In dem Vergleich, den ich in #19 kommentiert habe, wurde ein PKW mit einem PKW verglichen.
Da war weder von Äpfeln, noch von Birnen die Rede.
Du hast nur Intrepits 'Kriterien' wiederholt ohne an den Inhalt zu denken.
Intrepid hat sehr wohl angegeben, welche Kriterien für ihn bei dem Vergleich ausschlaggebend waren:
Du willst es nicht verstehen, was er für Kriterien angibt ist für die Kosten nicht vollständig relevant, ein Beispiel damit Du es verstehst:
Vergleich Rolls Royce Ghost um 500k und Dacia Sandero um 15k, beide erfüllen die Kriterien jedoch hat der Rolls einen 6,75-Liter-V12-Biturbo-Motor mit ca. 571 PS, der Sandero einen 1,0 Liter 3 Zylinder mit 100PS.
Du sagst der Vergleich ist 'Unfug', genau so ist der Vergleich Touran (was für ein Modell, Jahrgang, Ausstattung etc.) mit einem Logan II MCV (x,y,z, ?) Unfug da nichts (absolut nichts) über den technischen Inhalt der Vergleichsbasis bekanntgegeben wird. (neben den Kriterien wie er hat Sitze...)
Zudem sind mir die 'Werte' wie 20k oder 10k zu sehr aus den Fingern gesaugt, er gibt weder an welche Mängel es neben Service gab die er bezahlen musste noch was er selbst behoben hat (Birnchentausch...?)
Angaben ist 2 Autos mit 2 Preisen und 2 (angeblichen) Kosten, also nichst was relevant ist einen echten Vergleich machen zu können.
So mit Details und exakten Daten habens die Dacianer nicht, ich lese lang genug mit um diese Art des Umgangs mit Ereignissen gut zu kennen, daher meine Aussage dazu: der Vergleich ist das (elektronische) Papier auf dem er steht nicht Wert.
Er erfüllt nur den Wunsch des Dacianer sich seine Welt zurechtzuschreiben.
LG Rob