Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Ich habe ja auch einen Sandero Eco-G 100, einmal im Jahr fahre ich den Benzin Tank leer, damit die Brühe raus kommt, und dann wird aufgetankt, und meistens wird ein zwei Mal im Jahr wieder aufgefüllt, um dann einmal im Jahr leer gefahren zu werden. Also sind 2 Tanks meist recht voll, ich stehe drauf, einfach keinen Kummer zu haben wegen der Reichweite. Und die 50 Liter Benzin wirken sich null auf den Verbrauch aus, viel eher das offene Fenster von Rauchern. Langsam wird das alles hier so schwach.

Ich (noch Besitzer eines '23er Stepway Tce 100G, in Iron Blue, volle Hütte mit Schiebedach und Standheizung)
Hallo agila2000

da ich bei meinen Fahrzeugen bisher immer eine Standheizung hatte und meinen Stepway erst Ende März bekomme wollte ich fragen, welche Standheizung bei dir verbaut ist? Habe mit LPG keine Erfahrung und weiß daher nicht, ob es spezielle Auflagen deswegen für Standheizungen gibt.

have fun

Karsten

Hallo agila2000

da ich bei meinen Fahrzeugen bisher immer eine Standheizung hatte und meinen Stepway erst Ende März bekomme wollte ich fragen, welche Standheizung bei dir verbaut ist? Habe mit LPG keine Erfahrung und weiß daher nicht, ob es spezielle Auflagen deswegen für Standheizungen gibt.

have fun

Karsten

Die Standheizung nuckelt direkt aus dem Benzintank (der sollte dafür natürlich nicht ganz leer sein)

In meinem Fall Benzin+Werkseinbau Standheizung und Nachrüst LPG (Benz)

@quka Moin Karsten, bei mir wurde vor Neuzulassung eine Standheizung vom Marktführer Webasto eingebaut. Keine Einschränkungen mit LPG und äußerst Zuverlässig. Die Bedieneinheit hat harmonisch ihren Platz unterhalb der Heizungsschalter gefunden.
Bei Bedarf kann ich dir Bilder und Artikelnummern zusenden...

Michael

@agila2000 Hi Michael, danke für die Info. Webasto hatte ich bisher auch immer verbaut - mit T91 Sender. Da ich die Standheizung vom Boschdienst einbauen lasse, brauch ich dann keine Artikelnummer. Aber danke fürs Angebot. Mir war nur wichtig, dass es keine Einschränkungen wegen LPG gibt. Und eine Standheizung ist in dieser Gegend ( bayerisch Sibirien) leider absolut notwendig 😄

@quka Moin Karsten, bis vor Kurzem war ich noch Laternenparker und habe es genossen morgens in ein warmes Auto einzusteigen. Außerdem konnte ich mit warmem Motor sofort auf Gas losfahren. Jetzt habe ich einen Tiefgaragenparkplatz und somit benötigt der neue Stepway keine Standheizung mehr. Trotzdem gönne ich mir wieder eine Sitzheizung und bin dankbar, dass es jetzt auch Lenkradheizung gibt...

Zurück
Oben