Sammelthema: Wünsche | Ideen | Optimierungen zum Forum

Darf man fragen, wofür die Profilnachrichten gut sein sollen? Da stand was, das inzwischen verschwunden ist.
 
Profilnachricht, wenn dir jemand oder du selber in deinem Profil etwas direkt öffentlich hinschreibt. Statt PN.
 
Sowas hat es im alten Forum aber nicht gegeben, oder? Und kann das sein, daß die verschwundenen Nachrichten von Mitgliedern sind, die nicht mehr registriert sind?
 
Vor zwei Tagen war die Mitgliederliste nicht mehr einsehbar. Der Link führte zu "Sie haben keine Rechte dafür" oder so in der Art
Es wurde doch vor paar Tagen die Mitglieder Liste glaub ich deaktiviert, weil es Probleme gab mit der Funktion wer Grade online ist. Man könnte es nicht Abschalten, so hat jeder gesehen was wer Grade macht.

Denke sobald das Problem behoben ist wird es sowas wieder geben.
 
gut, es sei wohl teilweise berechtigt was die Form anbelangt.
Aber in anderen Foren wie dem Buschtaxi z.B. kann ich ganz unten sehen wer gerade online ist.
Und glaubt mir, der Betreiber ( Alex W. alias Netzmeister ) weiß was er tut oder darf. Dafür ist das Forum viel zu groß und viel zu lange schon weltweit auch als Plattform am Start. Gründung war 2001.
Da liest Toyota auch definitiv mit.

Gruss
Steffen
 
Das ist eben mitunter Ermessen, was für alle oder nur für Mitglieder lesbar ist. Und es lässt sich ja alles einstellen .
 
Aber in anderen Foren wie dem Buschtaxi z.B. kann ich ganz unten sehen wer gerade online ist.
Aber Teilnehmer die nicht möchten dass jeder sieht, wann sie aktiv sind, können es in der Regel selbst ausschalten. Aber genau das hat in diesem Forum nicht funktioniert, daher wurde es generell für alle ausgeschaltet.

Zudem geht es nicht nur um die Online-Anzeige unten im Bild. Vor der generellen Abschaltung konnte man auch quasi live sehen, auf welcher Unterseite sich jeder User grad aufhält.
 
Ist so ein Forum nicht dazu da, daß man als User sich auf irgendwelchen Unterseiten aufhält, um dort was zu lesen oder zu posten?
 
Doch, aber es sollen nicht alle andern User live sehen können, in welchem Menu du dich gerade aufhältst.
Aber genau das konnte man hier anfänglich, bevor diese Funktion ausgeschaltet wurde.
 
@Dacianer
Zur Info: Das Logo in der Kopfzeile wurde für den DarkMode nun zwar geändert, aber jetzt ist es noch grösser als je zuvor und immer noch "verunstaltet":

logo.webp
 
Profilnachricht, wenn dir jemand oder du selber in deinem Profil etwas direkt öffentlich hinschreibt. Statt PN.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Via Profilnachricht kann also jeder an meinem persönlichen Profil "rumwerkeln"?
Und wozu soll das dienen?
 
@Joggeri61 das kann natürlich jeder einstellen wie ihm beliebt. Bei dir kann ich es nicht, bei mir kannst es.
Wozu, zb. könnte jemand auf der Profilseite eines neuen Members einen Willkommensgruss absetzen.

1768309715754.webp
 
Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn wir unsere bisherige Bestelltabelle durch eine neue, moderne und
automatisch generierte Statistik-Tabelle ersetzen?

Damit müssten die Forenmoderatoren die Übersicht nicht mehr mühsam per Hand pflegen,
sondern jeder User trägt seine Daten bequem über ein Formular ein.
Die Tabelle und alle Statistiken aktualisieren sich dann automatisch.

Hier eine Beispiel-Tabelle, wie ich mir das Ganze vorstelle. 🙂


📊 Bestell-Tabelle (Beispiel)

UserModellAusstattungZusatzausstattungFarbePLZBestelltAnnahmeProduktionLieferungÜbergabe
MaxPowerDuster ECO‑G 150JourneyTechnik-Paket, Winter-Paket PlusSchwarz7805012.01.2614.01.2603.03.2620.03.2622.03.26
SunnyDriveJogger Hybrid 140ExpressionCity-Paket, Winter-PaketBlau-05.02.2606.02.2618.04.2610.05.2612.05.26
TurboTomSandero Stepway TCe 100 LPGEssentialTechnik-PaketRot4413520.01.2621.01.2615.03.2602.04.2604.04.26
GreenWolfSpring Electric ExtremeExtremeCity-PaketGrün3015910.12.2511.12.2522.01.2605.02.2606.02.26

🎨 Farb-Statistik

FarbeAnzahlAnteil
⚫ Schwarz125 %
🔵 Blau125 %
🔴 Rot125 %
🟢 Grün125 %

⚙️ Antriebsstrang

AntriebAnzahlAnteil
ECO‑G 150125 %
Hybrid 140125 %
TCe 100 LPG125 %
Electric125 %

📦 Ausstattungslinien

LinieAnzahlAnteil
Essential125 %
Expression125 %
Journey125 %
Extreme125 %

🧩 Zusatzpakete

PaketAnzahlAnteil
Technik-Paket250 %
City-Paket250 %
Winter-Paket125 %
Winter-Paket Plus125 %

📍 Regionale Verteilung

PLZ-BereichAnzahlAnteil
7xxxx125 %
4xxxx125 %
3xxxx125 %
-125 %
 
Ja,die Möglichkeit Threads zu ignorieren wäre wirklich super!
 
Man kann aber auf "Nicht mehr beobachten" klicken. Dann kommen auch keine Benachrichtigungen mehr.
 
Um die Benachrichtigungen geht es nicht,sondern darum dass man Threads welche einen nicht interessieren ignorieren könnte sodass sie in der Übersicht gar nicht mehr auftauchen.
Das hat mit der "Beobachten"- Funktion nichts zu tun.
 
Zurück
Oben