Schrauber74
Dacianer-Veteran
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Motor
- Tce 90
- Baujahr
- 2022
Ja, das kann durchaus auch passieren. Alte GK sehen an der Spitze oft krümelig aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jou.... keine Ahnung.ich werde berichten,
jou, heut ist der Fehler wieder daVielleicht passt der Stecker nicht hundertprozentig,
erst mal abwarten und Fehler suchen, dann wird man sehen.Wer billig kauft, kauft 2x
jou, das hoffe ich auch....Hoffe das es eine logische Erklärung gibt, kannst natürlich trotzdem Recht haben.
Hallo Tschosef / Erich. Deine Antworten kommen nicht zu spät. Das neue Ventil ist schon drei Tage überfällig und die Kommunikation des Händlers ist intransparent / widersprüchlich. Danke für die exzellente Beschreibung zur Demontage / Remontage der Schläuche! Ich werde s.g. Lebensmittelfett verwenden. Das verhält sich in jedem Fall neutral zu den Schläuchen.Meine Erinnerung behauptet, dass man das auch ganz leicht erkennen kann, wenn man bei dem (schon erwähnten) C-Bügel zusammen drückt (also gegen den Rücken vom C, nicht auf die beiden freien Schenkel) dann sieht man, dass die freihen Schenkel von selber auseinander gehen. Dann einfach etwas ziehen, und fertig.
Ich empfehle, die Dichtflächen vom neuen Thermostat, wo der O-Ring dann ja rauf rutschen muss, ggf etwas mit Schmierstoff (zB wenig Silikonöl oder sowas) zu benetzen, damit des der O-Ring leicher hat.
Bei der Montage der Schläuche sieht man auch schön, dass die beiden offenen Schenkel von selber auseinander gehen, und dann einrasten, wenn man drauf ist.
Interessant! Hier soll also nicht das Kühlmittel, sondern "nur" die Wachspatrone beheizt werden! Wenn die Betriebsspannung des Heizelementes bei 12-14,5 Volt und der Kaltwiderstand des Heizelemntes bei 15 Ohm liegen, ergibt sich daraus ein Anfangsstrom von 0,8-1 Ampere und eine Anfangsleistung von etwa 10-14 Watt, was durchaus zum Anschlussquerschnitt passen würde.ja, es ist ein Heizer... der heizt die Wachspatrone vom Termostat, so dass dieses "früher" auf geht, oder "länger" auf bleibt, je nach dem wann geheizt wird.
Danke für deinen Link, brauche ich aber vorerst nicht. Stecker hat noch einen Top-Zustand.Guck dir auch den Stecker (am Kabelbaum) an... die gehen wegen Kühmittelaustritt, auch gerne kaputt (starker Grühnspahn)...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen