Offen gestanden wirkt es schon so, als wolltest Du aus irgend einem Grund das Auto nicht mehr und würdest jetzt quasi mit dem Rastermikroskop das sprichwörtliche Haar in der Suppe suchen, um aus dem Vertrag wieder raus zu kommen. Deine genannten Argumente überzeugen mich jedenfalls alle nicht, und ich bin froh, dass ich nicht der Händler bin, der sich nun damit herumschlagen muss.
Ich meine, das wäre ja nicht Dein erster Sandero III. Du weißt doch ganz genau, wie breit das Auto ist und wie groß der Kofferraum. Es ist daher doch völlig wumpe, was da im Prospekt steht, wobei die angegebenen Daten, wie von anderen Nutzern in dieser Diskussion dargelegt, obendrein ja nicht frei erfunden, sondern begründbar sind. Ebenso wie die Tankgröße. 2db Abweichung beim Innengeräusch sind wahrscheinlich noch innerhalb der normalen Fehlertoleranz und würden niemandem ohne Meßgerät auffallen.
Die Farbe der Innenraumakzente schließlich ist de facto graublau, auf den Fotos klar zu sehen, und daher ist das für mich überhaupt kein Argument. Ich meine, mir ist Farbe auch sehr wichtig, da bin ich eigen. Und mein neuer wird Zeder-Grün sein, das sieht in natura auch komplett anders aus als die Darstellung im Konfigurator, aber weil es mir wichtig ist, such ich mir sowieso vorher Fotos im Netz oder ein entsprechend lackiertes Auto beim Händler auf dem Hof, bevor ich mich entscheide. Wenn für Dich die Farbe des Textilstreifens an Armaturenbrett und Armlehne (mehr ist es ja ohnehin nicht beim Expression, wie man im Konfigurator auch gut erkennen kann) so essentiell ist, dann hättest Du das besser auch vorher so gemacht. Hinterher sagen, das Blau gefällt mir nicht, ich wollte ein anderes Blau, und deshalb behaupte ich einfach, das Blau ist gar nicht Blau - das ist schon etwas verwegen.