Das habe ich mich schon viel früher gefragt. Ein helles Rückfahrlicht zu haben, das den rückwärtigen Bereich, beispielsweise beim Ein- oder Ausparken, ordentlich ausleuchtet*, ist eine Sache, aber 10+ Meter Leuchtweite ist wohl eher für die Leute, die beim Vorwärtsfahren Kraftstoff verbrauchen und daher annehmen, ihn beim Rückwärtsfahren zurückzugewinnen.
"Kommse ran, kommse ran, seinse dabei, jetzt Fahrchips lösen, die nächste Fahrt geht rrrrrrückwärts!"
*) das werkseitige RFL bei einigen Dacias ist wirklich, sagen wir mal, optimierungswürdig