Künftig dürfen Tankstellen nur noch einmal um 12.00 Uhr die Preise erhöhen

Der Mittelstand, wo die Handwerker auf die Fahrzeuge angewiesen sind, um zum Kunden zu gelangen, haben selbst mit den hohen Spritkosten zu kämpfen. Wo sollen die da noch 1000 Euro für jeden Miarbeiter locker machen? Am Ende sind es wieder die "Sesselpupser" im ÖD, die das Geld bekommen (und meist auch mit den Öffis fahren) und der "normale Arbeiter" geht leer aus.
Jetzt mal ehrlich, ich arbeite im ÖD und muss auch 50 Kilometer pendeln.

Davon ab kannst du deine Beleidigungen auch einfach bleiben lassen. Wir im ÖD arbeiten genauso hart wie in der freien Wirtschaft (ich habe vorher in der freien Wirtschaft gearbeitet und kenne beide Seiten) Ich habe auch selten die tarifl. zugesicherte 39 h Woche. Ich geh meist mit 45 Stunden plus aus der Woche.

Also einfach leise sein und nicht irgend ein Bullshit behaupten!!

Divide et impera funktioniert halt leider seit Jahrtausenden. Wie ich in einem früheren Post schon erwähnt hatte: Es wird Zeit sich gegenseitig zu helfen, anstatt dass sich Gruppen weiter gegeneinander ausspielen. Herumnölen bringt nichts, die Situation so akzeptieren muss man trotzdem nicht.

Habe gerade auf Arte die Doku „Re,Frauen unter Tage-Kohle für die Ukraine“ angesehen.
Ehrlich,wenn man sieht was die Bevölkerung da im Kriegsgebiet mitmachen muss erscheint mir unsere Diskussion hier wegen der zugegeben zu hohen Spritpreise als ziemlich lächerlich.
Leute,uns geht es immer noch sehr gut auch wenn das wahrscheinlich mancher anders empfindet!

1000 Euro freiwillige Prämie! Ja ich im öffentlichen Dienst bekomme die sicher!
Da wäre ich mir eher (un)sicher. Sofern du nicht nach einem Tarifvertrag bezahlt wirst, der eine solche Entlastungszahlung beeinhaltet, würde ich sagen: nein. Wer beispielsweise nach TVöD oder TV-L bezahlt wird, sollte damit nicht rechnen.

Ich glaube an Wunder, aber dass der Öffentliche Dienst es freiwillig bezahlt? Da ist wieder Arbeitskampf und Arbeitsausfall programmiert für mehrere Arbeitstage.
Die Sozis vorne weg mit Transparenten... Der Mittelstand soll bezahlen-wovon? Höhere Steuern...Märchenpolitik.
Mein Arbeitsweg hin und zurück 136 km. 1 Tankinhalt pro Woche (65L) und mehrere Autos verbraucht immer über 300000km.
Bisher nur Gießkannenprinzip. Tatsächliche km müssten berücksichtigt werden.

Da wäre ich mir eher (un)sicher. Sofern du nicht nach einem Tarifvertrag bezahlt wirst, der eine solche Entlastungszahlung beeinhaltet, würde ich sagen: nein. Wer beispielsweise nach TVöD oder TV-L bezahlt wird, sollte damit nicht rechnen.
Ich glaube schon. Ich habe gestern mit der Personalstelle gesprochen. Üblicherweise setzen sich nach solchen verb. Ankündigungen die Tarifvertragsparteien zusammen um auszumachen, wie und wann solch eine Zahlung Anwendung findet. Außerdem brauch es noch ein entsprechendes Votum des Städte und Gemeindetages.
Ich persönlich glaube, wir sollten diese Zahlung erhalten, wenn ein Großteil der Bevölkerung diese Zahlung bekommt. Wir sollten diese Zahlung nicht erhalten, wenn ein Großteil der Menschen diese Zahlung ebenfalls nicht erhält.
In dem Fall sollten wir uns im ÖD solidarisch zeigen. Ich vermute allerdings, dass ich mit der Meinung allein stehe, weil es immer nur um Geld geht!

Annyway! Ich vermute nach den gestrigen Reaktionen aus Wirtschaft und Politik, das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde! Auch beim Spritpreis vermute ich, dass noch nachgebessert werden wird!!

Allerdings, gerade kommen die letzten Vorkriegstanker in den Ländern an! Bald wird es nicht mehr darum gehen, ob Öl und damit Benzin bezahlbar bleibt, sondern ob es überhaupt verfügbar bleibt!

Im übrigen ist die Nachfrage für Elektroautos so hoch wie noch nie! Insofern schafft Trump (unfreiwillig ) etwas, an dem viele Klimapolitiker reihenweise gescheitert sind..

Also ich weiß ja nicht, als Moderator andere als Sesselpupser bezeichnen und dann andere Kommentare einfach rauslöschen, lässt eine gewisse Willkür erkennen!

Ich habe auf jeden Fall einen Screenshot gemacht, weil ich mich schon persönlich angegriffen und vorallem beleidigt fühle!

Ich habe heute gelesen, das es sogar zu einem Spritmangel kommen kann. Weil grade die letzten "Vorkriegstanker" bei uns ankommen und dann nicht klar ist, ob wir weiter beliefert werden können.
Ich hab keine Ahnung ob da was dran ist.

Dabei wollte ich im Mai in Urlaub fahren über Pfingsten, mit meiner Schnuckeliken Datsche 😑

Ja Europa ist nicht besonders interessant für Versorgung mit Sprit. Andere Länder zahlen scheinbar besser.

Mahlzeit. Was haltet ihr vom tatsächlichen nun im Gesetz stehenden Tankrabatt von nur noch 14,04 cent Enerfgiesteuersenkung statt der blumigen Versprechung man werde 17,00 cent Energiesteuer senken?! Die mineralölindustrie kann außerdem den Betrag von 14,04 cent nicht vollständig an die Kunden weiterreichen, da weiterhin Preissprünge Punkt 12 Uhr zu erwarten sind. 🤡

Was haltet ihr vom tatsächlichen nun im Gesetz…?
Gar nichts!
Ich bin eigentlich Optimist aber man muss auch realistisch bleiben… und damit rechnen dass nicht viel von dem Preisnachlass an der Zapfsäule übrig bleibt!
Zudem die 2 Monate schnell vorbei sind…..

PS:
Ich gehe morgen vorsorglich meine Reservekanister auffüllen denn haben ist besser als brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Medienlandschaft schürt bereits die Ängste: Der letzte Tanker kommt an....typisch deutsch.

Es kommt wie es kommt. :ninja:
Es trifft doch alle...

Mahlzeit. Was haltet ihr vom tatsächlichen nun im Gesetz stehenden Tankrabatt von nur noch 14,04 cent Enerfgiesteuersenkung
Ich halte rein gar nichts von solchen staatlichen Zuwendungen nach dem Giesskannenprinzip. Damit kurbelt man nur den Spritkonsum an, statt ihn zu senken. Die Ölkonzerne werden sich darüber freuen, dass Deutschland den Konsum künstlich hoch hält.

Sehr viel sinnvoller wäre eine gezielte, punktuelle Unterstützung der Betriebe (z.B. im Transportgewerbe), welche durch die hohen Spritpreise in eine existentielle Notlage geraten.

Sehr viel sinnvoller wäre eine gezielte, punktuelle Unterstützung der Betriebe (z.B. im Transportgewerbe), welche durch die hohen Spritpreise in eine existentielle Notlage geraten.
In existentieller Notlage waren viele schon ohne die gestiegenen Treibstoffkosten.Das gibt noch einen ordentlichen Rattenschwanz.

Es kommt wie es kommt. :ninja:
Es trifft doch alle...
Da hast du Recht,aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Wenns nur um mich ginge wärs mir egal!
Ich habe meine 90jährige schwerbehinderte Mutter mit der ich regelmäßig zum Arzt muss und da brauche ich das Auto!
Von meiner leider auch kranken Frau die ich nach Stuttgart bzw m. Kirchheim zu den Spezialisten fahren darf ganz zu schweigen!

Zurück
Oben