Hallo zusammen,
falls das noch nicht angesprochen wurde. Batteriemanagment System ist sehr restrikt. Damit die Meldungen nicht mehr kommen und Start Stopp fast immer funktioniert (ein Zeichen das die Batterie gut im Saft ist) fahre ich immer mit Abblendlicht, anstatt mit Automatik oder aus.
Bei warmen Wetter, im LPG Modus, fährt da Fahrzeug innerhalb 2 bis 3 Meter direkt auf LPG. Also kein Problem. Nur bei Minus Graden hat es mal 1 bis 2 km gedauert bis er im LPG Modus dann auch LPG anzeigt.
Das Update für Media Nav Karten (ich meine 3 Jahre Gratis) habe ich bisher einmal machen können. Ich denke man kann anscheinend nur einmal im Jahr eine Karten Update durchführen. Aber die Here Karten sind meiner bescheidenen Meinung nach wirklich bescheiden. Da kann man besser drahtlos mit dem Handy Navigieren. Zudem Kosten später die Karten Updates ein Vermögen. Besser hier Google Maps, TomTom Go (kostenpflichtig) oder das ehemalige Amigo von TomTom (Gratis und sehr gute optische Darstellung) verwenden. Wer gerne mit Here navigieren möchte, kann auch Here We Go (kostenlos) verwenden (sehr gute um Favoriten festzulegen).
Im Winter, wenn es besonders kalt ist, sollte man vor dem abstellen des Fahrzeug auf Benzin umschalten um dann direkt auf Benzin am nächsten Morgen zu starten und wenn er nicht mehr so ruckelt zurück auf LPG schalten. Wenn es sehr kalt ist, wird ein Jogger im Benzinbetrieb und auch im LPG Betrieb immer ruckeln. Die Fahrzeuge wurden, vor allem im Benzinbetrieb, halt auf Magermix eingestellt, schätze ich mal. Daher ist der Verbrauch im Benzinbetrieb so niedrig, wie viele TCE 110 Jogger Fahrer sicher bestätigen werden.
Wilfried