DIE DACIANERS!

@Fire_Fly40235
Und die Domain scheint auch nicht mehr aktiv zu sein:
nslookup daciander.de 8.8.8.8
*** daciander.de wurde von dns.google nicht gefunden: Non-existent domain.

nslookup daciander.de 1.1.1.1
*** daciander.de wurde von one.one.one.one nicht gefunden: Non-existent domain.
Da wurde nichts gefunden, weil Du Dich vertippt hast ;)

... Ist dacianers.de von der selben Person, demselben team (oder Teil des Teams) von dacianer.de erstellt worden oder hat hier jemand die "Chance" genutzt und schnell was eigenes gestartet? Weil ich hab auch schon was von dacianer.com gelesen als ich gemerkt habe dass die Seite weg ist ...
Das alte Forum hat sich komplett aufgelöst. Einfach so, plötzlich, ungeplant.

Aktueller Stand, so weit ich das überblicken kann: die meisten "Heimatlosen" haben hier her gefunden. Aber es wird sicher weitere Orte im Internet geben, wo sich "Heimatlose" neu zusammenfinden.

Ich bin froh, dass jemand die "Chance" genutzt hat. Und da muss man jetzt schauen, welches neu gegründete Daciaforum die größte Schwerkraft entwickelt und am ehesten dem alten Forum entspricht.

@Intrepid mit Chance genutzt meine ich nicht nur, dass jemand den Dacianern eine neue Plattform bietet sondern sich eine ähnliche Domain aussucht und ein fast identisches forum öffnet. Deswegen auch meine Aussage, dass ich nicht weiß wie das rein rechtlich ist und gern auf Nummer sicher gehen würde. Ich weiß, dass es bei websites von Konzernen schnell große Probleme geben kann wenn jemand eine fast identische Seite mit leicht geänderter Adresse öffnet. Für uns als User ist das ganze ja unproblematisch denke ich, aber ich fänds blöd wenn nachdem das ganze wissen hier wieder gesammelt wurde auch diese Seite offline geht, weil irgendwas nicht in Ordnung war.

da ich mich nicht aktiv beteiligen möchte solange für mich nicht klar ist, ob es dazu kommen kann, dass hier alles demnächst gelöscht werden könnte oder so.
Ich hoffe doch sehr, dass dieses Forum lange lebt und nicht demnächst schon wieder schliesst.
ABER
Zu 100% ausschliessen kann man gar nichts. Daher ist es wichtig, dass man auch im nichtöffentlichen Bereich (PN) keine vertraulichen Daten postet. Und zur Registrierung in solchen Foren empfehle ich, nicht die persönliche Haupt-Mail-Adresse zu verwenden, sondern eine andere wo es nicht schlimm ist, wenn sie öffentlich bekannt wird.

Da wurde nichts gefunden, weil Du Dich vertippt hast ;)
Herzlichen Dank für den "Adlerblick" und die Info. Ohne Vertipper sieht es auch nicht viel besser aus:

nslookup dacianer.de 1.1.1.1
Server: one.one.one.one
Address: 1.1.1.1
Nicht autorisierende Antwort:
Name: dacianer.de
Address: 0.0.0.0

nslookup dacianer.de 8.8.8.8
Server: dns.google
Address: 8.8.8.8
Nicht autorisierende Antwort:
Name: dacianer.de
Address: 0.0.0.0

Für die sogenannte Null-Route gibt es mehrere mögliche Gründe, aber aufgelöst kann die 0.0.0.0 natürlich auch nicht.

Der curl Verbindungstest zeigt folgendes

curl -v https://dacianer.de
* Could not resolve host: dacianer.de
* Store negative name resolve for dacianer.de:443
* shutting down connection #0
curl: (6) Could not resolve host: dacianer.de

curl -v https://www.dacianer.de
* Could not resolve host: www.dacianer.de
* Store negative name resolve for www.dacianer.de:443
* shutting down connection #0
curl: (6) Could not resolve host: www.dacianer.de

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hier ist ja Dacianers.de
Das andere, zukünftige dann ja Dacianers.com
Soll das evtl. auch andere Länder ansprechen oder kommerziell sein?
Oder wie kann man die Endungen einordnen?

Moin. Hier ist ja Dacianers.de
Das andere, zukünftige dann ja Dacianers.com
Soll das evtl. auch andere Länder ansprechen oder kommerziell sein?
Oder wie kann man die Endungen einordnen?
.com ist einfach nur ne amerikanische Endung der Domain. Das hat nichts mehr mit commercial zu tun.
Ich kann mir gerade wo ich die Domain einkaufe auch .at , .to , .org , .net , .io

Früher war das mal das .com für Unternehmen gedacht war und auch aus kommerziellen Grund. Aber heutzutage sagt das nichts mehr aus

Hab den weg auch hierher gefunden, nur die Bestätigungsmail war im Spam Ordner gelandet, hab se aber noch gefunden

Obwohl dacianer.de nicht mehr aktiv ist, bleibt die Domain für die Wiederverwendung je nach Registrar für mindestens 30 Tage - 60 Tage gesperrt. Will man in der Zwischenzeit eine ähnliche Domain verwenden, dann kann man entweder den Namen ändern (so wie hier: dacianer wird zu dacianers), oder eine andere Endung wählen.

Aktuell gibt es rund 1500 offiziell verwendbarer Domainendungen (TLD). Verwaltet werden die TLD von der iana, hier die aktuelle Liste:

Ja und nein, manchmal tut ein Neuanfang auf der grünen Wiese ganz gut.

So eine vorhanden!
Das ist ja kein Problem, sich mehrere eMail-Adressen zuzulegen. Ich empfehle mindestens 3:
- Eine nur für die engsten Verwandten/Bekannten, Ämter, Versicherungen, Post, Bank
- Eine z.B. für solche Foren, Social-Media, Abos, etc.
- Eine für Teilnahme an Wettbewerben, Umfragen, ...

Ja habe 6 an der Zahl.
Manchmal braucht man eine um sich irgendwo an zu melden und dort wird man dann mit Werbung zu gemüllt.
Da empfiehlt sich so eine Wegwerf Email Adresse auf die man einfach nicht reagiert.

dito, auch 6 Stück. Schön verteilt auf alles und eine Hauptadresse.

Gruss
Steffen

Ansonsten noch 3 externe Festplatten zur Datensicherung :-) Hab ich auch schon gebraucht, mir sind schon 2 Laptops abgeraucht.

Zurück
Oben