Parallelforum

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir Mod aus dem alten Forum nichts von einer Schließung des alten oder Neuaufstellung eines Forums wussten. Wir wurden selbst überrumpelt, dass das Forum plötzlich off war. Dieses Forum hier haben wir über Google gefunden.
Und im Forum hier kennen wir Mod weder den Eigentümer noch irgendeinen Admin persönlich - und auch keine Klarnamen oder sonstige Personendaten.

Wer hier anderes behauptet sollte vorsichtig sein, dass er sich nicht strafbar macht.

Und ob das Impressum Fake ist oder nicht, ist die alleinige Verantwortung des Forenbetreibers. Wir Mod haben nur eingeschränkte Rechte wie Löschen, Bearbeiten und Verschieben von Beiträgen und Themen. Nicht mehr und nicht weniger. Einblicke in die Userdatenbank o.ä. sind uns gänzlich verwehrt.

Sagt mal, könnt ihr überhaupt Recourcen freischalten, wenn jemand welche hochladen oder kann das nur der verschollene Admin?

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir Mod aus dem alten Forum nichts von einer Schließung des alten oder Neuaufstellung eines Forums wussten. Wir wurden selbst überrumpelt, dass das Forum plötzlich off war. Dieses Forum hier haben wir über Google gefunden.
Und im Forum hier kennen wir Mod weder den Eigentümer noch irgendeinen Admin persönlich - und auch keine Klarnamen oder sonstige Personendaten.

Wer hier anderes behauptet sollte vorsichtig sein, dass er sich nicht strafbar macht.

Und ob das Impressum Fake ist oder nicht, ist die alleinige Verantwortung des Forenbetreibers. Wir Mod haben nur eingeschränkte Rechte wie Löschen, Bearbeiten und Verschieben von Beiträgen und Themen. Nicht mehr und nicht weniger. Einblicke in die Userdatenbank o.ä. sind uns gänzlich verwehrt.
Ich empfehle euch dringend, den Stecker zu ziehen. Das Internet Recht ist recht unübersichtlich. Bei Verbreitung strafrechtlich relevantem Inhalt wird des Euch treffen.

Flöhe sind im Strafrecht nich vorgesehen.
Ohne überhebliche Pöbelei, es sollte sich jeder über seine "Verantwortichkeiten" vorher schlau Machen

Hast du dafür Belege oder ist das mal wieder eine wirre Vermutung von dir?
Deine Anwesenheit

oder ist das mal wieder eine wirre Vermutung von dir?

Lenk nicht von dir ab!

Mal einige meiner "wirren Vermutungen", danach kann jeder selbst deine und meine Aussage bewerten

1: Dacianer wurde am 05. Januar vom Netz genommen. Bzw die Forensoftware von Domain getrennt.
2. Einen Tag später wurde am Nachfolgeforum gearbeitet, die Domain Dacianer mit Suffix "s" registriert.

Forensoftware und Domain sind zwei verschiedene Dinge

Frage 1: Weshalb wurde dacianer gekündigt und alles neugemacht mit "s" am Ende?
Jede Domain lässt sich übertragen auf neuen Inhaber.
Man schaltet ein "Wir sind einige Tage off" in den html Text und überträgt die Domain.
Derweil wird die Forensoftware angepasst bis zur Verlinkung

Ich kenne die Antwort.

3. Das neue Forum sieht 1 zu 1 aus wie das alte, sogar ein Ausschnitt des alten Logos wurde verwandt.
4. Am 07.Januar war dacianers online, die Forensoftware soweit fertig und der Link zur Domain gesetzt.
Das war nachmittags. Zu diesem Zeitpunkt war dacianers völlig unbekannt da nicht auffindbar.

Fragen: Woher hast du Corax diese unbekannte Domain gekannt? Denn kurz nach Freischaltung warst du
schon hier registriert: User 1: System. User 2: Admin. User 3: hidden. User 4: Corax
Wer teilte dir das mit - das kann nur der neue Admin gewesen sein !!

Du wurdest, lt eigenen Angaben, gefragt, hier Mod zu sein. Wer fragte dich?
Auch hier: Das kann nur der Admin gewesen sein, weil sonst niemand Rechte besitzt, Mods zu benennen.

5. Teile der alten Garde mit den Problemen, vom alten Forum übertragen ins neue.
6. Das Ergebnis zeigt sich darin, dass der neue Admin nach 10 Wochen hingeschmissen hatte.
7. Ebenso nun unsere beiden Mods, so letzten Sonntag gepostet und um Accountlöschung bzw Entlassung als Mod gebeten

Fazit
Du warst viele Jahre Mod im alten Forum. Das neue war noch nicht bekannt, das warste schon drin und man bat dich Mod zu sein
Türlich - weder den alten noch den neuen Mod willst du nie gekannt haben ...

Ich sage nur: Willkommen in Hanau !!

Servus Ponyhof(Thomas)

was bezweckst Du mit deinen Aussagen......????

Ich betone noch einmal.......wir sollten froh sein dieses Forum hier zu haben.

Es hilft uns allen nicht weiter andere Personen hier anzugreifen......ja es sind einige ehemalige Moderatoren aus den alten Forum nun als normale Personen hier......ist das ein Verbrechen....????

LG Thomas

Bezwecken möchte ich nichts, aber ich lasse mir von einem ...... keine Unverschämtheiten nachsagen

@Chauffeur
Ich habe auch gelesen wer was wann bei MT schrieb und was der alte Admin zum Thema "sich kennen" schrieb.
Heute will alles nicht gewesen sein, vertuscht, verheimlicht, bestritten.

Wenn schon die neue Domain ab 06.Jan abends frei war - warum kam dann niemand hierher - sondern erst am mächsten Tag?
Klärt es selbst oder schaut weg.

Beste Grüße, Thomas

Wenn schon die neue Domain ab 06.Jan abends frei war - warum kam dann niemand hierher - sondern erst am mächsten Tag?
Vielleicht weil man sich noch nicht registrieren konnte? Ich habe mich auch am 07.01. registriert, soweit ich mich erinnere als einer der ersten, weil es erst an dem Tag möglich wurde. Angekündigt war auf der neuen Seite zunächst, dass man sich "Ende der Woche" registrieren kann, und der 07.01. war ein Mittwoch.

@Ponyhof ,
1. Da du die Frage1 selbst beantworten kannst brauchst doch nicht zu fragen.
2. Das alte Forum (war ich auch drin), wurde 3-4 Wochen vor Schluss durch Viren befallen. Meine Anfrage und Beobachtungen wurden auch bestätigt. Man war dran sie zu beheben. Hat leider nicht geklappt.
Quizfrage:
Du hast ja jetzt eine Domaine: Wie weit bist du?

Als Besitzer der alten Forums würde ich es zumachen. Wurde auch gemacht. Da das Problem bekannt war konnte nur ein ähnliches Abbild geschaffen werden um die Webside weiter in dieser Form zu führen. Wer das übernommen hat und warum ist mir "Schnuppe".

Wenn ich eine neues Forum installieren würde, würde ich selbstverständlich die alten Modis anschreiben und fragen, ob sie den Job übernehmen könnten.
Ich konnte mich auch erst etwas später hier registrieren.
Andere Aussagen habe ich auch gelesen (sagen/schreiben kann man vieles, realisieren wenig bei Virenbefall)

Meine Frage:
1.Willst du hier Moderator werden?
2. Wills du, das das Forum hier zumacht wird mangels Modis mit euerer entsprechender Beratung?
3. Es gibt viele User die mit ihrem identischen Profil in mehreren Foren drin sind. Na und?

Ansonsten "bewundere" ich die vielen User, die hier ständig Vemutungen äußern, forschen und ihre Lebenszeit damit verbringen.
Habe ich schon einmal gesagt.

Wenn ihr das Forum kaputtgequatscht habt, dann suche ich mir ein neues Forum das sehr ähnlich aufgebaut ist.:cool:

... Jede Domain lässt sich übertragen auf neuen Inhaber ...
... wenn der alte Inhaber zustimmt. Da liegt Dein Denkfehler.

Und einfache Mitglieder können auch von Moderatoren oder anderen einfachen Mitgliedern gefragt werden, ob sie moderieren wollen. Das ist nicht einem Admin vorbehalten, er muss es nur nach einer Zusage einrichten.

Das alte Forum hat viele Jahre bestanden und man hat sich - in der Anfangszeit oft und später seltener - auch in Präsenz getroffen. Daher kannten sich einige einfache Mitglieder, Moderatoren und der Betreiber persönlich. Von vielen dieser Treffen wurde auch im Forum berichtet. Warst Du jemals auf einem dieser Treffen?

Wir alten Mod wurden nicht vom neuen Forum angeschrieben. Das ist eine Falschbehauptung. Im Forum wurde öffentlich gefragt, wer Mod werden möchte. Und da haben wir alten Mod uns teilweise beworben, aber gar keine Antwort erhalten. Ich habe später mich noch einmal beworben und wurde genommen. Die anderen alten Mod hatten da bereits keinen Bock mehr. Niemand von uns kennt den Admin oder den Betreiber. Wir sind selbst über Google auf den Link zu diesem Forum gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben