Künftig dürfen Tankstellen nur noch einmal um 12.00 Uhr die Preise erhöhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorhin im Nachbarort 2,069 an der Freien, hier um 2,099. Am besten hier geht es so vormittags ab 10 Uhr. Ab 12 geht das dann mindestens 10 Cent hoch.

Gruss
Steffen

Sieht so aus als hätten wir es bald hinter uns. Weltmarktpreise fallen. Zeit die 12 Uhr Preisspirale wieder abzuschaffen.

Preise gerade abgelesen:

Diesel ~ 2,14 €
Benzin ~ 1,99 €
Super ~ 2,05 €
SuperPlus ~2,16 €

LPG ~1,10 €

Ermittelt an unserer JET Tankstelle.

@Joggeri61
ich für meinen Teil kenne niemanden, der kein Auto besitzt. Der älteste Autofahrer bei uns im Haus ist 93.
Ich kenne mehr Leute, die kein Auto besitzen als solche mit. Dabei sogar Familien mit bis zu 4 Kindern, die sich locker ein Auto leisten könnten, aber darauf verzichtet.

Wer sich hier auf den ÖPNV verlässt, ist verlassen.
Daran sind die Deutschen nicht ganz unschuldig. Wer in den letzten Jahrzehnten den Fokus auf den Individualverkehr und sein liebes, heiliges Blechle gelegt hat darf sich nicht beschweren, dass es heute kaum öV gibt.

Im Gegensatz dazu war/ist des Schweizers liebstes Kind seit jeher der öV, trotz horrend hoher Fahrpreise. Dementsprechend wurde/wird sehr viel in den Ausbau des öV investiert. Eine Ortschaft ausserhalb der Städte hätte trotz Wohnungsnot kaum eine Chance, ohne einen sehr gut ausgebauten öV. Wenn jemand irgendwo hinziehen will ist nicht selten die allererste Frage, wie gut der in Frage kommende Ort vom öV erschlossen ist.

Ja der Staat sind wir! Aber der Staat muss die Straßen finanzieren, muss generell die Verkehrsinfrastruktur im Griff haben. Der Staat muss die Vorausetzungen für die Wirtschaft schaffen. Der Staat muss sowohl BW als auch Polizei und Grenzschutz finanzieren. Abgesehen von der tatsächlichen Verwaltung auf Bundes-Landes und Kommunalebene.

Und und und… und das wird mit Steuern finanziert! Wüßte nicht, wann ein Bürger mal ne Rechnung für den Bau der BAB bekommen hätte…

Und die letzten 70 Jahre zeigen, dass der Staat das mehr als gut, gerade in D. hinbekommen hat!

Es gibt nicht viele Länder in denen ich lieber leben würde als in D.

Ich gebe dir im Prinzip in allem Recht @daciamorra !
Leider geht "der Staat" oft nicht sehr gewissenhaft mit dem ihm anvertrauten Geld um und das ist etwas was mich doch sehr ärgert.

Ach komm, hättest du dich öfter in den Bus gesetzt, der gar nicht gefahren ist, dann würde er jetzt fahren ;)
Das wird sich ändern, der ländliche Raum steht vor einer großen Blüte. Mit Robotaxis die man nutzen kann wie den Individualverkehr und humanoiden Robotern für alles wofür die immer weniger werdenden menschlichen Fachkräfte gebraucht werden, fehlen ihm sehr bald die heute so typischen Probleme, aber die Vorteile von viel Platz und Landschaft bleiben.

Und wenn ich ein Auto immer nur noch genau für eine Fahrt besitze und dieses sich anschließend selber für die nächste Fahrt auflädt, entfällt auch der Gedanke an die 12-Uhr-Tankproblematik.

Und unsere alten Menschen - zu denen die meisten hier vermutlich bald selber gehören, mich eingeschlossen - bekommen wir auch versorgt, ohne dass die Pflegekasse kollabiert.

Alles wird gut … und ich bin jetzt die nächsten zwei Tage auf einem Kongress, wo genau das geplant wird. Packen wir die Zukunft mit Zuversicht an!

und wir planen in der Kommune schon ein alternatives Mobilitätskonzept mit u.A. dem Fraunhofer Institut…

Ich kenne auch Kommunen, wo auf 2 festgelegten Stecken versuchsweise autonome Transportsystem getestet werden.

Trotzdem fehlt es an den rechtlichen Rahmenbedingungen sowohl für die Personenbeförderung als auch den autonomen Individualverkehr!

Ich denke aber auch, dass die Mobilität in spätestens 10 Jahren auch im ländlichen Raum autonom abgebildet werden könnte.

So Jungs, habe etwas aufgeräumt. Nun sollte es mehr oder weniger passen. Ist immer schwierig das gesunde Mass zu finden.
Beiträge zum ÖV habe ich mal stehen lassen, da es im Kontext durchaus Sinn für mich ergibt. Aber politisieren wollen wir nicht, da bitte ich euch euch in einer Partei anzumelden ;)
Da es in diesem Thema auch keine neuen Erkenntnisse zu erwarten gibt, habe ich das Schlösschen hingehängt.
Wünsche euch ein tolles Wochenende
Gruzz
Guescht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben