Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Also ich würde einen Neuwagen nicht kaufen wenn sch wer anderes damit rum gefahren ist.....ich hoffe dein Käufer weiß das du eine Probefahrt machst.

LG Thomas
Tageszulassung haben bestimmt auch ein paar km
Oder Jahreswagen z.b.jeder so wie er mag.Ob dass Auto so als Neuwagen durchgeht weiß ich nicht

Also ich würde einen Neuwagen nicht kaufen wenn sch wer anderes damit rum gefahren ist.....ich hoffe dein Käufer weiß das du eine Probefahrt machst.

Mein lieber Fiatfan_Tom

Meine Dacia App sagt mit gelber Markierung: In Vorbereitung. Ihr Fzg ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler.

Dieser Transport, von einem der Außenlagerstätten zum Stammsitz legt der Wagen (jeder Neuwagen) aus eigener Kraft auf eigenen Beinen zurück und zwar mit roter Nummer. In der Regel wird er von einem Firmenmitarbeiter dorthin überführt. Das ist seine letzte Fahrt ohne Zulassung, wie bei jedem Neuwagen. Im Autohaus wird er dann vorbereitet für die Übergabe an den Endkunden und zugelassen.

Stimmst du mir zu?

Well done, und nun ersetzt du "In der Regel wird er von einem Firmenmitarbeiter" durch " Morgen wird er von mir "
So what ? ;)

Video folgt

Servus Ponyhof,

das ist alles gut und schön was Du sagst, aber das ist halt meine Meinung.
Ich habe 20 Neuwagen/ Tageszulassungen gekauft und keiner hatte mehr KM auf dem Tacho......bis auf einen Fiat Doblo, den hatte ein Kunden gewonnen bei einem Burgeranbieter und Ihn von dort zu meinem Fiat Händler gefahren mit roter Nummer der hatte 31 KM drauf.
Ich weiß auch das ein Händler einmalig den Tachostand zurückstellen kann, bei Fiat war das möglich bis 500 KM.

Ich habe selber mal in einem Autohaus gearbeitet und weiß auch wie Kunden bei einer Probefahrt mit den Fahrzeugen umgehen......darum will ich kein Auto wo ein anderer schon eine Probefahrt gemacht hat. Bei meinem Händler wurden die Autos entweder per LKW geliefert oder per Schleppwagen abgeholt da mein Händler nur B-Händler war und sein A-Händler fast 80 KM entfernt war.

LG Thomas

Servus Ponyhof,

das ist alles gut und schön was Du sagst, aber das ist halt meine Meinung.
Ich habe 20 Neuwagen/ Tageszulassungen gekauft und keiner hatte mehr KM auf dem Tacho......bis auf einen Fiat Doblo, den hatte ein Kunden gewonnen bei einem Burgeranbieter und Ihn von dort zu meinem Fiat Händler gefahren mit roter Nummer der hatte 31 KM drauf.
Ich weiß auch das ein Händler einmalig den Tachostand zurückstellen kann, bei Fiat war das möglich bis 500 KM.

Ich habe selber mal in einem Autohaus gearbeitet und weiß auch wie Kunden bei einer Probefahrt mit den Fahrzeugen umgehen......darum will ich kein Auto wo ein anderer schon eine Probefahrt gemacht hat. Bei meinem Händler wurden die Autos entweder per LKW geliefert oder per Schleppwagen abgeholt da mein Händler nur B-Händler war und sein A-Händler fast 80 KM entfernt war.

LG Thomas
Ich bin der Meinung wenn ich beim Autohaus eine Probefahrt mache,dann sind diese Fahrzeuge Vorführwagen,diese werden dann auch so verkauft, dann weiß man aber das evtl.etliche Leute damit gefahren sind, aber du weißt nicht wie man mit den Autos vorher umgegangen ist und wie viel km gefahren wurden, Transport zum Schiff,vom Schiff zum Lager oder ähnliches.beim Kauf sind dann auch ein paar km drauf, die werden nicht zimperlich mit den Autos umgehen,da geht es um Zeit und Geld.

YT Kanal " dein Dacia " LINK
Titel dort: " Dacia Sandero 2026 - G120 auto - Expression - first drive "

Seit eben online.

@Fiatfan Tom Er hat jetzt 12 km auf der Uhr ( die hätte er auch ohne mich als Überführer gehabt )
Also sei lieb :giggle:
Ich bin immer lieb.......
aber wenn 50 ist sollte man auch 50 fahren und nicht 80.......das kann teuer werden.

LG Thomas

musst du mich nachts um 3 dafür aufwecken? 😋

Bin absichtlich schneller gefahren um den G120-Interessierten zu zeigen wie genau und zuverlässig die Geschwindigkeitswarnung funktioniert. Das Risiko einer langjährigen Haftstrafe, womöglich im Nordwesten des Urals, nehme ich auf mich. Alles nur für die Gemeinschaft. Alles für Dacia. Alles fürs Forum. Erkennst du jetzt, welch Märtyrer ich bin 😇

// Früher wusste ich nicht wie man Märtyrer schreibt - heute bin ich einer ...

Naja bei Vorsatz verdoppelt sich das Bußgeld......

Als YT sollte man ein Vorbild sein und kein Raser.......

genau so können Unfälle passieren und dann auch noch mit einem Auto was schon verkauft ist.....(n)

LG Thomas

:ROFLMAO::ROFLMAO: Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Blutdruck.......der ist eher zu niedrig.......:)

LG Thomas

Blutdruck in Ordnung ?
Du hast das gut demonstriert, ich habe auch das Modell mit den runden Tacho, gefiel mir besser als das digitale.um mal kurz schneller zufahren, davon geht die Welt nicht unter, wenn's geblitzt hätte wäre es dein Risiko.Aber hier gleich den Aufstand zu proben und voller Entrüstung darauf hinzuweisen ist nicht so gut.Ich möchte nicht wissen wie viel Fehler die"Aufschreier" im Autofahrerleben schon selber gemacht haben, niemand ist fehlerfrei.

Fehler macht jeder, aber bewusst zu rasen nur wegen ein paar Likes in den sozialen Medien, ist schon eine ganz andere Nummer.

In der Schweiz würde eine solche Überschreitung mit einem Gerichtsverfahren und mindestens 3 Monaten Ausweisentzug geahndet.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler macht jeder, aber bewusst zu rasen nur wegen ein paar Likes in den sozialen Medien, ist schon eine ganz andere Nummer.

In der Schweiz würde eine solche Überschreitung mit einem Gerichtsverfahren und mindestens 3 Monaten Ausweisentzug geahndet.
Lass mal die Kirche im Dorf der ist ja nur ganz kurz so gefahren,in der Schweiz wäre das allerdings sehr schlecht da gebe ich dir Recht.Deswegen wird mich dieses Land mit den fetten Strafen nicht mit dem Auto sehen.

In der Schweiz wurden schon mehrfach Leute rein auf Grund von selbst erstellten Videos auf YT oder TikTok verurteilt. Gemäss Bundesgericht handelt es sich dabei um verwertbare Geständnisse.

Innerorts 30 zu schnell zu fahren auch wenn es nur kurz ist geht gar nicht und das ganze auf YT einstellen schon 2x nicht.
Und ich habe hier auch keinen Aufstand gemacht sondern nur meine Meinung gesagt.
Hiermit ist das Thema für mich erledigt......denn jeder ist für sein Verhalten selber verantwortlich.

LG Thomas

Gesetze einzuhalten ist schon richtig, aber wer guckt schon ständig auf den Tacho, soweit ich weiß sind schon 10km mehr dort Recht teuer

Zurück
Oben