Sandero2023
Dacianer-Anwärter
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- Sandero III
- Motor
- Tce 90
Moin, da ich mit meiner Renault Werkstatt schlechte Erfahrungen aufgrund von Fehlerhafter durchführung der Arbeiten habe, führe ich seit 2 Jahren meine Wartungsarbeiten und Reparaturen selber durch. Da ich knapp 30.000km im Jahr fahre, bin ich dementsprechend auch oft am schrauben, dazu gehört auch zweimal im Jahr ein neuer Innenraumfilter. Ich lege viel Wert auf Originalteile und beziehe diese vom Onlineshop "MyParto". Dort kommt man Preiswert an Originalteile.
Ich nehme immer die Aktivkohle Variante und habe immer probleme mit der Passgenauigkeit. Auf dem Foto, welches ich von YouTube abfotografiert habe, kann man auch gut erkennen das die eine Ecke eingeknickt ist. Das habe ich bei allen Videos die man dazu bei Youtube findet auch gesehen, und bei mir selber ist das auch jedesmal so. Ich habe dann beim letzen wechsel mit einem Endoskop den richtigen Sitz des Filters kontrolliert und feststellen müssen, dass der Schacht wo der Filter sitzt zu klein ist und oben an der Ecke anstößt. Der Filter hat die Abmaße 200 x 216 x 35mm. Einbauen tue ich ihn mit der richtigen Seite und dennoch schließt er nicht 100% ab, weil die Ecke eingedrückt ist. Das heißt ja dann das der Filter garnicht die Luft richtig Filtert, wenn sie an der Ecke vorbeiströmen kann.
Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps? Selbst bei Neuwagen vom Werk ist der Filter so eingedrückt
Ich nehme immer die Aktivkohle Variante und habe immer probleme mit der Passgenauigkeit. Auf dem Foto, welches ich von YouTube abfotografiert habe, kann man auch gut erkennen das die eine Ecke eingeknickt ist. Das habe ich bei allen Videos die man dazu bei Youtube findet auch gesehen, und bei mir selber ist das auch jedesmal so. Ich habe dann beim letzen wechsel mit einem Endoskop den richtigen Sitz des Filters kontrolliert und feststellen müssen, dass der Schacht wo der Filter sitzt zu klein ist und oben an der Ecke anstößt. Der Filter hat die Abmaße 200 x 216 x 35mm. Einbauen tue ich ihn mit der richtigen Seite und dennoch schließt er nicht 100% ab, weil die Ecke eingedrückt ist. Das heißt ja dann das der Filter garnicht die Luft richtig Filtert, wenn sie an der Ecke vorbeiströmen kann.
Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps? Selbst bei Neuwagen vom Werk ist der Filter so eingedrückt