Media Nav Live Here Kartendarstellung "Strassen und Gebäude fehlen"

Schlumpf hat anscheinend nur einen Reset gemacht (Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) und es geht wieder (wenn ich seine Antwort weiter oben korrekt interpretiere).
Nicht ich sondern die Werkstatt, Auch die HEERE APP mußte runter und neu Instaliert werden. Für das "GRO?E UPDATE" waren die in der Werkstatt noch nicht gerüstet.
Wenn ich den Mechaniker richtig verstanden habe müssen die ihr System dafür noch einrichten, und mit dem Dacia/Renault Server verbinden.

Danke, Schlumpf, für die Klarstellung!

Ich lasse diese "Actis 87711"-Kundendienstlösung im Juli bei der nächsten Inspektion machen. Wie ich weiter recherchiert habe, ist es wohl nicht ein Software-Bug der Here-Software selbst, sondern bei der ursprünglichen Installation wurde der HERE-Software zu wenig Speicher eingeräumt, was in dem Moment zu Problemen führt, ab dem Logdaten, größere Kartenupdates u.s.w. den Speicher überschreiten. Durch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen kann man zwar die Auswirkungen des Fehlers manchmal kurzfristig beheben, aber nur, weil durch das Löschen von Logdaten bei HERE wieder ein klein wenig Speicher frei wird.
Im Rahmen dieser Systemneuinstallation und Neuinstallation der HERE-Navigtation wird auch die fehlerhafte Speicherzuteilung behoben, so dass dieses Problem nicht mehr auftauchen "sollte".

Dann werde ich mir das mit dem Werksreset auch sparen und einen Termin beim AH machen für die Actis.
Der Rest funktioniert ja einwandfrei und im Moment nutze ich TomTom Go über Apple Car Play als Navigationslösung.
Vielen Dank für die Infos.

Gruß

Hatte auch das Problem mit der fehlenden Kartendarstellung unter HERE.
Hab einen kompletten Werksreset gemacht, dann ein Update der HERE App über den AppStore vom Auto.

Das selbe dann auch beim Duster eines Arbeitskollegen.
Laufen beide wieder...^^

Ich nutze zwar selbst zu 99% ANDROID AUTO und WAZE (und YOUTUBE-Music für meine Musik), aber das Problem hat mich dann doch ein wenig Neugierig gemacht...

Hab heute auch den Werksreset und die Neueinrichtung gemacht. Funkt wieder alles. Etwas zeitaufwendig, aber lieber so als wieder mal in die Werkstatt fahren und einen Tag aufs Auto warten. Mal sehen wie lange es diesmal hält. Sollte aber schon funktionieren da die HERE SW ja komlett incl. update installiert wird.

Danke an alle für die Angabe wie man es machen kann.
Schönen Sonntag
Peter

Habe das gleiche Problem mit Here. Die Dacia Zentrale hat von mir eine entsprechende E-Mail gekriegt. Mal abwarten, wie dort die Reaktion ist. Mit Absenden der E-Mail wurde eine "Bearbeitungs-/ Reaktionszeit" von 5 - 10 Tagen angezeigt. Kopie dieser E-Mailging an mein AH mit der Bitte eines Termins zur Aktualisierung der SW. Habe hier ab und an weitere Probleme mit dem MediaNav System (Wechsel von Android zu IOS Handy: System will immer das Android Handy verbinden!, gelegentlich steigt das System aus, Reboot!)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Soweit alles klar bisher.
Nur ein Wermutstropfen habe ich soeben bemerkt.
Beim Aufruf der MyDacia Handy App erhalte ich folgende Meldung.
Was habe ich falsch gemacht ???
Viele Grüße
PeterScreenshot_2026-05-31-18-09-30-30_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.webp

Hatte ich nun auch schon zweimal bei der App
Komischerweise ging es heute morgen. Jetzt nochmal probiert die gleiche Fehlermeldung.
Die Einstellungen am MediaNav stimmen anscheinend sonst würde es ja überhaupt nicht gehen.
Werde weiter versuchen.
Schöne Grüße
Peter

Handy App bleibt nach wie vor mit der gleichen Meldung stehen.
Parallel hab ich mal im Auto geprüft und es kommt in meinem Profil die im Bild ersichtliche Meldung.
Weiss zufällig wie man die Synchronisation einschalten kann ?? Finde dazu nichts am Display.
IMG20260602173723.webp

Medianav,
Profil als Admin
Untermenu: My Dacia App freigeben.

Hi 1.8 R4, ich habe das MediaNav-Life und da finde ich My Dacia App freigeben nicht. Dieses Untermenü kommt leider nicht.

Komisch, habe die BA offen und auf Seite 83 steht es so. Nur Profil Admin....:) (Also erster Nutzer)
Media NAV Live. (aktuellste vom 06/2025) Kannst du es überprüfen?

Komisch, habe die BA offen und auf Seite 83 steht es so. Nur Profil Admin....:) (Also erster Nutzer)
Media NAV Live. (aktuellste vom 06/2025) Kannst du es überprüfen?
Bei meiner Anleitung steht auf s 83 das:Nav.webp

Ja. Jeder darf.
Werde wohl oder übel nochmal zurücksetzen und von Anfang an alles wieder einstellen.
Habe doch etliches rumgefummelt, vielleicht ist mir da auch ein Fehler passiert.
An den Support habe ich auch geschrieben und siehe da, gestern geschrieben, heute die erste Rückmeldung mit der Anfrage an die Fin Nummer. Es rührt sich was.
Schöne Grüße
Peter

@pzwing ,
eine bis zwei Seiten zurück bei dir. (ältere Ausführung)
Mein Profil, (Admin)
"Bearbeiten" (unten in der Mitte vom Bildschirm)
Untermenüs...
Sicherheit...
War bei meinem Bigster schauen...:)

Leider hat bisher nichts zum Erfolg geführt.

Hatte ja dem KD geschrieben und sogar eine schnelle Antwort erhalten.

Leider jedoch am Thema vorbei. Sie schrieben mir wie ich am PC den Browser Google einstellen soll.
Anscheinend lesen die die Anfragen nicht so genau.
Heute nochmal geschrieben und das Problem ausführlich beschrieben.
Warte noch auf Antwort.

Schönen Feiertag Euch allen
Peter

Ich würde da im Garantiefall keine Sekunde investieren, sondern die Arbeit vom AH machen lassen.

Zurück
Oben