Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
@FranksUndMonisDaciaAuto
Nimm doch die Matte als Schablone und säge eine 6mm Sperrholzplatte passgenau aus. Dann kannst du das Styrofoamteil rausnehmen. Das Ladeproblem ist beim Sandero zum Einen die sehr hohe Ladekante und zum Anderen die Größe der Öffnung. Und das verändert der Ladeboden ja nicht.
 
@FranksUndMonisDaciaAuto
Nimm doch die Matte als Schablone und säge eine 6mm Sperrholzplatte passgenau aus. Dann kannst du das Styrofoamteil rausnehmen. Das Ladeproblem ist beim Sandero zum Einen die sehr hohe Ladekante und zum Anderen die Größe der Öffnung. Und das verändert der Ladeboden ja nicht.
Gute Idee aber Dacia muss sich was gedacht haben, wenn sie das so gelöst haben. Also Platte ja aber auf den Sachaumstoff oben drauf. Die Matte kann man sich beim Brett dann sparen.
 
Hallo Männer. Vor Einstellung des Videos und wegen meiner Reaktion wollte ich einige unabhänige Meinungen "hören".
Meinen Dank an die Betreffenden (y)

Das Drehzahlmesser-Syndrom wird bei Duster G120 auto, bei Bigster G150 4x4 und bei allen Sandero / Stepway / Jogger in Journey & Extreme Ausstattung gar nicht vorkommen, weil digital LED Balken-Drehzahlmesser verbaut ist.
Es betrifft also nur Expression in Sandero und Stepway

Hingegen das Ansprechverhalten , LPG Motor plus DSG Getriebe alle Sandero, Stepway, Jogger, Duster als G120 auto betreffen KANN,
dito Bigster G150 4x4, weil in ihm baugleicher Motor & DSG verbaut ist. Genau genommen G120 plus 18 PS per Software = 140 PS
(ehrlich gesagt fiel mir es bei den zwei Probefahrten auch gleich auf, beim G150 4x4) Er kommt nicht "spontan schnell".

ATTN: Wie ich zu Ende im Video sage: Im normalen Fahrbetrieb merkt man davon nichts.


et voila
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, den neuen 120 PS Motor im Sandero zu fahren?

Garantie und Finanzierung meines 2022er Stepway laufen demnächst aus und ich überlege, mir den neuen zuzulegen, weil ich dann endlich meine 100% perfekte Wunschkombi bekomme: Mehr Leistung, größerer LPG-Tank, das schöne Zederngrün und vor allem Schiebedach und Automatik.

Wäre sehr an Infos und Meinungen interessiert.

Gruß aus dem Spessart!
Seit letzte Woche Dienstag fahre ich ihn. Auf Wunsch (Zwang, Druck, Essensentzug, böse Blicke) meiner Frau in Zedern-Grün :-)
Eigentlich wollte ich ihn in blau haben, aber als ich die beiden Autos nebeneinander gesehen habe, entschied ich mich doch, meiner Frau zuzustimmen.

Selbstverständlich Automatik, aber ohne Schiebedach. Ich hatte zwei Autos mit einem solchen, ohne es je geöffnet zu haben.
Ich bin bis jetzt rundum zufrieden, aber nach nur einer Woche kann man noch nicht viel sagen.
Die Sitze sind richtig gut, zumindest weit besser als in meinen beiden vorherigen Dacias.
Gas tanken macht natürlich Spaß, kostet hier derzeit 1,019.

Was mich stört, sind die Außenspiegel, die nicht in Wagenfarbe sind. Das wird aber geändert, sobald der Händler
endlich die dann lackierten bekommt. Sieht aus wie ein Auto in den 70ern, bei dem nach mehreren Unfällen sämtliche Farben von Schrottplatzteilen verbaut wurden. Wer kommt bei Dacia bloß auf solche Gedanken!?

Bislang habe ich etwas über 700 km drauf, und Lust auf mehr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, sind die Außenspiegel, die nicht in Wagenfarbe sind. Das wird aber geändert, sobald der Händler
endlich die dann lackierten bekommt. Sieht aus wie ein Auto in den 70ern, bei dem nach mehreren Unfällen sämtliche Farben von Schrottplatzteilen verbaut wurden. Wer kommt bei Dacia bloß auf solche Gedanken!?
100% Zustimmung
 
Will er ja, aber er hat schon bestellt und ist sauer das er nicht kostenlos raus kommt, obwohl er sich belogen fühlt. Also lass ihn doch ein wenig Frust abbauen.

Vielleicht kommt er ja doch kostenlos raus. Den 120PS Sandero in grau verkauft das Autohaus doch mit links an jemand anderen.

Zumal grau, weiß und Gezeter-Grün die derzeit meistverkauften Datschen sind.
 
Mit Blick auf den Wiederverkauf sind Grautöne und Silber die beste Wahl.
 
Dann wäre ich raus....würde nie ein Fahrzeug in Grau oder Silber kaufen....
klingt zwar nach aberglaube aber alle silbernen oder grauen von mir sind durch meinerseits unverschuldete unfälle gestorben. deswegen habe ich diesmal grün genommen xD
 
Was mich stört, sind die Außenspiegel, die nicht in Wagenfarbe sind. Das wird aber geändert, sobald der Händler endlich die dann lackierten bekommt.
Was bezahlst Du für den Spaß? Hab hier schon einen Thread zu dem Thema, aber noch keine konkreten Antworten bekommen. Folieren würde hier in der Gegend 140 Euro komplett kosten. Denke aber immer noch, mattschwarz unlackiert wie in der Basisversion wär auch nicht verkehrt. Auch bei mir Zeder-Grün übrigens.
 
Da ist was dran.

// Sandero Journey in Zedern-grün . Sitze in blau, Leisten und Armauflagen in hellgrau, die Außenspiegel kupferfarben
Gruselig, in der Tat. Deshalb freut mich umso mehr, dass die ganze Deko im Extreme "Grüngrau" ist und somit harmoniert.
 
Da hab ich mit meinem 22er Ex+ ja richtig Glück gehabt. Terrakotta und der Rest in schwarz harmoniert perfekt.
Unsere Jüngste hat ihren 24er in Zederngrün mit Kupfer. Das sieht in der Kombi mit dem grünen Microcloud aber auch stimmig aus.
Bei den anderen Farbkombis dachte ich auch, welcher unbegabte Designer da bei Dacia noch ne Jobchance zu schlechtem Gehalt bekommen hat.....
 
Mit Blick auf den Wiederverkauf sind Grautöne und Silber die beste Wahl.
Mag durchaus sein, ist IMHO trotzdem urkomisch.
Die gleichen Leute die sich den Körper mit "Hochindividuellen" Tattoo´s vollpflastern. " Frau, ich schwör Dir, kein Mensch auf dieser Welt trägt irgendwelche japanischen Schriftzeichen auf der Wade, ich mach das jetzt, ich bin voll der Rebell! " steigen nach dem Tattoo-Studio in ihr graues oder silbernes Auto.
Bocks-lustig wenn man drüber nachdenkt 😂😂😂
 
In weiss bitte,da 600 gespsrt.Spiegel in Wagenfarbe,Expressi
On.Analoges Cockpit und mech Hsndbremes.Dafür musste ich das Schiebedach opfern
 
Ich finde den Sandero in Weiß immer noch am besten überhaupt den Steppi ich bekomme ja auch den Extrem wollte ich auch so haben wegen der Karte zum Öffnen des Autos und dem Dikietalentacho. Ich werde die Spiegel auch Folieren lassen oder kaufe mir noch mal zwei kappen und Lasse sie Lackieren.
 
Mag durchaus sein, ist IMHO trotzdem urkomisch.
Die gleichen Leute die sich den Körper mit "Hochindividuellen" Tattoo´s vollpflastern. " Frau, ich schwör Dir, kein Mensch auf dieser Welt trägt irgendwelche japanischen Schriftzeichen auf der Wade, ich mach das jetzt, ich bin voll der Rebell! " steigen nach dem Tattoo-Studio in ihr graues oder silbernes Auto.
Bocks-lustig wenn man drüber nachdenkt 😂😂😂
Das wirklich phänomenal. In den angeblich freiesten, individuellsten und "buntesten" Zeiten ever sieht man nur noch traurige graue, schwarze oder weiße Autos, in denen traurige grau, schwarz oder weiß gekleidete Menschen zu ihren traurigen grauen, schwarzen und weißen Häusern oder Wohnungen fahren, in denen traurige graue, schwarze und weiße Möbel stehen.
 
Das wirklich phänomenal. In den angeblich freiesten, individuellsten und "buntesten" Zeiten ever sieht man nur noch traurige graue, schwarze oder weiße Autos, in denen traurige grau, schwarz oder weiß gekleidete Menschen zu ihren traurigen grauen, schwarzen und weißen Häusern oder Wohnungen fahren, in denen traurige graue, schwarze und weiße Möbel stehen.
Solange die Menschen selbst nicht traurig sind, ist doch alles OK. Weiss, Grau, Schwarz und Silber sind nun mal zeitlos, wertbeständig und in den meisten Situationen nicht fehl am Platz, deshalb sind das auch die "Farben" meiner Wahl.
 
Zurück
Oben