Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
@Crush4r Ungemein lustig.

Wie viel Liter Fassungsvermögen hat dein Kofferraum?
Tja man verkauft ein Auto weil der Kofferraum ein paar Liter kleiner ist wie angeben und die Zurösen fehlen......:ROFLMAO:
Du hast schon mehrere Sanderos gefahren......jeden normalen Menschen sollte doch klar sein das der Kofferraum bei einer Modellpflege nicht auf einmal größer wird......:)
Dann machst Du eine Überführungsfahrt.....lobst das Auto wie toll es doch ist und 3 Wochen später 1 Tag nach der Zulassung bist Du froh das er weg ist.....Du bist einfach unglaubwürdig Thomas......auch deine Preis Einschätzung.....lächerlich......
Weiterhin nimmst Du anderen die Freude bzw. die Vorfreude auf Ihren Neuen Sandero.....

Fahre doch einfach weiter VW und höre endlich auf Dacia nur schlecht zu machen.

LG Thomas

Mit 120 auf der BAB und gleichzeitig filmen und kommentieren … da ist wohl jeder weitere Kommentar überflüssig.
Es gibt Halterung für Mützen. Man kann Kameras an der Kleidung befestigen, oder zwischen Lenkrad und Tacho. Mit Handy in der Hand bei der Fahrt, und dann hochladen. Beweise direkt geliefert, muss nur der richtige sehen, dann braucht Pony kein Polo mehr Dank fehlender Fahrerlaubnis🙈

Es gibt Halterung für Mützen. Man kann Kameras an der Kleidung befestigen, oder zwischen Lenkrad und Tacho. Mit Handy in der Hand bei der Fahrt, und dann hochladen. Beweise direkt geliefert, muss nur der richtige sehen, dann braucht Pony kein Polo mehr Dank fehlender Fahrerlaubnis🙈
Na da habt ihr wieder was zu meckern habt ihr keine anderen Probleme, übrigens habt ihr ein Handy gesehen? Alles Mutmaßungen

Will nicht klugscheißerisch sein. Handy in Hand, auch wenn der Blick stets auf die Fahrbahn und Handy nur aufnimmt, ist nicht erlaubt.
i.O.

Aber: Während der Fahrt darf man sich rasieren? (Akkurasierer soll es ja geben)
Ich organisiere den Haarwuchs an Kinn und Wangen - auch Bußgeld oder Auslegungssache ? Ernsthaft gefragt

Internet sagt:
Das Halten eines Handys während der Fahrt ist in Deutschland nicht erlaubt, es sei denn, es befindet sich in einer Halterung und es wird nur eine kurze Blickzuwendung zum Gerät gemacht. Das Verbot gilt für alle elektronischen Geräte, die der Kommunikation, Information oder Organisation dienen, einschließlich Smartphones, Tablets, und Navigationsgeräte.

Hallo Ponyhof
Das ist schön das du diese Videos machst und ich bin einer der hier mal nicht Meckern möchte nur wir wissen das der Spurhalteasitent nur eine Warnung abgibt und nicht komplett das Fahren übernimmt (braucht er auch nicht meiner Meinung nach den er wart dich ja und du kannst dann eingreifen) Ich kann nur sagen ich Fahre auch noch einen Mercedes Sprinter der ein Jahr alt ist und diese kann das auch nicht besser der zieht dir nur das Lenkrad aus der Hand so das du gegen Lenken musst sonst Landet man m Graben. und das finde ich nicht so gut, wenn der Sandero bei dem Asist etwas eingreift ist das schon mal gut. im ersten Video sagtest du ja bei der Drehzahl von 2800 Umdrehungen läuft er 140 KMH das finde ich auch gut und du sagtest das er leiser ist wie der ECO G100 das ist doch auch schon etwas Grins. Zum Kofferraum das der etwas kleiner ist konnte ich mir schon vorstellen den der Größere Tank muss ja auch irgend wo hin. Ich habe ja den ECO G Auto Extrem mit dem doppelten Ladeboden und da ist der Kofferraum bestimmt noch etwas kleiner wenn man den Boden oben hat (aber gut man kann ja dann auch noch was da runter legen. Ich bin gespannt wenn meiner da ist wie er sich Fährt und wie die Automatik schaltet. Aber ich sage mal danke für die Videos aber nun wissen wir immer noch nicht warum du ihn wieder so schnell Verkauft hast oder waren es die Gründe dafür.

Hallo Ponyhof
Das ist schön das du diese Videos machst und ich bin einer der hier mal nicht Meckern möchte nur wir wissen das der Spurhalteasitent nur eine Warnung abgibt und nicht komplett das Fahren übernimmt (braucht er auch nicht meiner Meinung nach den er wart dich ja und du kannst dann eingreifen)....wenn der Sandero bei dem Asist etwas eingreift ist das schon mal gut.
Na ja , wenn der Spurhalteassistent dich irgendwo hinlenkt, wo du nicht hin sollst, ist das lebensgefährlich.
Einfach generell immer abschalten.

Jetzt Kommentar von @Joggeri61 :oops:

Ich habe nach beiden Videos immer noch nicht verstanden warum man den Wagen nach 1 Stunde wieder verkaufen möchte.
Zum einen ist der Spurhalteassi einstellbar ( früh-spät / leichte-starke Korrektur ), zum anderen ist es immer noch ein Assi, kein autonomes Fahren. Wer unverzichtbar auf elektronische Hilfen beim halten der Spur angewiesen ist, sollte seine generelle Tauglichkeit zum führen eines Kraftfahrzeuges überdenken.
Dacia bietet gerade das Media-update auf Version 4.1.1 an, das u.a. den Aufmerksamkeitsassi verbessern soll bezüglich überflüssiger Warnmeldungen.
Weiterhin lade ich höchst selten mein Auto bis zum Dachhimmel voll. Wieviel Liter nun genau da rein passen ist mir eher egal solange da meine typische Beladung rein passt.
Ich respektiere die Entscheidung von @Ponyhof , nachvollziehen kann ich sie nicht wirklich.

Na ja , wenn der Spurhalteassistent dich irgendwo hinlenkt, wo du nicht hin sollst, ist das lebensgefährlich.

Jetzt Kommentar von @Joggeri61 :oops:
Hast du das Video von @Ponyhof wirklich angeschaut und inhaltlich begriffen und dich auch damit befasst, was SAE-1 bedeutet?

Zitat: "Ich lass jetzt das Lenkrad los" !

Dieser Assi hat nicht die Funktion, dass das Auto selbständig die Spur hält. D.h. hier wurde das Auto schlicht krass falsch bedient und daraus eine völlig falsche Schlussfolgerung gezogen. Wer bei einem Fahrzeug das Steuer loslässt, dessen Assi nicht dafür gebaut ist, die Spur selbständig zu halten, dem sollte man die Fahrerlaubnis entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Licht & Schatten und die Sonnebrille ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Betreffend Spurhalteassi solltest du dich mal mit den SAE Autonomieleveln vertraut machen, bevor du solchen Mist kommentierts:

Der Sandero hat lediglich Autonomie-Level 1 d.h. er kann und muss das was du im Video erwartest (die Spur selbständig halten), gar nicht erfüllen. Und selbst mit Level 2 (den er nicht hat), wäre das nur beschränkt möglich. Deine Erwartung wird erst mit Level 3 erfüllt.

Fazit: Der Lane Assistent im Sandero macht genau das was er sollte, nicht mehr und nicht weniger

Wenn das so geht wie bei Dacia ist es ja gut nur bei Mercedes ist das leider nicht so und bei jeder Fahrt im Untermeune rum suchen ist auch nervig

Hast du das Video von @Ponyhof wirklich angeschaut und inhaltlich begriffen?

Zitat: "Ich lass jetzt das Lenkrad los" !

Dieser Assi ist nicht dazu gedacht, dass das Auto selbständig die Spur hält. D.h. hier wurde das Auto schlicht krass falsch bedient und daraus eine völlig falsche Schlussfolgerung gezogen. Wer bei einem Fahrzeug das Steuer loslässt, dessen Assi nicht dafür gebaut ist, die Spur selbständig zu halten, dem sollte man die Fahrerlaubnis entziehen.
Ponyhof hat das nur demonstriert, ich habe das auch mal ausprobiert und losgelassen,gleiche Reaktion des Autos wie beim Ponyhof, aber da gleich vom entziehen der Fahrerlaubnis zureden ist total übertrieben

....Hauptsache, Ponyhof hat sich endlich genügend negative Gründe erarbeitet, um dieses unmögliche Fahrzeug endlich abgeben zu können :rolleyes:

Zurück
Oben