Ok, jetzt wieder on-topic.
Ich persönlich empfinde den 1,2 Eco-G erstaunlich kultiviert. Vergleiche ich ihn mit den anderen 3-Zylindern die ich bisher hatte ist er deutlich weniger rappelig und knurrig.
Überwiegend bewege ich den Sandero im Stadtverkehr, und das DSG hält die Drehzahl zuverlässig im "Eco"-Bereich, also 1250-2500 Touren. Dabei lasse ich es etwas entspannter angehen ohne zum Verkehrshindernis zu werden.
Der Motor harmoniert wirklich gut mit dem DSG, so wie das schaltet würde ich auch per Hand schalten.