All Seasons. Eine gute Wahl?

Aber mal ernsthaft,1 Meter Schnee und keine Probleme.....da soll noch einer kommen und sagen die heutigen Allwetterreifen wären keine Alternative zu Winterreifen (y)!

Wohne in Thüringen. Haben nun endlich wieder mal richtigen Winter mit genügend Schnee in verschiedenen Ausprägungen (kalten, festen und überfrorenen, bis hin zu angetauten Schnee auf Kopfsteinpflaster). Meine Allwetterreifen machen tip top mit. Ich merke keinen Unterschied zu Winterreifen.

(1. Saison, ca. 6000 km runter auf Jogger Hybrid,Goodyear Vector 4Seasons Gen3)

P.S. Im alten Forum wurde noch geunkt, ich habe es aber mit Erfolg durchgezogen: Jogger mit Sommerreifen geholt. Allwetter-Reifen auf die Alufelgen ziehen lasen und die frischen Sommerreifen via Kleinanzeigen für 120€ losgeworden. Da hat sich ein Dacia-Kollege sehr über den Schnapper gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind recht gut, nur leider bei mir viel Verschleiß.

Anhänge

• IMG_7741.webp
    IMG_7741.webp
    91,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
18000km vorn runter auf 3,5mm beim Spring1 Allerdings nur auf 165/70 14. einen Sommer damit durch gefahren - sind zu weich für das Drehmomt was bei dem E- Auto gleich anliegt. Hinten noch 5,5mm...
2 Neue nun - fahre sie nicht mehr im Sommer.

Habe serienmäßig die Conti AllSeasonContact drauf. Bin sehr zufrieden.
Nach zwei Reifenschäden musste ich eh für neue Bereifung sorgen.
Habe nun seit Aug. 25 rundum auch die Conti AllSeasonContact drauf.
Bin bisher sehr zufrieden, besonders die Laufruhe ist sehr angenehm.

Ich kann die Goodyear Vector 4Seasons empfehlen bis jetzt haben sie alles ohne Probleme bewältigt.
Die Reifen sind sehr leise und angenehm zu fahren. Ich werde die Goodyear das nächste mal wieder aufziehen lassen.
Bin jetzt 34.800km gefahren Profil 5mm/6mm

Bisher hatte ich vorne und hinten Conti Allwetterreifen drauf. Nachdem im letzten Sommer die Spurstangen ausgeleiert und die Reifen einseitig abgefahren waren, hat mir meine freie Werkstatt vorne Novex-Allwetterreifen draufgezogen. Die Marke kannte ich bisher gar nicht, lt. Online-Recherche ist das eine niederländische Marke, die zu Maxxis gehört. O-Ton des Werkstattmeisters: "Bei allen anderen zahlt man bloß den Namen..."
Ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden, keine Probleme, auch nicht bei dem aktuellen Winter mit tatsächlich mal wieder schneebedeckten Straßen.

Die Tests zeigen ein anderes Resultat. Unbekannte Marken belegen meistens die hinteren Ränge.

Linglong Gripmaster 4S war Preis-Leistungsieger bei einer Reifengröße.
Und 45% günstiger als der Testsieger.

„Ganzjahresreifen 205/45 R17
Der Reifen mit dem insgesamt besten Preis-Leistungs-Verhältnis und mindestens vier Sternen ist der Linglong Grip Master 4S. Es zeigt einmal mehr, dass chinesische Hersteller Qualitätsunterschiede schnell aufholen - nicht nur im Bereich der Automobile, sondern auch bei den Reifen.“

Anhänge

• IMG_7745.webp
    IMG_7745.webp
    247,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an wie man fährt und vor allem was für ein Auto. Es müssen nicht immer Markenreifen sein die meist viel zu überteuert sind. Ich fahre auf meinen Duster Minerva Winterreifen, die haben nur ein drittel von Conti, Michelin und Pirelli gekostet und ich bin voll zufrieden und in den letzten Tagen konnte ich Sie auch gut testen bei viel Schnee sowie bei Eisregen. Es kommt halt immer auf die Fahrweise an.......ich kenne viele die einfach nicht fahren können bzw. bei schlechten Wetter einfach zu schnell sind, da nützt auch der Beste Reifen nichts. :)

LG Thomas

Das war doch keine Verschwörungstheorie sondern nur eine zugegeben weit hergeholte Vermutung oder von mir aus auch eine zweifelhafte Unterstellung ;).

Einigen wir uns darauf, dass Linglong mittlerweile eine bekanntere Marke wurde.
Damit könntet ihr beide Recht haben. 😅

P.S. Bei der Motorenwahl seid ihr euch schon einig.

Zurück
Oben