Intrepid
Dacianer-Veteran
Es gibt sogar Fahrzeuge, die fahren mit dem korrekten Minimalabstand hinter dem Vordermann her und regeln selber Gas und Bremse.… Gibt es Fahrzeuge mit dieser Funktion? Mir ist kein einziges bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt sogar Fahrzeuge, die fahren mit dem korrekten Minimalabstand hinter dem Vordermann her und regeln selber Gas und Bremse.… Gibt es Fahrzeuge mit dieser Funktion? Mir ist kein einziges bekannt.
du meinst gute menschliche FahrerEs gibt sogar Fahrzeuge, die fahren mit dem korrekten Minimalabstand hinter dem Vordermann her und regeln selber Gas und Bremse.
250 am Ortsausgang ? Na klar……Wer wie ich nur unweit vom Nürburgring wohnt,weiss wieviel da Vernünftig fahren,da färht der grösste Teil wie die Sau und schlimmer 250 und mehr sind Ortsausgang auf der Strasse ganz normal.
Auf der Strasse nach Ortsschild,direkt Alarm mit teilweise 20 und mehr Motorräder.250 am Ortsausgang ? Na klar……

da hast du dir ja was zusammen konstruiert. Und das entsprechende Gerichtsurteil, oder den Passus aus StVO darfst du gerne mal verlinken.Man ist sogar in bestimmten Situationen verpflichtet, die Geschwindigkeit zu überschreiten, etwa, wenn man erkennt, dass ein Überholmanöver eines nachfolgenden Fahrzeugs in die Hose geht, wenn man nicht hinter sich etwas Abstand schafft, damit der Überholende einscheren kann.
Damussdarf! niemand Gas geben, um eine Lücke zu machen. Ist auch komplett sinnlos, da nach vorne meist eh meistens Platz mehr ist.
das war nicht konstruiert, und ja: würde ich, wenn ich es (es war mehr als das Beispiel) noch wissen würde. Ich notiere mir nicht alle Links, weil vielleicht mal jemand in ferner Zukunft danach fragen könnte (oder auch nicht). Machst du das?da hast du dir ja was zusammen konstruiert. Und das entsprechende Gerichtsurteil, oder den Passus aus StVO darfst du gerne mal verlinken.
und was, wenn dein Hintermann keine Lücke schafft oder schaffen kann, weil ihm sein Hintermann zu nah ist? Lässt du dann den Überholer in den Gegenverkehr krachen, weil er dann selbst schuld wäre? Was ist mit den Insassen des Gegenverkehrs?Meine Meinung: wer Überholmanöver verkackt, der hat abzubremsen. Und dann dürfen andere mitdenken und eine Lücke lassen, indem sie ebenfalls abbremsen. Wenn sie das raffen. Wenn nicht könnte es knallen. Die Schuld liegt dnn beim Überholer - fertig.
Da muss niemand Gas geben, um eine Lücke zu machen. Ist auch komplett sinnlos, da nach vorne meist eh meistens Platz mehr ist.
Ja, dann hast du aber immer eine Teilschuld, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast. Auch wenn dadurch Menschenleben gerettet wurden.Ich mein ja nur, dass es zu Situationen kommen kann, in denen eine kleine Überschreitung der Geschwindigkeitsvorgaben (oder der Verkehrsregeln allgemein) das kleinere Übel darstellen kann, um grösseren Schaden (Menschenleben) zu vermeiden,
Kolonnenspringen ist verboten, Kolonnen überholen nicht - und wie üblich beim Überholen: immer nur, wenn es die Verkehrslage erlaubt. Aber wenn sich während des Überholens eine Situation ergibt, die das Einscheren nötig macht, hat man den Überholer auch reinzulassen, wenn dadurch eine gefährliche Situation (etwa für den Gegenverkehr) entschärft werden kann.Art 5 StVO Absatz 6 Satz 1; dein Vorposter schreibt Mist. Es gilt seine Geschwindigkeit zu halten, oder gegebenfalls zu verringern. Kolonnenspringen ist auch verboten, also auch zwischendrin wär das was er schreibt totaler Käse. Für alles weitere gilt Art. 1. Und mehr braucht man da nicht zu sagen.
Alle meinen immer es besser zu wissen, die wenigsten machen sich aber mal die Mühe und lesen nach, was auch wirklich dejure ist.
da bist du irgendwo falsch abgebogen. Ich unterstütze Raserei in keiner Form, und damit das klar ist: ich halte mich auch an die Verkehrsregeln und ärgere mich immer wieder darüber, wie wenig kontrolliert und wie lasch sanktioniert wird. Die meisten fahren ja ganz ordentlich (niemand kann glaubwürdig von sich behaupten, dass er immer 100% StVO-konform fährt, das ist gar nicht leistbar, und falls jemand das von sich annimmt, kann er das seiner Urgrossmutter erzählen, und das auch nur, wenn sie noch lebt, grenzdebil ist und ihn wirklich sehr, sehr lieb hat), aber wenn Übertretungen nicht kontrolliert und spürbar sanktioniert werden, also nichts zu befürchten ist, werden sie auch (in grösserem Umfang) häufig stattfinden - das ist leider menschlich.„Es soll Rasen verboten werden“
Wer sich hier aufregt dass das getan werden soll, kann das unmöglich schlechtreden, ausser er ist selbst gerne zu schnell unterwegs. Und dann kann die Allgemeinheit auf solche Fahrer auch gerne verzichten.
Wie die Umsetzung erfolgen soll ist natürlich eine andere Sache - sich per se aber an geltendes Recht zu halten, dafür hat jeder mit seiner Fahrausbildung für den Führerschein „unterschrieben“! Also kommt mal alle wieder bisschen klar. Über was reden wir hier eigentlich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen