DIE DACIANERS!

@Fire_Fly40235
Und die Domain scheint auch nicht mehr aktiv zu sein:
nslookup daciander.de 8.8.8.8
*** daciander.de wurde von dns.google nicht gefunden: Non-existent domain.

nslookup daciander.de 1.1.1.1
*** daciander.de wurde von one.one.one.one nicht gefunden: Non-existent domain.
Da wurde nichts gefunden, weil Du Dich vertippt hast ;)

... Ist dacianers.de von der selben Person, demselben team (oder Teil des Teams) von dacianer.de erstellt worden oder hat hier jemand die "Chance" genutzt und schnell was eigenes gestartet? Weil ich hab auch schon was von dacianer.com gelesen als ich gemerkt habe dass die Seite weg ist ...
Das alte Forum hat sich komplett aufgelöst. Einfach so, plötzlich, ungeplant.

Aktueller Stand, so weit ich das überblicken kann: die meisten "Heimatlosen" haben hier her gefunden. Aber es wird sicher weitere Orte im Internet geben, wo sich "Heimatlose" neu zusammenfinden.

Ich bin froh, dass jemand die "Chance" genutzt hat. Und da muss man jetzt schauen, welches neu gegründete Daciaforum die größte Schwerkraft entwickelt und am ehesten dem alten Forum entspricht.

@Intrepid mit Chance genutzt meine ich nicht nur, dass jemand den Dacianern eine neue Plattform bietet sondern sich eine ähnliche Domain aussucht und ein fast identisches forum öffnet. Deswegen auch meine Aussage, dass ich nicht weiß wie das rein rechtlich ist und gern auf Nummer sicher gehen würde. Ich weiß, dass es bei websites von Konzernen schnell große Probleme geben kann wenn jemand eine fast identische Seite mit leicht geänderter Adresse öffnet. Für uns als User ist das ganze ja unproblematisch denke ich, aber ich fänds blöd wenn nachdem das ganze wissen hier wieder gesammelt wurde auch diese Seite offline geht, weil irgendwas nicht in Ordnung war.

da ich mich nicht aktiv beteiligen möchte solange für mich nicht klar ist, ob es dazu kommen kann, dass hier alles demnächst gelöscht werden könnte oder so.
Ich hoffe doch sehr, dass dieses Forum lange lebt und nicht demnächst schon wieder schliesst.
ABER
Zu 100% ausschliessen kann man gar nichts. Daher ist es wichtig, dass man auch im nichtöffentlichen Bereich (PN) keine vertraulichen Daten postet. Und zur Registrierung in solchen Foren empfehle ich, nicht die persönliche Haupt-Mail-Adresse zu verwenden, sondern eine andere wo es nicht schlimm ist, wenn sie öffentlich bekannt wird.

Da wurde nichts gefunden, weil Du Dich vertippt hast ;)
Herzlichen Dank für den "Adlerblick" und die Info. Ohne Vertipper sieht es auch nicht viel besser aus:

nslookup dacianer.de 1.1.1.1
Server: one.one.one.one
Address: 1.1.1.1
Nicht autorisierende Antwort:
Name: dacianer.de
Address: 0.0.0.0

nslookup dacianer.de 8.8.8.8
Server: dns.google
Address: 8.8.8.8
Nicht autorisierende Antwort:
Name: dacianer.de
Address: 0.0.0.0

Für die sogenannte Null-Route gibt es mehrere mögliche Gründe, aber aufgelöst kann die 0.0.0.0 natürlich auch nicht.

Der curl Verbindungstest zeigt folgendes

curl -v https://dacianer.de
* Could not resolve host: dacianer.de
* Store negative name resolve for dacianer.de:443
* shutting down connection #0
curl: (6) Could not resolve host: dacianer.de

curl -v https://www.dacianer.de
* Could not resolve host: www.dacianer.de
* Store negative name resolve for www.dacianer.de:443
* shutting down connection #0
curl: (6) Could not resolve host: www.dacianer.de

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hier ist ja Dacianers.de
Das andere, zukünftige dann ja Dacianers.c o m
Soll das evtl. auch andere Länder ansprechen oder kommerziell sein?
Oder wie kann man die Endungen einordnen?

Zurück
Oben