Media Nav Live Here Kartendarstellung "Strassen und GebÀude fehlen"

Das nennt man abdriften â˜șïžđŸ˜ŠđŸ˜ŠđŸ˜Š

Ich mach das mit dem werksreset erst in 14 Tagen, bin nĂ€chste Woche erst mal fĂŒr 14 Tage im Urlaub. Das ist mir vorher zu spannend

Ich denke ich werde das jetzt am Wochenende machen, obwohl ich mich mittlerweile an TomTom Go gewöhnt habe.
Vor dem Urlaub wĂŒrde ich das auch nicht machen.
WĂŒnsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruß

Darf ich mal fragen, warum ihr nicht mit Google Maps navigiert?
LG Thomas
Ich hab sogar noch irgendwo meinen Autoatlas. ;) Aber um das geht es nicht.
Das Navi ist Teil des von mir gekauften Autos und es gibt das Connected Navigation Service, das fĂŒr acht Jahre inkludiert ist. Und das soll daher auch funktionieren, trotz Carplay oder Android Auto.

Ok, ich verstehe zwar nicht was der Innenraumfiltertausch mit dem Media Nav Live und dessen Problem zu tun hat, aber vielleicht ist es heute etwas zu warm. đŸ€Ș
Ich denke ich spreche es erst mit der Werkstatt ab, nicht das die es irgendwo nachvolziehen können und die Garantie erlischt.
Daher das Beispiel mit dem Innenraumfilter.
Und NEIN es ist mit 21° nicht zu warm.
War vielleicht etwas unglĂŒcklich formuliert.

Ob LKW-Fahrer oder Lastenfahrradfahrer in der Stadt, jedem seine Software auf dem Smartphone.
Hier geht es um MediaNavLive bei Dacia und das aufgetretene und ungewöhnliche Problem in HERE. :cool:

Anscheinend ist es etwas zu warm. Hab konsequent gelöscht, solche BeitrÀge wollen wir hier nicht. Hoffe es haben nun alle verstanden, dass wir einander helfen wollen und nicht einander fertig machen. Als Moderator ist es zur Zeit nicht wirklich lustig!!!

Moin,
bin neu hier. Ich habe auch seit Samstag Nachmittag das Problem, das ich weder Strassen noch GebĂ€ude bei Here sehe. Man sieht nur noch Fragmente auf dem Display bei Here. Rein oder Rausscrollen hilft nicht, ebenso Neustart. GPS Signal ist aber da weil die Navigation an sich funktioniert. Nur sieht man weder Straßen, GebĂ€ude oder Ă€hnliches. Anbei mal ein paar Pics wie das ausschaut auf dem Display. Was man sieht sind vereinzelnd Baustellen oder Staus, schon sehr merkwĂŒrdig. Habe mich schon mit dem Here Support in den USA in Verbindung gesetzt, mal sehen was die sagen dazu.
Ich habe den Duster 3 seit August 2024, bis jetzt war alles ok., ich habe auch nichts verÀndert wie Datenschutz oder Àhnliches.

GrĂŒĂŸe
Olli
Servus und Hui WĂ€ller!
Bin ebenfalls brandneu hier und habe exakt das gleiche Problem!
WĂ€re ĂŒber eine Lösung ohne die Werkstatt (obwohl Garantie) echt dankbar!
Gruß vom Nordrand des WW
Andi

Auch bei mir, gleiches Problem mit HERE, seit am Sonntag (24. Mai). Davor hatte ich die Navigation ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum nicht benutzt, und dann kam diese Ă€rgerliche Überraschung. Darstellungsoptionen Ă€ndern brachte nichts, ebensowenig ein Löschen das Caches.
Einen Komplettreset möchte ich lieber nicht machen, nicht dass danach auch etliches anderes nicht funktioniert.
Da ich demnÀchst eine Wartung machen muss, soll die Werktstatt mal danach schauen....

Hi
Komplettreset ist leider die einzige Möglichkeit dem Problem beizukommen.
Wird aktuell selbst von Dacia so kommuniziert.

Gruß

Ja, aber damit soll sich zumindest in der Garantiezeit das AH abmĂŒhen. Ich wĂŒrde da keine Sekunde dafĂŒr investieren.

Ja, aber damit soll sich zumindest in der Garantiezeit das AH abmĂŒhen. Ich wĂŒrde da keine Sekunde dafĂŒr investieren.
Macht es auch, darfst du aber auch selbst machen, deswegen erlischt deine Garantie nicht.
Wegen der Garantie hatte ich es heute auch im AH machen lassen.
Dort wurde mir bestÀtigt das ich es auch selbst hÀtte machen können ohne Einfluss auf die Garantie.

Mir ist bekannt, dass das keinen Einfluss auf die Garantie hat.
Die ordentlichen Updates mache ich ja selbst, aber Factory Reset kann u.U. schon sehr mĂŒhsam und zeitaufwĂ€ndig werden, darum ĂŒbergebe ich das lieber dem AH, obwohl ich selbst ein IT-Spezi bin.

Moin, das wurde mir heute vom Dacia Support mitgeteilt:
vielen Dank fĂŒr Ihre RĂŒckmeldung.

Können Sie uns mitteilen, ob die Nutzung der HERE Navigation in Ihrem Dacia Duster zwischenzeitlich wieder möglich ist?

Sollte dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte an Ihren Dacia Vertragspartner, damit dieser bei Ihrem Dacia Duster die Kundendienstlösung "Actis 87711" durchfĂŒhrt.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Weiß mitlerweile sogar die KI. :)

AnhÀnge

• Screenshot_20260527_102853_Brave~2.webp
    Screenshot_20260527_102853_Brave~2.webp
    108,1 KB · Aufrufe: 39
Weiß mitlerweile sogar die KI. :)
Die Kundendienstlösung "Actis 87711" ist nicht ein einfacher Systemreset, sondern die Here-Software wird komplett heruntergelöscht und komplett neu aufespielt. Kann man also nur von der Werkstatt machen lassen.
ALLERDINGS: Wenn der Bug, wie ich vermute, ein Softwarefehler der neuesten Softwareversion ist, wird mit dem Neu-Aufspielen derselben fehlerhaften Software-Version das Problem ĂŒberhaupt nicht gelöst.
Insbesondere verweist die KI darauf, dass diese "Kundendienstlösung "Actis 87711"" vor allem bei Fahrzeugen eingesetzt wird, bei denen bei Neu-Auslieferung die Here-Software ĂŒberhaupt nicht (!) funktioniert. Es geht da also nicht bloß um Darstellungsfehler (Karte nicht angezeigt).

Schlumpf hat anscheinend nur einen Reset gemacht (Einstellungen auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt) und es geht wieder (wenn ich seine Antwort weiter oben korrekt interpretiere).

ZurĂŒck
Oben