transarena
Dacianer-Ältester
- Beiträge
- 488
Das Level interessiert doch nicht. Wenn der Wagen irgendwo hinlenkt, wo ich nicht hin will, ist das unbrauchbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Video lässt @Ponyhof in einer leichten Linkskurve das Steuerrad los. Dass das Fahrzeug dann ohne die Korrektur durch den Fahrer weiter geradeaus und somit in die Leitplanken fahren würde, ist normal und hat mit dem Assi nichts zu tun. Und wenn man beim Testen auf gerader Strecke das Fahrzeug auf der Mittelspur der BAB zur Fahrbahnbegrenzung nach rechts steuert um den Assi zu testen, dann gibt es zwar eine Warnung resp. ein Eingriff am Steuerrad der dich darauf hinweisen soll, dass DU das Fahrzeug wieder retour in die Spur lenken sollst, aber das Fahrzeug wird dennoch auf die rechte Spur fahren, wenn DU nichts tust. Und nein, der Wagen lenkt nicht selbständig irgendwohin, wo du nicht willst, aber er korrigiert auch nicht selbständig in die Spur zurück, wenn du ihn zu Testzwecken (oder wegen einer Unaufmerksamkeit) hin zu den Begrenzungslinien steuerst.Das Level interessiert doch nicht. Wenn der Wagen irgendwo hinlenkt, wo ich nicht hin will, ist das unbrauchbar.
Dacia ist da in der Beschreibung sehr ungenau und missverständlich. Je nachdem in welchem Dokument du schaust, ist nur von Spurhaltewarnung (so wie beim Sandero) oder auch von "Spurhaltewarnung + Fahrspurzentrierung" die Rede. Wobei selbst das noch kein Level 2 ergeben würde, weil dafür noch weitere Anforderungen an die Assis gestellt werden:Das erklärt mir Einiges. So, jetzt werd ich mal googlen ob der Bigster Level 2 erfüllt
mein jetziger Kombi ( Mazda 6, Passat Klasse ) hat auch nur einen 1.8er mit 120 PS. davor hatte ich halt Mazda 6 mit dem 2.5er und 194PS, davor einen RX-8 mit 231PS und gefahren bin ich auch schon GT2RS, Huracan, 720S, R8 und co. klar, dagegen ist der Dacia garnix. Aber man muss es auch im verhältnis sehen. ein 1.2er Turbo. im Kleinwagensegment mit 122 Pferde ist was Leistungsgewicht angeht nicht wenig. Kauft man sich jetzt einen SUV mit 150-160PS ist das Leistungsgewicht je nach Fahrzeuggröße und Gewicht nicht besser, teilweise sogar schlechter. und zahlst dennoch das Dreifache, auch bei eher kleineren ausstattungen. und man muss entweder günstig laden können, oder teuer Benzin oder Diesel Tanken. Bei Dacia hat man eben noch die möglichkeit Günstig LPG abzufackeln ;DWer jetzt sagt "Ey Alda... Sind nur 122 Pferde. Bissu Warmduscher oder was?" dem darf ich gestehen: Ja, ich habe in den letzten Jahrzehnten immer nur so 60-90 PS bewegt. Handgeschaltet oder mit Wandlerautomatik. Da ist der Sandy doch eine andere Hausnummer, auch wenn es nur ein Kleinwagen ist.
Thomas, du willst doch nicht etwas den Polo gegen den Bi......So, jetzt werd ich mal googlen ob der Bigster Level 2 erfüllt
hier mal ein vergleich:Wer jetzt sagt "Ey Alda... Sind nur 122 Pferde. Bissu Warmduscher oder was?" dem darf ich gestehen: Ja, ich habe in den letzten Jahrzehnten immer nur so 60-90 PS bewegt. Handgeschaltet oder mit Wandlerautomatik. Da ist der Sandy doch eine andere Hausnummer, auch wenn es nur ein Kleinwagen ist.
heutzutage ist unter 300PS noch oft im Mittelklassebereich. erst darüber fängt dann sport, super und hyperklasse an. damals waren 300PS wirklich überschallraketen. Golf GTI TCR z.b. mit seinen 290PS. oder der Hyundai I30N 250-280PS. Polo GTI mit 200. Fiesta ST mit 200. da redet man dann über sportliche kategorien. aber auch nur in verbindung mit einem entsprechenden Fahrwerk.Wir alle haben uns an das heutige Leistungsniveau gewõhnt. Deshalb kauften ja auch nur wenige den SCe65.
Wenn ich dagegen an meinen Golf1 GTi oder die Charade GTti denke. Was waren das seinerzeit für Raketen mit 110 bzw. 101 PS. Aber auch unter 1 Tonne leicht.
Der RX-8 war ein Auto mit Wankelmotor, leider war der Verbrauch hochheutzutage ist unter 300PS noch oft im Mittelklassebereich. erst darüber fängt dann sport, super und hyperklasse an. damals waren 300PS wirklich überschallraketen. Golf GTI TCR z.b. mit seinen 290PS. oder der Hyundai I30N 250-280PS. Polo GTI mit 200. Fiesta ST mit 200. da redet man dann über sportliche kategorien. aber auch nur in verbindung mit einem entsprechenden Fahrwerk.
der RX-8 hat nur 192 oder 231PS. durch sein geringes gewicht, seine gewichtsverteilung von fast 50:50 und dem Front-mittelmotor in verbindung mit dem Heckantrieb und seiner drehfreudigkeit von fast 11k umdrehung mit port. ist das ding agil. ob gerade aus oder quer. ähnlich dem Nissan 350Z oder 370Z. Beim Sandero müsste man nahezu das gesamte Fahrwerk tauschen um auch nur ansatzweise in die nähe zu kommen was straßenlage oder Fahrdynamik angeht. vom Quer fahren abgesehen, das kannste mit dem sandero voll und ganz vergessen. dann müsste man schon auf Heckantrieb umrüsten. und auch dann wirds schon schwierig wegen höhe und radstand.


35L bei vollast im durchschnitt. einmal von H-Nord nach HB-Nord gefahren. start war tank voll. ankunft war reserve am blinken. Waren etwa 140KM. verbaut war ein 61L tankDer RX-8 war ein Auto mit Wankelmotor, leider war der Verbrauch hoch
Schrieb ich ja, deutlich unter 1 Tonne.Früher waren die Fahrzeuge auch wesentlich leichter da reichten 45 - 75 PS vollkommen......
LG Thomas
OT: Jetzt versteht man so langsam warum sie Dir einen Polo aus dem Kreuz geleiert hat.....Wem das nicht gefällt, dann haut auf mich drauf, das macht meine Frau auch oft, bin Prügel-erfahren ))
So, ich rauch jetzt mal eine ...
Das verwundert mich nun nicht wirklich.Heisst OHNE Gastank und ohne Reserverad hat man mehr Volumen und Stauraum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen