Negatives zum Duster III (DJF) aka „Was mir am Duster III nicht gefällt oder ich nicht gut finde“

Blacky, Waldgeist, auch mal lesen worum es hier im Thread geht.
Neues Forum.
Alter OT Zopf

Blacky, Waldgeist, auch mal lesen worum es hier im Thread geht.
Neues Forum.
Alter OT Zopf
Wenn jemand fragt antworte ich auch drauf!

Und wenn es dich so stört, dann gibt es ein "Melden" Button. Aber dann schreibst ja lieber selber nen OT als Hinweis 😅🤷👍.

Ansonsten bitte ich den Admin ums verschieben wenn die Antwort auf die Frage von Waldgeist als Hilfe unerwünscht ist. AMEN 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört die Kamera nicht, verrichtet ihren Dienst und gut. Ich fahr jeden Tag rückwärts aus einem Hof durch eine enge Durchfahrt und hatte auch jetzt keine Probleme. Aber ich bin auch noch mit nem Nokia 3210 ohne Kamera aufgewachsen und habe auf einem Golf 3 meine Fahrerlaubnis ohne Kamera etc gemacht…

Seis drum…

Mich stört einzig und allein die Getriebeabstimmung im Hybrid 140. Das hochdrehen in unpassenden Situationen ist regelmäßig nervig!
Das konnte mein Auris Hybrid (10 Jahre älter) deutlich besser. Aber das wars dann aber auch schon!
Ansonsten bin ich vollumfänglich zufrieden, außer vlt. noch mit dem erhöhten Verbrauch von 6,5 Liter jetzt im Winter. Aber das ist schon meckern auf hohen Niveau

Danke Blacky für Deine Antwort. Ich denke, das hilft mir wesentlich weiter.(y)

Ich bin halt noch kein Dacianer-Forum-Fuchs!
Werde zukünftig viel besser darauf achten, was ich wo schreibe, damit ich manche Reaktionen vermeiden kann.🙄

Negatives … nicht gefällt … nicht gut …

Das ist so ein typisch deutscher Titel und Aufruf: Was ist alles schlecht, sammelt es, und sagt es den anderen,
damit die das auch wissen und sich ärgern können.

In Foren anderer Länder werden vorwiegend Problemlösungen ausgetauscht, und Positives gesammelt.
(das gibt es natürlich hier auch, aber dieser spezielle Titel ist meist recht weit oben und gut gefüttert)

Jetzt beende ich meinen Beitrag mit etwas positivem:
Mein in 2025 bestellter Duster Mild Hybrid mit TCe130 wird hochgestuft und in 2026 als TCe140 mit 10 PS mehr geliefert.

Auch da wird der ein oder andere etwas negatives finden, oder?
(z.B. die Mehrleistung kommt erst ab 4.500 1/min 😃)
.

Anhänge

• IMG_7648.webp
    IMG_7648.webp
    106,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auf der Seite von Philips oder Osram sehen, ob die Birne für das Fahrzeug zugelassen ist. Die haben ne Fahrzeugliste mit den Leuchtmittel, wofür die sind und ob diese dafür erlaubt sind. Steht dein Fahrzeug nicht drin, wird es nichts offizielles geben.
Pech gehabt. Bei beiden Herstellern nicht in der Liste. Ohne Zulassung ist mir das zu gefährlich.

@Duster 001

Also ich finde es für Interessenten schon hilfreich zu wissen, welche negativen Eigenschaften der Duster im Alltag aufweist. Man kann für sich dann entscheiden, ob einem das Bemängelte wichtig ist oder nicht. Das vermeidet, dass man sich nach dem Kauf darüber ärgert.

Und die, die bereits einen Duster haben, können abgleichen, ob das beim eigenen Duster negativ Aufgefallene auch bei anderen so auftritt und vielleicht sogar erfahren, wie man das beseitigen kann.

VG

Zurück
Oben