Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Ponyhof hat das nur demonstriert, ich habe das auch mal ausprobiert und losgelassen,gleiche Reaktion des Autos wie beim Ponyhof, aber da gleich vom entziehen der Fahrerlaubnis zureden ist total übertrieben
Sowas mal "still und heimlich" auf einer völlig leeren Strasse zu testen ist das eine, es aber auf einer gut befahrenen Autobahn zu tun, zu filmen und öffentlich ins Internet zu stellen, ist dann doch eine ganz andere Hausnummer.
 
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Schmeißt ihn zu Poden.
Eine Tüte Kiesel nehme ich auch noch.....
Wir machen alle täglich Fehler, keine Frage. Wenn man diese dann aber noch selbst dokumentiert und öffentlich ins Internet stellt, kann man das in gewissen Grenzen bei einem pupertierenden Tennie noch gelten lassen, bei einem erwachsenen Menschen hingegen eher weniger.
 
Vorab: Ich kann diese Spurhalteassistenten auch nicht leiden. Aber das "Problem" im Video kann ich nicht erkennen. Sinn der Teils ist es, akustisch und durch sanftes Gegenlenken die Aufmerksamkeit des Fahrers zu wecken. Nicht, das Auto selbstständig auf Spur zu halten. Das, was man da im Video sieht, geht halt vollständig an Sinn und Funktion des Assistenten vorbei. Abgesehen davon macht der Assistent im VW auch nichts anderes. Wird der dann auch nach einem Tag wieder verkauft?
 
Ok, jetzt wieder on-topic.
Ich persönlich empfinde den 1,2 Eco-G erstaunlich kultiviert. Vergleiche ich ihn mit den anderen 3-Zylindern die ich bisher hatte ist er deutlich weniger rappelig und knurrig.
Überwiegend bewege ich den Sandero im Stadtverkehr, und das DSG hält die Drehzahl zuverlässig im "Eco"-Bereich, also 1250-2500 Touren. Dabei lasse ich es etwas entspannter angehen ohne zum Verkehrshindernis zu werden.
Der Motor harmoniert wirklich gut mit dem DSG, so wie das schaltet würde ich auch per Hand schalten.
 
Wie bist du mit der Gasannahme zufrieden, besonders wenn es mal schnell voran gehen soll. Kommt er sofort? Ohne Eco Mode
 
Mein Sandero ist mit 2000lm in die Werkstatt,wegen der Gasanlage das fing vor ein paar Wochen an, umschalten in den Benzinbetrieb und zurück ein zweimal danac war er unauffällig.gestern umschalten im Minutentakt und dann ging der Motor aus das passierte zweimal,in der Werkstatt heute war das gleiche,mal sehen was die finden
 
Also wie ich das Thema verstanden habe geht es hier um

Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero​

Und nicht wer hat was gemacht
Dann hast du den Eingangspost vom Themenstarter nicht gelesen oder falsch verstanden.
Dann stellt der User Ponyhof ein Video ein, wo er zum wiederholten mal zeigt, das er das/die System/e wohl nicht richtig verstanden hat die Dacia verbaut.
Hier erfolgt dann ein freundlicher Hinweis.
Wo ist das am Thema vorbei?
 
Na ja, ich finde es total gut, wenn jemand solche Erfahrungen und Videos mitteilt.
Daraus kann man nur lernen und die Assis und den Wagen besser verstehen.
Wenn das jemand macht ist das doch toll. Egal ob er sich damit außerhalb der Legalität bewegt.
Warum muss man sowas andauernd kritisieren, wenn man selber das Video anschaut. ?
@Ponyhof mach weiter so, ich finde das toll.
 
Wie bist du mit der Gasannahme zufrieden, besonders wenn es mal schnell voran gehen soll. Kommt er sofort? Ohne Eco Mode
Diverse YT-Tester ( Nein, nicht Du @Ponyhof 😅 ) hatten ja ein Turboloch bemängelt.
Möglich das die irgendwelche 700PS-Monster gewohnt sind. Bei den beiden Gelegenheiten die ich bisher hatte wo ich wirklich mal schnell Leistung abgefordert hatte war ich von der Leistungsentfaltung angenehm überrascht.

Ich hatte erwartet die Fuhre kommt gemächlich in Schwung wenn ich das Pedal aus leicht erhöhtem Leerlauf und 40km/h dreiviertel durchtrete.
Weit gefehlt, das DSG schaltete wirklich blitzartig zwei oder drei Gänge runter und dann kommt massiv Vortrieb.
Schade das die Aufmerksamkeitskamera nicht aufzeichnet, ich habe angesichts des plötzlichen Satzes den das Auto nach vorne gemacht hat vermutlich recht verdattert dreingeschaut.

Wer jetzt sagt "Ey Alda... Sind nur 122 Pferde. Bissu Warmduscher oder was?" dem darf ich gestehen: Ja, ich habe in den letzten Jahrzehnten immer nur so 60-90 PS bewegt. Handgeschaltet oder mit Wandlerautomatik. Da ist der Sandy doch eine andere Hausnummer, auch wenn es nur ein Kleinwagen ist.
 
Daraus kann man nur lernen und die Assis und den Wagen besser verstehen.
Ja aber auch nur dann, wenn die in den Videos vermittelten Infos und Schlussfolgerungen korrekt sind.
Und das ist nun mal hier nicht der Fall.
Lieber keine Infos als falsche Infos resp. solche, die aus einem falschen Verständnis gepaart mit falscher Bedienung abgeleitet werden.
 
@Ponyhof Ich habe mich da in meinem Post #511 vermutlich leicht missverständlich ausgedrückt. Mit "Eco"-Bereich meine ich nicht gedrückte Eco-Taste.
Der Digitaltacho hat einen grün markierten "Eco"-Bereich im DZM, 1250 bis 2500 Touren. Das meinte ich.
 
Zurück
Oben