Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Also ich war heute beim Händler und habe nach meinem neuen geschaut und er hat Scheibenbremse hänge mal zwei Fotos mit dran ich hoffe man sieht das ist eine Kopie vom Video es ist Hinten es ist ein Extreme mit Automatik

Anhänge

• Screenshot_20260403_224946_Gallery.webp
    Screenshot_20260403_224946_Gallery.webp
    126,3 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20260403_224949_Gallery.webp
    Screenshot_20260403_224949_Gallery.webp
    134,8 KB · Aufrufe: 42
Ich könnte jetzt böse sein und sagen, die Photos können auch von der Vorderachse sein;) etwas größerer Ausschnitt wäre angebracht.

@snoopy_505, wenn du aufgepasst hättest, würdest du sehen, dass der Sattel hinten sitzt, die Radhauschalenbefestigungen und die Linie rechts im Bild auf den hinteren Radausschnitt und den hinteren Stoßfänger deuten...

Leider kann ich hier kein Video hochladen sonnst könnte ich das auch beweisen

Das hat mit lernen nix zu tun,finde es zum einen völlig unnütz und bei der Keycard völlig unpraktisch. Wenn ich die Karte zwar einstecken habe,aber den Bund nicht dsbei habe,wo mein Stempelchip dran ist,steh ich morgens vor der Schranke auf der Arbeit und komme nicht rein.Ist der Schlüssel mit am Bund gibt es das Problem nicht.
Die Lösung: Keycard und Stempelchip verbinden.

Vor allem: Alle es nicht glauben, die können doch selber einfach zum AH gehen und nachschauen. Also es kann durchaus sein, dass die Holzklasse-Variante hinten Trommelbremsen hat... mein "Eco-G 120 auto" Facelift 2026 hat hinten definitiv Scheibenbremsen.

20260404_195237.webp
Also das sind definitiv Scheibenbremsen - kann aber wie gesagt nicht unbedingt bei allen Ausstattungsvarianten der Fall sein.

Ich hatte 17 Jahre einen Holzklasse Sandero I, war auch glücklich mit ihm.. habe mich aber nur geärgert, dass da z.B. noch nicht einmal eine Klimaanlage drin war, daher dieses mal ohne Kompromisse.

Anhänge

• 20260404_195243.webp
    20260404_195243.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Anhang anzeigen 2821
Also das sind definitiv Scheibenbremsen - kann aber wie gesagt nicht unbedingt bei allen Ausstattungsvarianten der Fall sein.

Ich hatte 17 Jahre einen Holzklasse Sandero I, war auch glücklich mit ihm.. habe mich aber nur geärgert, dass da z.B. noch nicht einmal eine Klimaanlage drin war, daher dieses mal ohne Kompromisse.
Was hast du für eine Ausführung?

Also das sind definitiv Scheibenbremsen
Stimmt. PL vom 18.02. nachgeschaut - Dacia de ist ein einziger Sauhaufen, da stimmt wirklich sehr viel nicht.
Erst dunkele Scheiben hinten, dann doch nicht.
Dann 372 Liter Kofferraum, dann nicht mehr bei den LPGs, die 2025er indes nur 328 Liter alle Modelle ....
Alle Stepways/Sanderos mit Trommelbremsen hinten, wie man nun sieht stimmt das auch nicht.
Beschleunigungswerte TCe100 sind frei erfunden.
Auch so beim Edel-Bigster. G150 4x4 mal Full Hybrid, mal Mild Hybrid.
Ungereimtheiten beim Jogger
Die Lügen mit der blauen Innenausstattung beim Sandero ab 26
usw

Danke ReSpAwN

Endlich jemand der das hin bekommen hat mit dem Foto. Also hast du ihn nun schon und wenn ja mit Automatik wenn ja dann wie Fährt er sich, wie ist die Automatik wie schaltet er.

Ich habe den "Eco-G 120 auto" in der Extreme-Ausstattung.. mit allem was der Konfigurator so hergab (zumindest alles, was nicht extra im AH montiert werden muss.. also z.B. ohne Trittbretter).
Der fährt sich echt super. Die 122 PS machen im Vergleich zum Sandero I mit 75 PS mal so richtig Spaß. Beim umschalten von Benzin auf LPG ruckelt er kurz (nicht erst nach dem warmfahren.. das schaltet ein paar Sekunden nach dem losfahren um), ist aber denke mal voll normal. Ansonsten fährt und schaltet er "butterweich". Eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe - und nicht mehr missen möchte. Vor allem die Automatik. Auch das Glas-Schiebedach ist nicht zu verachten - würde ich immer wieder machen.

Danke für die Beschreibung meiner ist nun auch schon als Bestellt markiert in der APP

@ReSpAwN, ich fahre einen '23er Expression als Tce100 EcoG auch mit Schiebedach. Nach Übernahme des Fahrzeugs war ich ein wenig enttäuscht, da das Dach nur ein reines Schiebedach ohne Hubfunktion ist. Wie sieht es bei deinem Stepway aus?

@ReSpAwN, ich fahre einen '23er Expression als Tce100 EcoG auch mit Schiebedach. Nach Übernahme des Fahrzeugs war ich ein wenig enttäuscht, da das Dach nur ein reines Schiebedach ohne Hubfunktion ist. Wie sieht es bei deinem Stepway aus?
Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, lässt sich das Schiebedach in zwei Stufen nach oben hin öffnen. Dabei stellt sich die hintere Kante des "Glasdeckels" auf, während der vordere Teil geschlossen bleibt. Aber @ReSpAwN wird das natürlich exakt wissen, wo er das entsprechende Fahrzeug bereits besitzt. :-)

Da schaue ich morgen doch gleich mal nach... im Moment bin ich der Meinung, dass es keine Hubfunktion hat...

Zurück
Oben