Einen Teil der alten Inhalte findet man in der "Wayback Machine", beispielsweise die Sammlung der Konfigurationsmöglichkeiten via ddt4all:
Geil :D Hier findet man auch die Updates, leider ohne Screenshots, aber wichtigste is da wie ich sehe.

Und hier ist der Micom menü, sogar mit Screenshots. Sehr gut :D

Mache das Thema auf. :) unter Software/Elektronik/Elektrik
Eigentlich ging es mir nur darum, @kandy zu erläutern, aus welchen Quellen man alte Inhalte wiederherstellen kann ;-)
Ich will aber auch gern zum neuen Forum beitragen. Allerdings muß ich mich da erstmal reinfuchsen, und trotz Schneechaos vor der Tür habe ich immer noch andere Arbeiten zu erledigen ;-)

Ich freue mich sehr, über unser neues Zuhause. :)

Bin über ein anderes Forum, dessen Name ich nicht nennen möchte... motor-talk.de *hust* habe ich von dieser neuen Seite erfahren. Bin daher sehr froh, dass ich nach dem plötzlich das alte Forum weg war, dieses hier gefunden habe. Ich helfe gerne wo ich kann, habe auch schon im Fediverse auf Mastodon über die neue Dacianers.de Seite einen Tröt abgesetzt.
Genau dort habe ich es auch gefunden, hatte nach ne Alternative gesucht, aber Mal ganz ehrlich keines der andern Forum kommt (kam) an dacianer ran. Entweder sind die letzten Beiträge Jahre her oder es gibt die Themen nicht oder die Beteiligung ist so gering das man den Frage poste auch gleich lassen kann.

Zurück
Oben