Haifisch Antenne

• Ersteller Ersteller Mitglied 123
  • Erstellt am Erstellt am
HIER ist ein Video von LZP zu dem Umbau auf die Haifischantenne beim Duster II. Da wird auch erklärt, was so aufwändig ist (ziemlich am Schluss). Wenn sich da nicht so viel geändert hat und das so gemacht wird, wie in dem Video, kann ich den aufgerufenen Preis schon verstehen.

HIER ist ein Video von LZP zu dem Umbau auf die Haifischantenne beim Duster II. Da wird auch erklärt, was so aufwändig ist (ziemlich am Schluss). Wenn sich da nicht so viel geändert hat und das so gemacht wird, wie in dem Video, kann ich den aufgerufenen Preis schon verstehen.
Ja das Video kenne ich, trotzdem erscheinen mir 500€ für den reinen Einbau/ Wechsel doch ganz schön hoch “gegriffen"…

Warum nicht vom Autohaus für ~200€ ?

Dort habe ich noch nicht nachgefragt, ich habe bisher nur eine Preisanfrage an LZP gestellt weil ich dort auch die Haifischantenne gekauft habe, mein Autohaus konnte die Haifischantenne angeblich nicht mehr bestellen da die Haifischantenne aus dem Zubehörprogramm des Duster 3 genommen wurde 🤷🏻‍♂️….

Genau wie bei den Überführungskosten scheint es sehr verschiedene Preise zu geben. Vergangenen Mittwoch habe ich meinen neuen Duster bestellt. Tausch der Antennen soll laut Rechnung 250,- € kosten.
Da kann man sich wohl mit Recht ein wenig verarscht vorkommen, oder?

Der Preis um 200€ ist ein Preis im AH von 2025. 250€ ist in 2026 (Lohnsteigerung, Energiekosten des Arbeitsplatzes...) ebenfalls gerechtfertigt wenn man nur die C-Säule rechnet. 500€ sind etwas teuer, auch wenn man es mit dem Dachlösen der C und B Säule rechnet, da viel Mehrarbeit, keine Werkstatt die es gut kann und kein Mechaniker mit schlanken Unterarmen und Verstand.:)

Wenn man es ganz richtig macht dann muss der Himmel recht großflächig abgelassen werden, dann macht es recht viel Arbeit.
AAAber es geht auch einfacher, dazu muss der Himmel etwas "verbogen" werden. Also nur hinten ablassen und mit Gefühl soweit runter biegen, ohne zu knicken, und mit geschickter Hand die alte Antenne lösen und die Neue reinschrauben. Die Kabel in der Seitenverkleidung mit der neuen Antenne verbinden. Sind verschiedene Farben, eine Kabel bleibt übrig weil bei meinen Duster nicht verwendet.
Ich meine es hat mich so um die 2 Stunden Bastelarbeit gekostet.
Das Video oben war eine recht gute Informationsquelle.

Die Preise klingen schon etwas hoch. Ich habe vor etwa 4 Wochen 160€ für die Haifischantenne
inclusive Einbau (hat von Schlüsselabgabe bis Wegfahrt ca 40 Minuten gedauert) gezahlt.
Im Renault / Dacia AH.

Die Preise klingen schon etwas hoch. Ich habe vor etwa 4 Wochen 160€ für die Haifischantenne
inclusive Einbau (hat von Schlüsselabgabe bis Wegfahrt ca 40 Minuten gedauert) gezahlt.
Im Renault / Dacia AH.
Na, da bist du ja anscheinend günstig davon gekommen! Laut Preisliste kostet die derzeit 92,-€!

im Konfig Duster nicht mehr anwählbar....
Alle Dusterversionen mit normaler Antenne....
Das ist in der Tat im Konfigurator nicht mehr vorhanden. War es bis vor gar nicht langer Zeit jedoch.
Aber in der Zubehörliste beim Händler ist es aufgeführt. Die Einbaukosten werden nicht benannt und werden wohl von jedem Händler unterschiedlich bepreist.
In der Vorabrechnung meines Händlers für meinen Neuen ist es entsprechend ausgewiesen.

Zurück
Oben