Stephan2703
Dacianer-Fahrer
- Fahrzeug
- Jogger
- Modell
- Essential
- Motor
- 110 ohne Gas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Tanke darf für den Liter 10 Euro verlangen und du kannst wählen, wo du tanken willst. Das ist nicht dubios sondern der Markt.
Ja, das schlimme ist es geht noch höher. Und getankt wird dann trotzdem noch. Weil man halt nicht anders kann und darauf angewiesen ist. Der Spruch es ist fünf vor 12 passt jetzt auch fürs tanken als CountdownEine Tanke darf für den Liter 10 Euro verlangen und du kannst wählen, wo du tanken willst. Das ist nicht dubios sondern der Markt.
Man kann schon anders, wenn man will. Rund 50% der Fahrten sind reine Freizeitfahrten auf die man verzichten kann. Heute Nachmittag war z.B. der Stau am Gotthard 15km lang. Die Leute schimpfen zwar über die gestiegenen Preise, dennoch sitzen sie ins Auto und fahren für netto (d.h. abzüglich der Reisezeit) 2-3 Tage in den Süden. Bei diesem Marktverhalten der Kunden würde ich als Erdölkonzern noch sehr viel höhere Preise verlangen, den offensichtlich ist die Zahlungsbereitschaft für das "Suchtmittel Autofahren" vorhanden.Und getankt wird dann trotzdem noch. Weil man halt nicht anders kann und darauf angewiesen ist.
Bis zum Kriegsbeginn hatte ich morgens immer Sitzplatz mit Tisch und konnte meine Tasche mit meinem "tragbarem Büro" neben mir abstellen. Jetzt ist der Zug voll und ich bin froh, wenn ich überhaupt einen Sitzplatz bekomme.... Aber es gibt ja auch noch welche, die ihr Verhalten bei steigenden Benzinpreisen anpassen. So wird in Zeiten hoher Spritpreise vermehrt mit dem öV gefahren/gependelt ...
Was nicht nur den Ölkonzernen den Übergewinn streitig macht, sondern auch noch das Gesundheitssystem entlastet (nicht, wenn man nur einmal ausnahmsweise mit dem Rad fährt: dann erkältet man sich und ist zusätzlich krank; man muss sich schon das Radfahren behutsam und dauerhaft wieder angewöhnen, dann stellt sich auch eine gewisse Kerngesundheit mit ihrer Widerstandskraft gegen alle möglichen Bazillen, Bakterien und Viren wieder ein).... für Kurzstrecken wird wieder mehr das Rad benutzt ...
Verzeih' es ihnen. Wenn sie günstig sind und wenig Profit machen, haben sie auch den geringsten finanziellen Rückhalt und müssen vorsichtig kalkulieren. Das pendelt sich wieder ein. Eigentlich ist das ein gutes Zeichen, halte ihnen die Stange.... SMH ist die Tanke ohne Menschen und war immer am günstigsten, IMMER!. Und nun ...
Aber sonst geht es die gut.......Man kann schon anders, wenn man will. Rund 50% der Fahrten sind reine Freizeitfahrten auf die man verzichten kann. Heute Nachmittag war z.B. der Stau am Gotthard 15km lang. Die Leute schimpfen zwar über die gestiegenen Preise, dennoch sitzen sie ins Auto und fahren für netto (d.h. abzüglich der Reisezeit) 2-3 Tage in den Süden. Bei diesem Marktverhalten der Kunden würde ich als Erdölkonzern noch sehr viel höhere Preise verlangen, den offensichtlich ist die Zahlungsbereitschaft für das "Suchtmittel Autofahren" vorhanden.
Es ging nur um diese Aussage "Weil man halt nicht anders kann und darauf angewiesen ist."Aber sonst geht es die gut.......
Ich will ja jetzt nicht "den Teufel an die Wand malen" aber da würde ich mich vorher lieber mit genug haltbaren Lebensmitteln eindecken!Leute kauft mehr Bahntickets
Mit angewiesen meinte ich z.B. jemand wie ich, der am Dorf wohnt, ohne Anschluss am ÖPV. Oh Verzeihung, zweimal am Tag kommt ein Bus, aber leider zu völlig unbrauchbaren Zeiten. Fahre mit dem Duster deswegen meine ersten 12 km zum Bahnhof und pendle dann seit Jahrzehnten die restlichen 50 km mit dem Zug zur Arbeit und wieder zurück. Daher weiß ich von was ich rede. Das meinte ich mit angewiesen und nicht anders kann.Ich will bestimmt niemandem das Autofahren verbieten. Aber wenn man sich Freizeitfahrten gönnen will, dann darf man sich nicht im gleichen Atemzug darüber beschweren, dass man gezwungen werde, die hohen Preise zu bezahlen und es keine Alternativen gäbe.
Die Kraftstoffverfügbarkeit stoppt nicht von heute auf morgen, da gibt es einen abgestuften Plan. Außerdem haben wir das alles schon erlebt mit Sonntagsfahrverboten und Tempolimit als erste sanfte Maßnahmen für alle, die keine systemrelevanten Fahrten durchführen müssen.Och jo, das Thema hat sich eh bald erledigt, dann steht nur noch 00,00 an den Presitafeln …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen