Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

So, die Maße für den Doppelten Ladeboden für DD3 Extrem :
Der Deckel ist 12mm Stark ,und 87 cm lang ,und 98 cm Breit Sperrholz , die Rundung habe ich durch die Gummimatte .
Den Deckel habe ich auf 57 cm getrennt ,dort kommen die 4 Schaniere drauf .
Die Kiste ist Kleiner da hinten im Kofferraum ein Träger ist.
Er ist 69 cm Lang, und 97 cm breit . die Seiten sind 12,5 cm hoch, der Boden ist ein Pappboden ähnlich einer MDF der im Baumark zwischen den WC zum Stapeln benutzt wird . diese ist ca. 1 cm Stark . die Seiten sind Siebdruckplatten . Bis auf die Sperrholzplatte kam alle aus der Restekiste , Alles wurde Geleimt und Verschraubt .
der Teppich ist ein Antrazit Rasenteppich und war ein Reststück bei Tedox und ist innen und aussen Getackert .
Beim Deckel nicht Vergessen er ist in der Länge kleiner als in der Breite Also ACHTUNG beim Trennen für die Scharniere .

Die Info ist Ohne Gewähr ,daher erst noch mal Messen da Ich nicht weiß ob der Kofferraum bei allen DD3 gleich ist

Anhänge

• IMG_20260402_095224-COLLAGE[1].webp
    IMG_20260402_095224-COLLAGE[1].webp
    86 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20260403_085147-COLLAGE[1].webp
    IMG_20260403_085147-COLLAGE[1].webp
    87,5 KB · Aufrufe: 30
Sehr schöner Boden und Dokumentation, interessanterweise mussten die Bretter unter der Platte bei mir 14cm hoch sein um auf die originale Höhe zu kommen, habe den Extreme ECO-G 100

Da sollte ein Augenmerk drauf sein beim Messen.

Auch würde ich jetzt wie du mit Teppich arbeiten und nicht mehr mit selbstklebenden Filz, hätte meine Nerven doch ziemlich geschont.

Sehr schöner Boden und Dokumentation, interessanterweise mussten die Bretter unter der Platte bei mir 14cm hoch sein um auf die originale Höhe zu kommen, habe den Extreme ECO-G 100

Da sollte ein Augenmerk drauf sein beim Messen.

Auch würde ich jetzt wie du mit Teppich arbeiten und nicht mehr mit selbstklebenden Filz, hätte meine Nerven doch ziemlich geschont.
12,5 cm + 1,0 cm Mdf + Teppich bin ich auch bei 14 cm :):)

Ah okay, hatte den Boden nicht bedacht, Denkfehler meinerseits. Hatte irgendwo mal gelesen dass es verschiedene Bodenhöhen beim Duster 3 gibt.

Nachdem ich seitdem das forum hier neu aufgemacht wurde noch nicht wirklich aktiv war, hab ich gleich 2 Dinge, die ich an meinem Duster 3 gemacht habe:
1. Ich hab vor ca 2 Monaten die Antenne gegen die Haifisch Antenne getauscht nachdem die Stabantenne gebrochen ist. Über den Winter hat sich Salz im Gewinde gesammelt und beim abdrehen vor der Waschstraße hat's geknackt.
Mit Dachhimmel ablassen und das dashcam Kabel unterm Dach verlegen hat's ca 1,5h gedauert.
2. Ich hatte noch von der Auslieferung die Sommerreifen im Keller und hab aus einem davon jetzt ein Ersatzrad gemacht. Als nächstes Bau ich mir einen doppelten Ladeboden um das vernünftig zu verstauen.

10132.webp
Vielleicht kaufe ich noch einen kompletten Satz Alcar Hybrid für den Winter.

Zurück
Oben